Juni 2013 Mamis

Juni 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LilaLavendel am 11.05.2014, 18:31 Uhr

Mein Kleiner will nicht krabbeln

Hallo zusammen,
mein Kleiner ist jetzt 11 Monate alt und möchte nicht krabbeln.
Er kann sich drehen, alleine hinsetzen, kommt vom sitzen wieder zurück, drückt sich hoch in den Vierfüßlerstand und wackelt hin und her....Aber weder robben noch krabbeln.
Manchmal sieht es so aus, als würde er rückwärts krabbeln, aber ich glaube er merkt garnicht, dass er sich rückwärts bewegt.
Dafür will er sich schon immer hoch ziehen und am liebsten nur noch an der Hand stehen und macht manchmal auch schon ein paar unkoordinierte Schritte.

Dabei soll das krabbeln so wichtig sein!
Nur er versteht leider nicht, dass er sich auch alleine fortbewegen könnte!
Ich habe schon viel versucht, ihn zu motiveren.... Mit Spielzeug etc locken, ich bin daneben gekrabbelt, beim Vierfüßler mit Handtuch gestützt, gg Popo/Füße ein wenig Druck gegeben.... etc
Irgendwann setzt er sich alleine hin und ist zufrieden oder das ganze endet im großen Geheule und das will ich ja auch nicht.....

Wie kann ich ihm helfen, sich alleine fortzubewegen oder zu krabbeln?
Abwarten...? Aber er ist ja schon 11 Monate und kann auch nicht robben....

 
5 Antworten:

Re: Mein Kleiner will nicht krabbeln

Antwort von gatto88 am 11.05.2014, 19:56 Uhr

Also meiner hat sich seid anfang januar in den 4 füßlerstand gestellt und ist hin und her gewackelt....hat aber erst im april gemerkt das er krabbeln kann. Gerobbt hat er aber schon.....
manche kinder überspringen das ja auch und laufen dann gleich los, ist also auch nicht so selten.
warst du denn regelmäßig beim arzt zur entwicklungskontrolle? Dem müsste es doch aufgefallen sein wenn es nicht im rahmen liegt und hätte dir dann krankengymnastik verschrieben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Kleiner will nicht krabbeln

Antwort von JaMe am 11.05.2014, 21:41 Uhr

Hör auf, dich verrückt zu machen und nimm dein Kind so an, wie es ist. Es will nicht krabbeln, ist aber ansonsten zufrieden. Wo ist also das Problem? Dass er sich nicht vorwärts bewegt? Ist vielleicht ein wenig enttäuschend für euch Eltern, aber solange er ansonsten zufrieden ist, was solls? Was glaubst du denn was passiert, wenn er nicht krabbelt?

Meine Schwester hat auch nie gekrabbelt, egal wie sehr mein Onkel (der wirklich unermüdlich war) versucht hat, sie dazu zu animieren. Irgendwann ist sie gelaufen, ohne je gekrabbelt zu haben und heute hat sie als einzige von drei Geschwistern ein echtes Abitur und ein abgeschlossenes Studium. Sie hat einen tollen Job, steht kurz vor der Verbeamtung, ist glücklich verheiratet, hat ein gesundes Kind und einen großen Freundeskreis. Und das alles, ohne je gekrabbelt zu haben.

Also, mach dich nicht verrückt. Wenn er nicht will, dann will er nicht. Und zwingen kann man ein Kind in dem Alter nunmal einfach nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Kleiner will nicht krabbeln

Antwort von LilaLavendel am 11.05.2014, 21:45 Uhr

Das hast du schön geschrieben und hast natürlich auch recht damit!
man sollte sich nicht verrückt machen

Bisher habe ich das nicht, auch wenn er nicht gerobbt ist....
Aber so langsam mache ich mir eben doch Gedanken.

Ja ich war immer beim Kinderarzt, alles ist in Ordnung. Bald wenn er ein Jahr wird ist ja auch die nächste U, mal sehen was er dann sagt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Kleiner will nicht krabbeln

Antwort von katharin2 am 12.05.2014, 17:13 Uhr

Franziska krabbelt auch (noch) nicht.
Sie robbt zwar, aber das ist auch alles. Setzt sich auch noch nicht alleine hin.
Irgendwie fühle ich mich auch langsam "unter Druck"...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Kleiner will nicht krabbeln

Antwort von Micky86 am 16.05.2014, 13:38 Uhr

Hi,
also meiner ist jetzt 10,5 Monate und krabbelt auch nicht. Er bewegt sich nur rückwärts fort. Mache mir da aber eigentlich keinen Kopf...manche Kinder krabbeln halt nicht.
Er zieht sich aber seit ein paar Tagen im Laufgitter hoch und stellt sich hin und läuft an den Stäben seitwärts entlang....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Alles auf einen Schlag- krabbeln, hochziehen, stehen

Hallo zusammen:) Unser Kleiner ist jetzt etwas über 7 Monate alt und hat seit knapp 3 Wochen das krabbeln für sich entdeckt und auch sofort perfektioniert Nun ist er richtig flott unterwegs und ich bin den ganzen Tag am ...

von Lalleworld 05.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krabbeln

Robben / krabbeln und Anzahl tagschlaf

Guten Morgen :) Meine Mausi kommt immer noch nicht vorwärts. Gibts hier noch weitere „gemütliche“ Babys wenn’s um Fortbewegung geht? Und Mich würde interessieren wie oft am Tag eure Babys noch schlafen. Wir stellen gerade von 3 auf 2 um da sonst die Nächte echt der Horror ...

von cm2507 30.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krabbeln

Sitzen , Krabbeln und der eigene Wille

Oh man... Leute.. wo ist die Zeit hin ???? Eben lag er noch einfach rum... nun krabbelt er, sitzt... beobachtet ... nimmt alles in den Mund, steckt überall seine Finger rein ... und wickeln ist grade super doof... weil still liegen und so

von SariSafari0206 28.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krabbeln

Lederschuhe zum Krabbeln?

Ich habe gerade solche Lederschuhe gesehen, die zum Krabbeln ganz gut sein sollen. Sind die denn nötig oder eher überflüssig? Wir haben Laminat und beim Krabbeln/Hochziehen rutscht der Kleine durchaus weg. Aber ich habe auch gelesen, dass Babyfüße eigentlich keine Schuhe ...

von scrattini 06.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krabbeln

draußen krabbeln

Hallo ich war jetzt die letzten Tage und heute mit meiner kleinen picknicken und habe sie im Gras z.b. krabbeln lassen... Achtet ihr auf etwas? Nehmt ihr euren kleinen alles weg was sie mit ihrem Mund "untersuchen"? Klar achte ich darauf dass sie kein Müll oder so in die Hände ...

von Mönchen1988 03.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krabbeln

Krabbeln. ..

Huhu! meine Maus ist jetzt 9 Monate und krabbelt noch nicht. Wie sieht es bei euch aus? Kann ich ihr irgendwie helfen? Sie strampelt auf dem Bauch mit Händen und Beinen. .. wenn ich sie auf allen vieren stelle lässt sie sich nach vorne kippen. Ich weiß...jedes Kind ...

von Evchen1506 25.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krabbeln

Draußen Krabbeln, was anziehen

Jetzt wird es ja langsam toll draußen und die kleinen wollen draußen ja auch die Welt entdecken. Was zieht man denn da an? Vor allem was für eine Hose? So eine Leggings ist ja sofort nass, dreckig und kaputt...etwa schon so eine Regen-Matsch-Hose? Her mit euren Erfahrungen und ...

von Monty1 17.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krabbeln

Wir sind auch soweit - krabbeln und hochziehen

Thilo ist heute genau 8 Monate alt und ist zum ersten mal gekrabbelt nachdem er ca 1 Monat die wohnung robbend untersucht hat. Er ist zwar kurz danach wieder auf dem bauch gelandet aber er hats geschafft. Und damit die Überraschung noch größer wurde , hat er sich wenig später ...

von Pünktchen2015 15.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krabbeln

an die Mamis, deren Babys schon krabbeln und sitzen

Weil das schon weiter unten mal angefragt wurde, ob ihr den Kleinen da irgendwie helft oder mit ihnen übt. Mich interessiert das auch. Unser Kleiner hat momentan das beiderseitige umdrehen entdeckt und will robben, kommt aber nicht so recht vorwärts. Er zieht sich auch an ...

von sunshine2105 31.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krabbeln

Sicherheits-Hinweis für die, die schon robben oder krabbeln

Wir haben heute den Christbaum aufgestellt und ich hab geguggt wie ein Auto, als mein Mann auf einmal die Bohrmaschine geholt hat und zwei Haken in die Wand donnert. Da bindet der doch das Ding an der Wand fest... Wäre ich NIE drauf gekommen, dass da ja Kippgefahr lauert (falls ...

von Lovie 20.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krabbeln

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.