März 2021 Mamis

März 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von misses-cat, 35. SSW am 22.01.2021, 10:51 Uhr

Mein Mann wurde Mittwoch gegen corona geimpft

Guten Morgen,
Mein Mann ist Intensivpfleger in einer Uniklinik, somit konnte er am Mittwoch die erste Impfung bekommen. Ihn beruhigt das jetzt da er Sorge hatte das er nachher nicht mit zur Geburt darf wenn er nicht geimpft ist ( könnte seiner Meinung nach sein das die Klinik das zur Bedingung macht und er ja durch seinen Beruf die Möglichkeit hat sich impfen zu lassen)
Jetzt darf ich erst in vier Wochen entbinden , in drei wird er nach geimpft und eine Woche später Sol die Wirkung voll da sein.
Also heißt es Beine zu

 
5 Antworten:

Re: Mein Mann wurde Mittwoch gegen corona geimpft

Antwort von Puzzles am 22.01.2021, 11:36 Uhr

Das ist eine gute Nachricht für deinen Mann. Ich bin, insbesondere bei dem Job, pro impfen eingestellt.

Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass das KH eine Impfung jetzt zur Bedingung machen kann. Ich glaube, dafür haben schlicht zu wenig Menschen bisher überhaupt die Chance dazu. Da würde eine zu große Ungerechtigkeit entstehen.

Dennoch drücke ich die Daumen, dass dein Mann so vor der Infektion geschützt ist :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Mann wurde Mittwoch gegen corona geimpft

Antwort von Equi, 32. SSW am 22.01.2021, 11:50 Uhr

Super, dass es bei deinem Mann mit der impfe geklappt hat. Mein Mann sollte heute geimpft werden, dann wurde das absagt. Dann doch, der Impfstoff steht für die Einrichtung bereit und dann hat das Bundesamt alles storniert. Ein Riesen Theater. Keiner weiß wann die Bewohner
/ Klienten jetzt geimpft werden. Mein Mann arbeitet dort im Management. Die sollten aber auch mitgeimpft werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Mann wurde Mittwoch gegen corona geimpft

Antwort von misses-cat am 22.01.2021, 11:59 Uhr

In dem Haus wo ich entbinden werde bin ich Mitarbeiterin, ich bekomme eh schon einiges extra was die anderen Wöchnerinnen nicht haben und muss ich, wenn ein Zimmer frei ist, fürs Familienzimmer nix bezahlen.
Fakt ist auch das Unterschiede schon seit letzten März gemacht werden was zu die Besucherregeln angeht.
Patient a hat Alzheimer Patient b auch , Patient a ist gut fürbar durchs Pflegepersonal, Person b nicht weigert sich und zu essen , ist aggressiv usw. Patient b bekommt vom behandelnden Arzt die Erlaubnis das zb die Ehefrau kommen darf täglich für x Stunden.
Das läuft so überall und deshalb würde mich auch das nicht mehr wundern

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ihr kommt auch aus NRW?

Antwort von misses-cat am 22.01.2021, 12:01 Uhr

Ja erst wurde nur der Pfitzner Impfstoff nicht mehr geimpft, da die Uniklinik mit moderna impft haben die bis gestern noch weiter impfen Dürfen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Mann wurde Mittwoch gegen corona geimpft

Antwort von Maddll123, 34. SSW am 22.01.2021, 22:32 Uhr

Die Schnelltests können ja trotz Impfung auch positiv sein. Das wäre mir zu heiss. Drücke die Daumen dass alles gut geht bei euch.
Mein Freund hatte letztens Corona und das Krankenhaus macht am Einlass einen Schnelltest- habe echt Angst dass er dann trotzdem nochmal positiv ist. Bis das Ergebnis vom PCR Test dann da ist, bin ich ja theoretisch schon fast wieder entlassen. Aber kann auch sein dass alles noch mehr verschärft wird. Wird jede Woche neu entschieden meinte mein Arzt der auch im Krankenhaus entbindet :( echt traurig. Die WHO sagt das Männer unbedingt fahrt sein sollen. Die Krankenhäuser sehen ihr Personal in Gefahr. Eine schlimme Zeit :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Genervt vom Mann...

Hallo ihr Lieben, dass Thema ist jetzt nicht unbedingt Kinder/Baby lastig. Aber ich schneide es mal in Kurzform an. Ich habe vor 2 Tagen die Kinder ca 2 Stunden bei Oma geparkt und habe das Badezimmer grundrein geputzt (hochschwanger und im Wochenbett war es halt ...

von NaduNaduNadu 24.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mann

Ich vermisse meinen Mann 😣

Mein Mann geht vollzeit Arbeiten, er steht frühs zwischen 4 und 5 auf und kommt Nachmittags zwischen 14 und 15 Uhr Nachhause. Dann noch die Kinder und Abends wenn wir dann im Bett liegen freu ich mich so auf Zweisamkeit... Meistens pennt er innerhalb 20/30 min ein, ...

von Perli2022 18.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mann

Kind und Mann mit Brechdurchfall…

Ich muss mich kurz mal ausheulen: Mein 2-jähriger und mein Mann liegen hier seit gestern mit Brechdurchfall und Fieber flach. Ich bin zum Glück bisher verschont geblieben und versuche mich so gut es geht zu kümmern. Abends und nachts liege ich mit fast dauerhaft hartem Bauch ...

von Mioline26, 39. SSW 28.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mann

Für Mannislinchen (und euch natürlich auch)

Hab das gefunden und an dich gedacht. https://diyctators.com/2022/08/23/strickanleitung-zum-baby-romper-teil-2-hose/ (Ich persönlich finde noch ...

von NaduNaduNadu 11.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mann

Bin raus - mein Mann ist positiv 🫤

Hey ihr Lieben , da nächste Woche mein Eisprung ist und mein Mann corona positiv getestet hat , verabschiede ich mich vielleicht sehe ich ein paar im nächsten Zyklus ( was ich natürlich nicht hoffe - ich drück euch die ...

von Bebi2021 24.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mann

Die Rolle des Mannes im Wochenbett

Hallo Mädels, wie läuft bei euch das Wochenbett? Haben eure Männer Elternzeit? Mein Mann hat sich zwei Monate genommen und ich hab mich sehr über diese Unterstützung gefreut. Es kam dann jedoch anders…. Kaum waren wir zu Hause, wollte ich die ersten Tage erst mal im Bett ...

von Christa_2010 05.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mann

Mein Mann sagt ich sollte abtreiben...

Wie ihr schon liest in der Überschrift, das sagte er gestern Abend plötzlich. Wir haben ja schon zwei Söhne, 2 und 3 1/2. Die beiden sind so typische Jungs, viel Quatsch im Kopf und auch mal extrem anstrengend. Und sein Grund, dass ich abtreiben sollte, es mir überlegen ...

von Soffysunny, 5. SSW 05.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mann

Geschenk für den Mann

Guten Morgen liebe März Mamis, Mein Mann hat heute Geburtstag und ich habe ihm einen Adventskalender gebastelt. Das Arbeiten mit dem Lötkolben hat noch nicht so gut geklappt Wünsche euch einen schönen Mittwoch

von Knäckebrot, 22. SSW 04.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mann

Mein Mann kann schon wieder nicht mit zum US. :(

So, ein bisschen Gejammer auf hohem Niveau - eigentlich hatte ich heute Abend einen Termin für die 2. große Sono. Diesmal extra abends, damit mein Mann arbeits- und coronabedingt mitdarf. Nun wurde ich vorhin angerufen und der Termin wurde kurzfristig auf Mittwoch um 12 Uhr ...

von Nellyne, 19. SSW 12.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mann

Mir wird schlecht wenn mein Mann mich küssen will

Guten Morgen Ich könnte heulen aber heute morgen habe ich mich übergeben müssen als mein Mann mich küssen wollte. Mir hilft nix gegen die Übelkeit, kein nausema, kein vomex, kein agyrax, kein gar nix Ich warte darauf daß meine Hebamme aus ihrem Urlaub wieder kommt und wir ...

von misses-cat, 8. SSW 20.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mann

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.