April 2020 Mamis

April 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tamara W. am 26.08.2020, 16:27 Uhr

Mein Kind bring mich jetzt schon an meine Grenzen.

Hab mir das echt anders vorgestellt aber mein Kind bring mich echt an meine Grenzen sie ist jetzt 16 Wochen alt und seit 3 Wochen ist sie nur am quengeln und brüllen, selten das sie mal lacht oder gut trauf ist. Nach 10 Std. Nur Dauer geheule und Gejammere und vielleicht mal 1 Std. Schlaf am Tag, bin ich jetzt echt mal am selber heulen.
Ich weiß echt nicht was ich falsch mache aber ich lege sie hin, spiele mit ihr, fahre mit dem Kinderwagen oder Fahrrad, trage sie Stunden durch die Wohnung oder durch den Garten. Ich zieh sie nackt aus, leg sie auf meinen Bauch.... Nichts hilft.

 
5 Antworten:

Re: Mein Kind bring mich jetzt schon an meine Grenzen.

Antwort von SabineM89 am 26.08.2020, 16:35 Uhr

Ich würde mal auf einen Wachstumsschub tippen. Wenn es zu extrem wird würde ich mal zum Arzt oder Hebamme. Vielleicht hat sie ja was körperliches.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Kind bring mich jetzt schon an meine Grenzen.

Antwort von Acidalia am 26.08.2020, 21:28 Uhr

Das sind immer diese Phasen die mal anstrengend sind. Du machst schon was du kannst und es kommen wieder bessere Zeiten.
Ich weiß jetzt hört es sich noch so weit weg an, aber es geht soo schnell und sie schlafen alleine ein und durch und gehen in den Kindergarten.
Kopf hoch, wenn es jetzt so anstrengend ist frag mal deinen Partner/Eltern oder Freunde ob sie mal 2Stunden mit dem Kind spazieren gehen können. So kannst du abschalten oder schlafen. Das kann wahre Wunder bewirken, klappt aber auch nur wenn du das Kind wirklich nicht hörst sonst macht man sich immer Gedanken.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Kind bring mich jetzt schon an meine Grenzen.

Antwort von Phila83 am 26.08.2020, 22:02 Uhr

Du machst gar nichts falsch! Nimm dir selber den Druck raus "richtig machen = Baby lacht" / "Baby weint = falsch gemacht". Sie weint, motzelt. Aber du bist für sie da. Damit ist alles "richtig" gemacht. Das sie weint ist nicht dein persönliches Versagen.
Ganz oft weiß ich bei meiner Kleinen auch nicht, warum. Ich glaub sie weiß es selber nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Kind bring mich jetzt schon an meine Grenzen.

Antwort von Louisa16 am 27.08.2020, 14:23 Uhr

Ich glaube, das kennen alle Mamas. Und es wird immer wieder so sein, dass man denkt, es hört nie auf. Und plötzlich hat man wieder wunderschöne Momente mit seinen Kids.

Oft weinen unsere Kinder, sind mies drauf oder sonst was. Ohne ersichtlichen Grund. Unsere Aufgabe ist es ihnen bei zu stehen, sie auch mal weinen zu lassen, zu trösten, wenn sie es wollen und stark zu sein.
Wir sind die Basis für unsere Kinder, wir geben halt, Sicherheit. Wir bilden das Urvertrauen.
Diese Aufgabe ist sehr hart. Aber wir sind Mamas, wir schaffen das

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Kind bring mich jetzt schon an meine Grenzen.

Antwort von Tamara W. am 27.08.2020, 17:57 Uhr

Danke für eure aufbauenden und lieben Worte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.