Februar 2021 Mamis

Februar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Puzzles, 37. SSW am 16.01.2021, 23:38 Uhr

Mein Körper betuppt mich doch

Ich fühle mich von meinem Körper ein wenig veräppelt.

Es ist mein erstes Kind und ich bin generell eher verunsichert. Nun habe ich schon lange Übungswehen und auch hin und wieder spürbare Senkwehen.

Heute war es dann so, dass es im Bauch wirklich aktiv war, aber nur mittelmäßig schmerzhaft. Im Laufe des Abends wurden die Bauchverformungen immer regelmäßiger, auch wenn ich nichts veratmen musste.
Zum Schluss waren die Wehen - welcher Art auch immer - regelmäßig alle 3 Minuten da.

Regelmäßig? Moment (dachte ich), Übungswehen sollten doch nicht regelmäßig sein. Aber fahre ich jetzt los? Fahre ich nicht los? 3 Minuten sind aber auch nicht mehr so viel... Aber mir bleibt auch noch nicht die Luft weg. Was tun?

Kontrolle im KH - Übungs- oder Senkwehen, die auch schonmal regelmäßig sein dürfen. Whuaaaa, es macht einen doch verrückt.

Bild zum Beitrag anzeigen
 
2 Antworten:

Re: Mein Körper betuppt mich doch

Antwort von BerryNin, 35. SSW am 17.01.2021, 6:13 Uhr

Hast du den Badewannentest gemacht? Angeblich sollen die wegen davon ja weg gehen...
Das ist tatsächlich meine große Angst. Mein Mann ist kurz vor Geburt (bis 10 Tage vorher) beruflich noch unterwegs, 3,5 Std entfernt. Wenn es los geht würde er sich sofort auf den Weg machen. Wäre dann nur richtig doof, wenn es falscher alarm wäre

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Körper betuppt mich doch

Antwort von Manoen0511, 38. SSW am 17.01.2021, 8:46 Uhr

Das hatte ich vor ein paar Tagen auch, die waren sehr regelmäßig da und in kurzen Abständen (auch ziemlich schmerzhaft) und dann hab ich den Test in der Badewanne gemacht, schmerzen blieben aber sie wurden unregelmäßiger.. hab mich auch verarscht gefühlt.

Wir müssen wohl noch warten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Verwirrung über den körper

Hallo ihr Lieben, ich bin heute ZT8 - vor meiner ersten Schwangerschaft hatte ich einen Zyklus von um die 32 Tage und circa an ZT 20 meinen ES. Während der still Phase hatte ich dann einen 45 Tage Zyklus. Jetzt hatte ich vor kurzem meine zweite Periode (Nach AS) und es fühlt ...

von Kaffeemami 04.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Körper

Enttäuscht von meinem Körper

Guten Morgen zusammen, kennt jemand auch dieses Gefühl? Ich bin heute bei 39+4. Ärztin und Hebamme waren beide fest der Auffassung das das Baby früher kommt. Seit Samstag habe ich immer wieder Wehen über einige Stunden, die dann aber wieder weg sind. Gestern Abend war es ...

von Märzmutter, 40. SSW 14.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Körper

Schlechtes Körpergefühl seit der Schwangerschaft

Hallo ihr Lieben, Ich hoffe hier ein wenig gleichgesinnte zu finden. Ich bin Übergewichtig, war aber immer sehr sportlich & hab mich immer recht gesund ernährt, wenn auch einfach etwas zu viel Solange ich aber zu ...

von Lissi93, 16. SSW 07.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Körper

Körper nach 1 Monat

Hi ihr lieben, Erzählt mal, wie sieht euer Körper jetzt nach der vergangenen Zeit, nach der Geburt aus. Bei mir ist es heute 1 Monat her und ich bin ehrlich gesagt total zufrieden. Es sieht schon fast so aus wie vorher. Mein Bauch ist noch nicht so ganz wie es sein soll aber ...

von Delale 26.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Körper

Stress auf der Arbeit- körperlich zuviel. Rat erbeten

Hallo Mädels! Vor der SS war ich beruflich belastbar, Ich muss die Tage im Moment aber echt viel, konzentriert und stressig auf der Arbeit malochen. Eigentlich im Schnitt so 10std. Eigentlich ist das in meinem Berufsfeld normal und häufig werden auch Nacht- und ...

von milkyway82, 8. SSW 10.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Körper

Mein Körper spielt verrückt

Hi, bis letzte Woche ging es mir super... Aber heute....mit ist sau kalt, habe Bauchweh, mir ist schlecht aber gleichzeitig habe ich Hunger. Ich könnte gerade einpennen hier auf der Arbeit. Würde am liebsten heim, aber ausgerechnet heute bin ich nicht mit dem Auto ...

von Kathi1984, 7. SSW 24.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Körper

Körperliche veränderung....

Trotz 2. Schwangerschaft bin ich anfänger Denn die erste war ein klacks, Schwanger, Babybau im 5 Monat langsam gewachsen, Und alles normal, wie vor der Schwangerschaft auch. Nun die 2. (ich reds mal direkt an ;) ) Seit der 2. ...

von unebellelaide, 9. SSW 07.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Körper

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.