November 2014 Mamis

November 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Jen86, 29. SSW  am 06.09.2014, 18:00 Uhr

Mein freund ist so komisch...

Hallo Mädels
Ich habe ein Problem was im Moment nicht direkt etwas mit der schwangerschaft zu tun hat. Aber vielleicht könnt ihr mir trotzdem einen Tipp geben.
Und zwar geht es um meinen freund.
1. Er kommt mit meinen Eltern nicht wirklich klar und umgekehrt ebenso. Aber das war schon immer so.
2. Er ist sehr unordentlich und ich komme mit dem aufräumen alleine einfach nicht mehr zurecht. Und ich habe einfach das Gefühl das ihn diese Unordnung einfach nicht interessiert. Seine Eltern sind messis und ich habe angst das er das nun übernimmt. Ich mache mir darüber schon länger Gedanken. Aber je näher ich dem geburtstermin komme desto mehr Angst bekomme ich davor.
3. Er scheint sich auf das Kind überhaupt nicht mehr zu freuen. Wenn ich ihn frage was los ist dann sagt er nur das er es nicht weiß und auch das er nicht weiß ob er sich freut.

Ich weiß einfach nicht was ich machen soll.
Ich weiß auch das es hier eigentlich gar nicht rein gehört aber ich weiß einfach im Moment nicht weiter.

Danke fürs lesen.

 
4 Antworten:

Re: Mein freund ist so komisch...

Antwort von tamtamgo am 06.09.2014, 18:57 Uhr

Zu Punkt 1: kann man eben nichts machen außer das beide sich zusammenreißen!
Zu Punkt 2: Versuch ihm behutsam Ordnung beizubringen. Gib ihm klare Anweisungen ohne ihn damit zu beleidigen: z.b. Schatziiiiiii , komm mal bitte deine wahlfischfrau brauch ne helfende Hand..(. Liebevoll halt!!! )
Zu Punkt 3: viele Männer Können garnicht recht verstehen warum alle so nen Hype um schwanger sein und das Ungeborene machen. (Mann sieht es nicht, Mann fühlt es nicht und hören kann man es auch nicht!) es macht derzeit keine Arbeit und alles ist ja noch soooooo weit weg!
Nicht so wie wir Mamis ;) von der ersten Sekunde an verliebt....

Alles in allem kann ich dir/euch nur raten: bitte sprecht liebevoll miteinander! Ohne vorwürfe dafür mit ein paar Lösungsansätzen. Verbringt zeit als Liebespaar nicht nur als werdende Eltern!
Wo liebe ist, gibt es immer einen Weg zum Glück. Ihr schafft das und in wenigen Wochen bist du erlöst und alles wird gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein freund ist so komisch...

Antwort von Hannah79 am 06.09.2014, 23:43 Uhr

Mach dir mal keine Gedanken, dass irgendetwas hier nicht hingehören würde. Du bist ja seit Monaten hier aktiv und natürlich beschäftigen einen manchmal auch andere Dinge, die nicht direkt etwas mit der SS zu tun haben. Finde ich absolut verständlich und kein bisschen störend!

Das mit deinen Eltern und deinem Freund ist sicher traurig und belastend. Wenn es hart auf hart kommt solltest du immer ein ganz kleines bisschen mehr zu deinem Freund halten, insbesondere ihm gegenüber. Von beiden, Eltern und Freund, kannst du leider nicht erzwingen, dass sie sich mögen, aber du kannst freundlich und unmissverständlich verlangen, dass sie sich höflich und freundlich verhalten und sich Mühe geben. Beiden solltest du klar machen, dass du den jeweils anderen liebst, dir wichtig ist und dass es dir sehr weh tut wenn sie schlecht miteinander umgehen. Dass sie mit ihrem Verhalten weniger dem anderen schaden als vor allem dir. Und ob sie das wollen, dir weh tun.

Das Problem mit dem Aufräumen haben leider sehr sehr viele Paare... Könntet ihr euch denn für ein paar Stunden in der Woche eine Putzfrau als Entlastung leisten? Ansonsten machst du vielleicht die Sachen, über die du gar nicht hinweg sehen kannst, sauberes Bad z. B. und die Bereiche, für die er zuständig ist, da musst du vermutlich lernen mehr fünf gerade sein zu lassen. Ich kenne ein Paar, was sich momentan gerade u. a. wegen diesen unterschiedlichen Auffassungen zu Ordnung/Unordnung trennt. Ich befürchte, an der ein oder anderen Stelle muss man da als Frau lernen loszulassen und nicht in permanentes Dauermeckern zu verfallen. Wer bestimmt letztendlich wer von euch beiden die "richtigere" Einstellung in puncto Ordnung hat? Versteh mich nicht falsch, ich verstehe dich schon, aber ich glaube, man muss lernen, an der Stelle lockerer zu werden wenn man nicht auf Dauer viel Stress in die Beziehung bringen will. Dass seine Eltern Messi sind, heißt nicht, dass er es auch wird. Viele Menschen sind sehr ordentlich und genauso viele sind wirklich extrem unordentlich (ohne aber Messias zu sein). Bei den vielen Unordentlichen bekommt man es nur nicht so mit, weil die das ja nicht an die große Glocke hängen. Kein Partner ist perfekt, lieber einer mit Neigung zu starker Unordnung, dem ich dann also alles hinterherputze als einer der fremd geht oder oder.

Die riesen Freude wie von Frauen auf das Kind kann man leider nicht erwarten. Viele Männer setzt auch gerade diese Erwartungshaltung unter Druck. Dazu kommt, dass Männer Stress haben mit der Vorstellung jetzt Verantwortung für eine Familie zu haben, sie finanziell zu versorgen, sie haben Angst, ob sie dem allem gewachsen sein werden. Sie haben Angst, ihre Partnerin als Frau an das Kind zu verlieren, sie haben Angst, angebunden zu werden. Als Frau hat man viele Sorgen und Ängste vor dem neuen Lebensabschnitt. Männer haben das auch, nur anders. Und dann kommt noch die Frau und erwartet, dass er alles hin bekommt einschließlich der großen Freude über etwas, das sie noch gar nicht kennen, zu dem sie nicht diese Bindung haben wie wir als Frau, die wir das Kind Tag und Nacht unter dem Herzen tragen. Dieses Kind ist noch nicht konkret, nimmt ihnen aber erst mal etwas weg, was sie geliebt haben, nämlich die Frau so wie sie sie bisher kannten. Freu dich mit deinen Freundinnen über das Baby und gönne deinem Freund mal ein paar Tage baby-Thema-freie-Zeit zwischen euch.

Vielleicht nicht in allen Punkten so das was du hören magst. Nur meine Meinung. Ist nicht böse gemeint, hoffe einfach nur, dir ein bisschen helfen zu können. Wenn es für dich und deine Situation nicht passt, überlies es einfach

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke

Antwort von Jen86 am 08.09.2014, 17:02 Uhr

Tamtamgo und Hannah ich Danke euch für euer gutes zureden ich hoffe so sehr das es sich bald wieder ändert. Ich habe zwischendurch totale Panik atacken und dann sehe ich überall was schlechtes.
Danke danke danke!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke

Antwort von Hannah79, 31. SSW am 08.09.2014, 19:15 Uhr

Ich denke, das kannst du wirklich erst mal auf die SS schieben. Gerade jetzt im letzten Drittel können einem da die Hormone ziemlich zu schaffen machen. Solltest du dann auch unbedingt im Wochenbett und der Zeit danach im Auge behalten damit du ggf rechtzeitig gegensteuern kannst.

Schwerwiegende Entscheidungen sollte man jedenfalls in solchen Ausnahmezeiten tunlichst vermeiden und dazu gehören sicherlich auch Streitigkeiten über Grundsätzliches. Versuche ein bisschen zu entspannen, dich nach innen zu orientieren, deine Mitte wiederzufinden, das geht oft ganz gut über bewusstes tiefes Atmen. Dann kann man manchmal auch das ein oder andere wieder lockerer und mit mehr Abstand und Gelassenheit sehen.

Ich kann dich aber gut verstehen, sicher würde ich mich auch über das ein oder andere ärgern. Bringt aber erst mal nichts. Außer eben Ärger.

Pass auf dich und deine Beziehung auf, das ist der Mann den du liebst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.