März 2016 Mamis

März 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Bauchbewohner12, 38. SSW  am 15.02.2016, 11:18 Uhr

Meine Symphyse bringt mich um.

Ich kämpfe ja schon die ganze Schwangerschaft mit einer Symphysenlockerung aber seit Freitag sind die schmerzen so schlimm das ich kaum noch etwas machen kann. Ich kann noch nicht mal meinen Frauenarzt um Rat fragen da dieser im Urlaub ist und seine Vertretung ist eine Katastrophe. Vielleicht habt ihr ja ein paar Tipps für mich wie die letzten Wochen erträglicher werden.

 
5 Antworten:

Re: Meine Symphyse bringt mich um.

Antwort von MumyMelly, 36. SSW am 15.02.2016, 11:37 Uhr

Huhu,

Ich habe seit 1 Woche auch so starke Schmerzen da....
Meine Ärztin ist auch in Urlaub und die Vertretung ist ebenfalls eine Katastrophe :-((

Mal sehen ob ein paar hilfreiche Tipps kommen :)

Das tut echt weh, kann deinen Beitrag komplett nachvollziehen auch wenn es bei mir noch nicht solange geht wie bei dir.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Symphyse bringt mich um.

Antwort von Bambi2000, 37. SSW am 15.02.2016, 12:48 Uhr

Ich bin da bei euch! :( Meine FÄ geht da auch irgendwie gar nicht gross darauf ein. Ok, sie hat es für ne Krankschreibung vor dem Mutterschutz akzeptiert...Ich bewege mich sehhhhhhr langsam und kontrolliert. Habe mir über ebay Kleinanzeigen einen Beckengürtel für 5€ organisiert, den trage ich wenn ich längere Zeit unterwegs bin/lange Strecken laufe. (Materna Cellacare) Zum Sitzen eher nicht geeignet. Ansonsten hilft beckenfreundliches Bewegen/Aufstehen. Nachts klemme ich ein Kissen zwischen meine Knie und wenn ich es mal wieder übertrieben habe und ich mich kaum bewegen kann -> konsequent sein und Couchpotatoe sein!
Homöopathisch wird Symphytum C30 empfohlen und Aufbaukalk von Weleda. Ich nehme es, weg geht es davon nicht, vielleicht ist deswegen meine Schwere der Beschwerden weniger -> man weiß es nicht.

Was bei mir hinzukommt, ist, dass meine Symphyse relativ flach ist. Im ungünstigsten Fall kann der Kleine bei Geburt stecken bleiben und ein KS wird fällig. Die Klinik sagt aber auch, dass sie es auf jeden Fall erst einmal natürlich probieren wollen.

Grüsse, Mel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Symphyse bringt mich um.

Antwort von merrie85 am 15.02.2016, 13:25 Uhr

Kenne ich auch von der letzten Schwangerschaft, sehr ätzend. Geholfen hat leider nix :-( versuchen kannst du symphytum globuli oder traumeel. Evtl bringt das linderung. Oder nochmal beim osteopathen vorstellen, wenn du kurzfristig nen Termin bekommst...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Symphyse bringt mich um.

Antwort von jani-san, 37. SSW am 15.02.2016, 15:16 Uhr

Und wenn ihr eure Hebis mal fragt?
Ich hatte meiner beim letzten Termin gesagt, dass ich vor allem abends immer Rückenschmerzen hab und sie meinte, beim nächsten Termin tapen wir.

Vielleicht haben eure Hebis da auch bei euren Problemen, egal ob Rücken oder was anderes, Tipps - die haben doch so viele Schwangere gesehen und bestimmt Ratschläge ;-)

Alles Gute euch allen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Symphyse bringt mich um.

Antwort von Vanishing1987 am 17.02.2016, 19:50 Uhr

Liebe Grüße aus dem September Bus :)
Ich hatte das in meiner letzten Schwangerschaft und hoffe ich bleibe dieses mal verschont... ich habe in der ss nichts unternommen, mir hat auch niemand gesagt wie man mir helfen kann aber nach der Entbindung (die Schmerzen waren danach übrigens schlagartig viiiiiiel besser aber noch leicht da) war ich 3x beim ostheophaten. Danach war es weg. Hab mir fest vorgenommen wenn es dieses mal wieder kommt gehe ich sofort hin... alles gute Dir und eine schöne Geburt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Starke Symphyse Schmerzen

Hallo Ihr Lieben Am 29.03 kam auch mein kleiner Sonnenschein bei ET+6 mit genau 4kg auf die Welt Es war eine sehr schnelle Geburt.. Nach 4 Tagen im Krankenhaus ging es nach Hause und mir ging es soweit gut sie symphyse schmerzen hatte ich auch in der Schwangerschaft ...

von LoveMango 04.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Symphyse

Gewichtsverlust, Symphyseschmerzen & Geschlechtsvorahnungen

Hallo zusammen, ich hoffe, es geht euch gut! Der Sonntag Vormittag ist immer Me-Time, da mein Mann mit unserem Sohn ins Schwimmbad geht und ich einfach mal nichts machen kann. :) Vergangenen Freitag hatte ich wieder einen Termin beim FA. Dem Krümel geht es super, ...

von KätheS., 16. SSW 02.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Symphyse

Schon Symphysenschmerzen & andere Wehwehchen?

Hey Leute :) Ab morgen bin ich in SSW16. Ich habe schon ein fast 2-jähriges gesundes Kind und danach leider eine MA gehabt. Leider ist Angst ein ständiger Begleiter der SS. Ich kann es nicht abstellen. Jetzt bin ich gerade seit einigen Tagen in der Phase in der ich kaum ...

von blueberry123, 15. SSW 09.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Symphyse

Symphysenschmerzen

Eigentlich habe ich gehofft, noch länger davon verschont zu bleiben Hab heute zum ersten Mal meine Symphyse gespürt. Dacht nicht, dass es so früh schon möglich ist. Hatte das zum ersten Mal überhaupt erst beim ...

von Deadpoolgirl, 5. SSW 13.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Symphyse

Symphysenprobleme

Hallo ihr Lieben! Ich schon wieder,tut mir leid Ich hab seit 5 tagen bettruhe wegen vorzeitiger wehen von meiner gyn verordnet bekommen. Habe aber das gefühl, dass meine rücken- und leistenschmerzen schlimmer ...

von Michili90, 27. SSW 12.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Symphyse

Symphysengurt/Beckengurt

Hallo Mädels ich habe es geschafft mir wurde mein Gurt heute schnell genehmigt und habe ihn sogar schon abgelegt bekommen.Hoffe jetzt das er mir schnell Lieferung verschafft.der Mann aus dem Sanitätshaus meinte da kommt kommt ja noch einiges an Gewicht die nächsten Monate zu.Ich ...

von Hisako83, 22. SSW 30.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Symphyse

Symphyse

Hat von euch auch schon jemand Probleme damit? Ich kann aktuell echt kaum laufen. Total blöd. Hab so einen billigen Stützgürtel von Rossmann aber die darf man ja im Sitzen nicht tragen und ich arbeite ja noch halbtags und versuche auch so nicht viel zu laufen tagsüber. Habt ...

von BabyNo1_2018, 20. SSW 26.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Symphyse

Symphysenschmerzen

Mal eine Frage an die Schon-Mamis. Ich hatte in der zweiten Schwangerschaft auf Grund von Polyhydramnion eine starke Symphysenlockerung. Die Geburt ist nun mehr als 4 Jahre her. Jeden Monaten an es+3 hab ich symphysenschmerzen. Kennt ihr das? Wenigstens kann ich das als ...

von Drachenzauber 08.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Symphyse

Symphysenlockerung

Hallo zusammen, gibt es hier noch jemanden, der damit zu kämpfen hat? Ich habe leider schon die ganze Schwangerschaft mit fiesen Steißbeinschmerzen zu kämpfen und jetzt kommt noch die Symphysenlockerung dazu. Habt ihr Tipps, die Linderung verschaffen? Und wie sieht es bei ...

von SarahPHT, 36. SSW 02.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Symphyse

Symphysenschmerzen

Hallo ihr lieben, bis jetzt hab ich echt eine sorglose Schwangerschaft gehabt mit nur einzelnen zipperlein aber ansonsten ging es mir echt gut. Leider plagen mich jetzt seit ca. 1 Woche symphysenschmerzen, so doll dass ich manchmal vor Schmerzen gar nicht vom sofa hochkomme. ...

von Mendel, 29. SSW 15.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Symphyse

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.