Juli 2021 Mamis

Juli 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Krümel0707 am 28.07.2021, 10:39 Uhr

Mein Kind ist ein Fläschchenkind

Hallo ihr lieben

Nachdem es mit dem Stillen nicht klappen wollte, ist unser kleiner nun ein Fläschchenkind. Und ein sehr sehr zufriedenes Fläschchenkind

Nun zum eigentlichen:

Werdet ihr auch andauernd von jedem Bekannten, Verwandten, etc. Gefragt wie es mit dem Stillen klappt?!

Ich finde es erschreckend, wie viel Interesse in dieses Thema von Außenstehende gesteckt wird.

Bis jetzt habe ich auch zum Glück nur einmal das Gefühl gehabt, dass ich als Fläschchenmama abgestempelt wurde.

Die Leute sollten einfach mal aufhören ihre Nasen überall reinzustecken und zu urteilen

 
9 Antworten:

Re: Mein Kind ist ein Fläschchenkind

Antwort von Nele030 am 28.07.2021, 10:57 Uhr

Ich bin jetzt auch schon öfter gefragt worden, wie das stillen klappt.

Hatte ich beim großen auch und da konnte ich nicht lange stillen. Da bin ich auch immer seltsam angeschaut worden, als ich gesagt hab, dass er Flasche bekommt. Es hat auch keinen interessiert warum das so ist.

Aber war mir egal. Auch bei dir gibt es einen Grund und das geht auch keinen was an warum und wieso das so ist.
Lass dich da nicht verunsichern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Kind ist ein Fläschchenkind

Antwort von augustmami2021 am 28.07.2021, 11:07 Uhr

Huhu aus dem Augustbus
mein kleiner ist auch Flaschenkind. Bei uns hält sich die Fragerei aber in Grenzen, bisher hat kaum einer gefragt.

Meine Hebamme und die Stillberaterin des Geburtsvorbereitungskurs meinen nur:

„Das wichtigste für ein Baby ist eine ausgeglichene, glückliche Mama. Liebe, Zuwendung und Kuscheleinheiten kann man auf viele verschiedene Arten geben unabhängig welche Milch das Baby bekommt. Auch Fläschchen geben ist viel mehr als nur Nahrungsaufnahme.“

Also, genieß die Zeit mit deinem kleinen und lass die anderen reden. Flaschenbabys werden genauso gesund groß wie Stillkinder. VielmSo
Pass noch mit deinem Zwerg. Schöne Zeit noch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Kind ist ein Fläschchenkind

Antwort von Tante_Erna am 28.07.2021, 11:34 Uhr

Ich stille, aber bisher wurde wenig gefragt. Wir haben aber auch noch niemanden außer den Großeltern getroffen

Dafür fragen allerhand Leute, ob ich spontan entbunden habe oder per Kaiserschnitt. Das finde ich extrem nervig - geht ja auch im
Prinzip keinen was an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Kind ist ein Fläschchenkind

Antwort von Rachelffm am 28.07.2021, 11:57 Uhr

Hey,

mein kleiner ist jetzt 3 Tage alt und bei uns klappt’s noch nicht so gut. Liegt aber eher an mir, als an ihm. Müssen aktuell auch die Flasche dazugeben. Kann sein, dass es so bleibt.

Ich wurde auch schon drauf angesprochen, aber eher von jungmamas, die mir gut zusprechen und den Druck nehmen wollten. War also hier eher aus positiver Motivation heraus.

Nur die schwiegerfamilie nervt etwas mit Ratschlägen nach denen einfach niemand gefragt hat (trink Sekt, Malzbier….).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Kind ist ein Fläschchenkind

Antwort von Evchen79 am 28.07.2021, 12:38 Uhr

Ich finde es auch richtig nervig. Es fängt beim Stillen an, geht mit dem Schlafen weiter, Impfungen ist auch ein beliebtes Einmischthema. Bei uns ist zur Zeit ein beliebtes Thema, dass unsere 2,5 jährige Tochter nicht bei Verwandten alleine bleiben will, ohne mich. Das stößt bei diesen Personen auf Unverständnis und mich ärgert das sehr, dass diese Leute es nicht einfach akzeptieren.

Versuche deine Ohren auf Durchzug zu stellen!
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Kind ist ein Fläschchenkind

Antwort von miamia123 am 28.07.2021, 13:28 Uhr

Bei usn ist es genau umgekehrt. Obwohl ich unsere Große auch gestillt habe, fragen nun beim Kleinen alle, ob ich genug Milch hätte, ob ich zufüttere etc. und wundern sich, dass es klappt. Keine Ahnung wieso das bei vielen Leuten so ein Thema ist..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Kind ist ein Fläschchenkind

Antwort von Tante_Erna am 28.07.2021, 14:25 Uhr

3 Tage ist aber auch noch wirklich mini Mini klein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Kind ist ein Fläschchenkind

Antwort von Sunshine_bebe1 am 28.07.2021, 17:02 Uhr

Irgentwie nein, fragt niemand danach.
Obwohl ich ja erst 1 Woche gar nicht konnte, und die MuMi gelöffelt habe.
Und dann 6 Tage Stilhütchen benutzen musste.
Intressiert irgentwie keiner.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Kind ist ein Fläschchenkind

Antwort von May20 am 02.08.2021, 17:12 Uhr

Hallo aus dem Mai-Bus,
ich stille zwar, aber gebe die Muttermilch auch oft in der Flasche, wenn das Baby die Brust nicht möchte. In meinem Babykurs hatte ich damit gerechnet, nur auf perfekt stillende Mamas zu treffen. Und was ist? 4 von 7 füttern Fläschchen…also einfach entspannen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.