April 2010 Mamis

April 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mejano, 9. SSW am 27.08.2009, 9:58 Uhr

Mein schlimmster Alptraum!!!!

Hallo Ihr lieben,

ich war grad zur kontrolle bei meiner FÄ. Sie hat gesagt das sie nichts mehr sehen kann- kein Herzschlag- bei beiden Babys!! Ich bin sooo tottraurig und nur am heulen! Das tut so weh! Sie sagte ich solle Mo. nochmal wiederkommen um wirklich sicher zu gehen. Aber wenn ich Blutungen bekomme, dann muß ich ins Krankenhaus. Ich habe so eine Angst! Habe schon 2 Kids und diese Erfahrung wollte ich nie machen- der absolute Horror!!! Wer hat denn Erfahrung mit so einem Fall??? Hat das vielleicht auch schon mal jemand gehabt oder kennt ihr jemand, dem so etwas passiert ist?? Letzte Woche Herztöne- diese Woche garkeine! Meine FÄ sagte es gibt nichts, was es nicht gibt- aber ich habe ein scheiß Gefühl. Und was passiert dann??? Ausscharbung- tut das weh? Muß ich im Krankenhaus bleiben? Ich habe einfach Angst, weil ich nicht weiß, was passiert! Kann mich irgenteiner beruhigen??

LG
Meli

 
17 Antworten:

Re: Mein schlimmster Alptraum!!!!

Antwort von Sonnenschein2010 am 27.08.2009, 10:02 Uhr

Oh je du Ärmste!!! Drück dich mal ganz ganz feste!!!

Mehr kann ich im Moment nicht sagen, mir fehlen die Worte! Und kenn mich damit auch nicht aus.

Ich wünsche dir viel Kraft!

GLG Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein schlimmster Alptraum!!!!

Antwort von falous, 7. SSW am 27.08.2009, 10:09 Uhr

das tut mir total leid für dich und ich heule schon mit dir mit ,denn ich musste es auch schon einmal erleben.mein bauchzwerg ist ab der 6 woche nicht mehr gewachsen und es wurde erst in der 9 woche festgestellt,weil ich nic ht vorher beim arzt war.meine Ausschabung war ambulant .frühs um 10 rein und mit aufwachen und alles war ich um 14 uhr wieder daheim.so hast du nicht wirklich schmerzen.deine mu tut danach etwas weh denn die hantieren glaube ich ganz gut.aber die seelischen schmerzen sind so böse.ich bin hier nur am heulen wo ich das schreibe und es ist fast ein jahr her.ich wünsche dir so vieeeeeeeeeel kraft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein schlimmster Alptraum!!!!

Antwort von vovo am 27.08.2009, 10:32 Uhr

au man..... fühl dich gedrückt.. ich kann verstehen wie sehr du angst um deine zwei hast ! Nun positiv zu denken fällt schwer. Dennoch ,,es gibt nix was es nicht gibt" vielleicht also auch baldige Entwarnung. Ich drücke Dir aufjedenfall ganz ganz feste die Daumen dass sich alles zum Guten wendet und hab jederzeit ein offenes Ohr *


lg vovo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein schlimmster Alptraum!!!!

Antwort von vronili, 8. SSW am 27.08.2009, 10:45 Uhr

Oh, mann, das ist echt schlimm. Ich hatte auch schon eine Fehlgeburt mit Ausschabung. Da muss man nur kurz ins Krankenhaus, ich glaube es wird auch ambulant gemacht. Mich wollten sie unbedingt da behalten, weiß der Geier warum, aber ich bin dann trotzdem abends nach Hause gefahren, weil ich da einfach nicht mehr liegen wollte.
Schmerzen hat man gar keine, wird ja unter Vollnarkose gemacht. Davor brauchst du keine Angst haben.
Vielleicht stellt der Narkosearzt ja noch einen Herzschlag fest, manchmal wird ja auch was übersehen. Aber gut anhören tut es sich nicht, leider.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein schlimmster Alptraum!!!!

Antwort von MamavonJule, 5. SSW am 27.08.2009, 10:52 Uhr

Hallo erstmal und fühl Dich jetzt mal ganz doll gedrückt. Ich weiß dass es Dir jetzt sicher schwer fällt, positiv zu denken, aber es ist noch nichts verloren. Bei meiner jüngsten Tochter war es ähnlich. Also wegen Blutungen in der 6.SSW ging ich schon sehr zeitig zum FA und war total baff, dass man bei 5+4 schon den Krümel mit Herzschlag sehen konnte. Als ich dann eine Woche später wieder zur Kontrolle mußte, sah man zwar den Krümel, aber leider keinen Herzschlag mehr und ich dachte, schei.... nicht schon wieder eine FG und ich glaube mein FA dachte das auch. Aber um ganz sicher zu gehen, mußte ich dann 1 Woche später nochmal hin und da war wieder alles ok. Baby gewachsen und Herzschlag wieder deutlich zu sehen. Du siehst also, es gibt wirklich nichts, was es nicht gibt. Möglicherweise haben Deine beiden Mäuse nur komisch gelegen, dass man nichts sehen konnte. Mein Krümel ohne Herzschlag ist heute z.B. 2 Jahre und raubt mir manchmal den letzten Nerv . Also versuche bitte an Deine Babies zu glauben, auch wenn es schwer fällt, aber noch ist nichts verloren!!!

Ganz herzliche Grüße
Kristin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein schlimmster Alptraum!!!!

Antwort von Barney74, 6. SSW am 27.08.2009, 10:58 Uhr

Hallo mejano, ich drück Dir die Daumen das alles gut wird.
Es tut mir leid. Gruß Barney

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein schlimmster Alptraum!!!!

Antwort von Stern+85, 9. SSW am 27.08.2009, 10:58 Uhr

Ich hoffe für dich ganz ganz fest. Und wenn es wirklich nicht gut kommt, dann wünsch ich dir ganz viel Kraft, für die kommende Zeit.

Alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein schlimmster Alptraum!!!!

Antwort von Sommerblume81, 9. SSW am 27.08.2009, 10:59 Uhr

Liebe Melli,

ich habe GsD noch keine FG oder AS hinter mir, daher kann ich da nicht aus Esfahrung sprechen. Dazu haben die anderen ja (leider) was schreiben können.

Ich möchte dir einfach nur schreiben, dass es mir wahnsinnig leid tut, was du gerade durchmachst, das muss schrecklich sein.

Aber: um mich den anderen nochmal anzuschließen, es gibt nichts, was es nicht gibt und ich drücke dir ganz ganz fest die Daumen, dass du am Montag den Herzschlag deiner Krümel sehen kannst. Die Zeit bis dahin ist sicher schwer. Versuche nicht immer dran zu denken und genieß die Zeit mit deinen zwei Kindern.

Wir sind hier alle für dich, bangen und hoffen mit dir und drücken dir wie gesagt ganz feste die Daumen für Montag. Meldest du dich dann?

Liebe und anteilnehmende Grüße

Dani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein schlimmster Alptraum!!!!

Antwort von Wellifreund, 9. SSW am 27.08.2009, 11:57 Uhr

Ich drücke dir ganz feste die Daumen, dass deine Ärztin sich einfach geirrt hat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein schlimmster Alptraum!!!!

Antwort von Kalli36, 7. SSW am 27.08.2009, 12:35 Uhr

Hallo Meli,

das tut mir so leid!
Ich drücke die Daumen, dass alles gut verläuft.

Theoretisch muss frau nicht ins Kh, wenn eine FG einsetzt. Es ist wie eine kleine Geburt, nur nicht ganz so schmerzhaft. Aber ein bisschen tut's doch weh.
Es muss nicht zwangsläufig ausgeschabt werden. Nach ein paar Tagen sollte geguckt werden, ob alles raus ist. Wenn ja, ist es OK.

Wenn du allerdings ins KH gehst, wird routinemäßig ausgeschabt. Weh tut das nicht, weil es ja unter Narkose ist. Aber es ist eben eine OP mit allen Risiken.

Nach einer eigens geschafften Kleinen Geburt fühlt man sich auf alle Fälle besser als nach einer OP. Der Körper und die Seele verkraften es dann auch besser.

Viel Glück! Vielleicht sind ja alle Sorgen umsonst.Mein zweiter Sohn wurde in der 8. SSW auch schon für tot erklärt und erklärt und war eine Woche später plötzlich wieder da.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein schlimmster Alptraum!!!!

Antwort von Mell83, 6. SSW am 27.08.2009, 13:27 Uhr

Es ist wahrscheinlich gar nicht in Worte zu fassen wie du dich jetzt fühlst!

Ich wünsche dir auf jeden Fall ganz viel Kraft, daß du das WE gut überstehst und am es am Montag vielleicht dann doch noch ein kleines Wunder gibt! Gib die Hoffnung nicht auf!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein schlimmster Alptraum!!!!

Antwort von Danie1710, No. SSW am 27.08.2009, 13:59 Uhr

Das tut mir unendlich leid und ich drücke dennoch weiter die Daumen - man soll die Hoffnung nie aufgeben!

Von der Ausschabung bekommst Du nichts mit - sie wird unter Narkose gemacht und Du darfst nach ein paar Stunden wieder nach Hause. Ich war in einer Tagesklinik (10/2002) - seelisch sieht das natürlich ganz anders aus.

Ich nehme Dich virtuell einmal in den Arm.

LG
Danie mit Chiara Luana *13.07.03 + Marco Alessandro *11.04.09

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein schlimmster Alptraum!!!!

Antwort von Muckelinchen am 27.08.2009, 14:19 Uhr

Das tut mir unendlich leid für Dich. Ich weiß sehr genau wie Du Dich fühlst. Leider ist mir so ziemlich die gleiche Geschichte im April auch passiert. In einer Woche zwei bubbernde Herzchen, alles Zeitgerecht usw.. 2 Wochen später, ebenfalls in der 9. Woche, dann die niederschmetternde Diagnose: Kein Herzschlag mehr. Ich musste ein paar Tage später zur Ausschabung in die Klinik. Wurde aber ambulant gemacht und ich war am Abend wieder daheim. War körperlich nicht ganz so schlimm, nur der Kummer, der bleibt erst mal..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein schlimmster Alptraum!!!!

Antwort von Tani-09, 7. SSW am 27.08.2009, 14:37 Uhr

OH GOTT, das tut mir sooo leid für Dich!
Drücke Dir für Montag GANZ GANZ fest die Daumen dass doch alles gut wird!!
Fühl Dich gedrückt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein schlimmster Alptraum!!!!

Antwort von Schmusepooh, 7. SSW am 27.08.2009, 15:14 Uhr

Mir fehlen die Worte! Zum Glück ist mir sowas bisher immer erspart geblieben (habe ja auch zwei) und es ist auch mein schlimmster Alptraum, insofern kann ich Dich nur zu gut verstehen. Lass Dich einfach ganz feste umarmen. Richtig trösten geht wahrscheinlich sowieso nicht, oder? Ich wünsche Dir, dass am Montag das Herzchen doch normal wieder schlägt. Und wenn Du jemanden brauchst, bin ich gern für Dich da. Ansonsten wünsche ich Dir unendlich viel Kraft für die kommende Zeit. Lass bitte wieder von Dir hören, ja?

Liebe Umarmung,
Trixie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Noch was vergessen

Antwort von Kalli36, 7. SSW am 27.08.2009, 16:55 Uhr

Bei meinem 2. Sohn hatte ich in der 8. SSW starke Blutungen. Danach hieß es, das Baby ist abgegangen, weil nichts mehr zu finden war. Ich hätte einen Tag später zur Ausschabung kommen können. Da es mir aber terminlich nicht passte, bekam ich für den Notfall eine KH-Einweisung, falls ich Schmerzen bekommen sollte (Blutungen hatte ich ja schon) und einen Termin für eine Woche später. In dieser Woche wurde die Übelkeit wieder stärker und ich sagte einen Tag vor Termin, dass sie noch mal gucken soll. Erst faselte sie was von Plazentaresten, die auch HCG produzieren, schaute aber doch noch mal nach und fand tatsächlich einen Krümel mit Herzschlag. Sie meinte, dass es wohl ein Zwilling war, der abgegangen ist.

Seit dem bin ich mit Ausschaben immer vorsichtig. Lieber etwas länger warten.

Alles, alles Gute!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein schlimmster Alptraum!!!!

Antwort von solino, 9. SSW am 27.08.2009, 21:36 Uhr

Liebe Meli,

ich habe heute noch an Dich gedacht, doch das habe ich nicht erwartet.
Mensch ich drücke so fest die Daumen, daß am Montag doch noch Herzchen zu schlagen sehen sind.

Eine Ausschabung tut nicht weh, eben Vollnarkose und geht ambulant, insofern Du jemand zu Hause hast, der Dich bewachen kann.
Habe ich vor 2 Jahren hinter mir.

Bei mir wurde nachdem der FA eine nichtintakte Schwangerschaft feststellte, nochmal in der Klinik genau untersucht, bevor dann die Ausschabung gemacht wurde.

Doch nun drücke ich nochmal alle Daumen.

Grüsse Heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.