August 2021 Mamis

August 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sanne87 am 07.01.2021, 19:09 Uhr

Mein Baby hat es nicht geschafft

Es wäre auch zu schön gewesen, wenn es mir übelkeitstechnisch besser gegangen wäre und alles gut ist. Leider lag das Kleine nur reglos in mir drinnen.
Ich gehe Samstag noch mal zum Frauenarzt. Ich weiß noch nicht, wie es weiter gehen soll. Ich habe fürchterliche Angst vor einer Ausschabung, allein schon weil ich panische Angst habe vor einer Narkose. Mein Frauenarzt meinte, dass der natürliche Abgang sich sehr lange hinziehen kann. Dann blutet es, hört wieder auf usw. Gerade schon bei der Größe.
Mein Partner fragt schon, ob wir es noch einmal versuchen. Soweit bin ich noch nicht. Vor allem, weil ich nicht noch einmal durch die über fünf Wochen Übelkeit gehen möchte. Das war fürchterlich.
Und ich würde gerne wissen, warum es nicht mehr lebt. Aber da das erst die zweite Fehlgeburt war und ich drei Kinder habe, wird das wohl eher schwierig mit einer Diagnostik. Aber ich glaube, so könnte ich besser abschließen.
Ich wünsche euch alles Gute!
Ich verabschiede mich mit meinem ET 31.7.2021

 
24 Antworten:

Re: Mein Baby hat es nicht geschafft

Antwort von vova, 11. SSW am 07.01.2021, 19:14 Uhr

Oh nein Sanne, das tut mir sehr leid. Wir sind ungefähr gleich weit. Ich fühle mit dir.
Hat der Arzt gesagt seit wann das Herz nicht mehr schlägt??
Ein Alptraum. Ich wünsche dir viel Kraft.
Halte dich an deine 3 Mäuse.
Lg vova

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Baby hat es nicht geschafft

Antwort von sanne87 am 07.01.2021, 19:21 Uhr

Danke...
Ja, das wollte ich wissen. Es war so groß wie für 9+6. Einen Tag später hatte ich die leicht bräunliche Schleimblutung nach dem Spaziergang (Samstag) und die Übelkeit wurde weniger. Trotzdem wuchs der doofe Bauch. So ein scheiß.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Baby hat es nicht geschafft

Antwort von Cita81 am 07.01.2021, 19:24 Uhr

Hallo
Das tut mir sehr leid, du hattest auch im September deine erste Fehlgeburt und jetzt das. Ich habe seid gestern meinen natürlichen Abgang - aber dein Arzt weiß sicher besser. Ich war ja erst 8+ ....
Drück dir die Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Baby hat es nicht geschafft

Antwort von vova, 11. SSW am 07.01.2021, 19:28 Uhr

Wird das Kind in der Zeit nicht so langsam von der Plazenta versorgt bzw. der Übergang findet statt?? Vielleicht gab es da Probleme mit der Plazenta?? Oder ich meine das Gehirn entwickelt sich auch zu dieser Zeit??
Man würde gerne wissen woran es liegt oder?? Ich hatte auch schon 5 Abgänge, aber zu früher Zeit. Man konnte mir nie etwas sagen.
Oder hat dein Arzt eine Vermutung?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Baby hat es nicht geschafft

Antwort von sanne87 am 07.01.2021, 20:05 Uhr

Das ist doch furchtbar. Wie kann man da abschließen? Wenn es krank war, dann würde ich denken, okay, Körper. Du hast es erkannt. Aber so bleibt doch immer der Zweifel.
Nein, aber der Arzt war wirklich sehr nett.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Baby hat es nicht geschafft

Antwort von Katja_reg, 11. SSW am 07.01.2021, 20:17 Uhr

Oh nein, Sanne
Wir waren gleich weit... Es tut mir so leid!
Ich wünsche dir ganz viel Kraft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Baby hat es nicht geschafft

Antwort von Mira90, 10. SSW am 07.01.2021, 20:33 Uhr

Hallo liebe Sanne,

Das tut mir so unendlich leid zu lesen :-(
Ich hoffe du und deine Familie kommt irgendwie über diesen Verlust hinweg. Ihr ward schon so weit! Es ist einfach nur furchtbar!

Fühl dich ganz dolle gedrückt alles gute dir und deiner Familie!!!

Mira

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Baby hat es nicht geschafft

Antwort von Tante_Erna am 07.01.2021, 21:18 Uhr

Dein Verlust tut mir sehr sehr leid. Nimm
Dir Zeit zu trauern.

Ich hatte zum gleichen Zeitpunkt eine MA in meiner 1. Schwangerschaft. Mir hat das sehr zugesetzt. Ich habe damals gelesen, dass neben den ganz frühen Abgängen eben auch einige in der 10. SSW gehen. Dort macht wohl der Körper eine Art Organcheck und wenn irgendwas nicht stimmt, dann kommt es zur MA. Das macht für mich Sinn und ich vertraue meinem Körper wieder. Vielleicht kann dir das auch ein bisschen helfen, auch wenn es deinen Schmerz nicht lindern wird.

Alles Liebe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Baby hat es nicht geschafft

Antwort von NalaLy am 07.01.2021, 21:27 Uhr

Oh nein, das tut mir so leid . Fühl dich gedrückt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Baby hat es nicht geschafft

Antwort von cmrx am 07.01.2021, 21:33 Uhr

oh je du arme. tut mir sehr leid und ich komm hier von außerhalb mal dazu... mir ging es weiter dort vor wenigen Wochen. Hoffen noch auf unser erstes Wunder und es war die zweite MA. Unser Baby war auf dem Stand von 9+2 am Tag der Diagnose war ich 9+3 hab direkt zwei Tage später die AS machen lassen, weil ich auch eine Erklärung wollte. Sowohl die Pathologie war ohne Befund als auch die humangenetische Untersuchung ergab nur ein absolut unauffälliges Bild. Immer wieder Blutungen durchgehend seitdem hab ich auch heute noch... hoffe bei dir geht alles flott rum und du kannst den Abschied verkraften. Mir fällt es ab und zu noch schwer, und ich frage mich, ob ich jemals Kinder haben werde dennoch hab ich noch Zuversicht und möchte fest daran glauben. Wünsche dir dass es dir bald besser geht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Baby hat es nicht geschafft

Antwort von sanne87 am 07.01.2021, 21:35 Uhr

Danke. Ja, ich gehe davon aus, dass etwas nicht gestimmt hat. Damit kann ich am besten umgehen. Ich fühle mich gerade auch nach einem Gespräch mit meiner Hebamme aus der letzten Schwangerschaft besser und habe mich dazu entschlossen, abzuwarten. Das ist vermutlich ein langer Weg, aber wer sagt mir, dass das Herausreißen weniger schmerzhaft wird?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Baby hat es nicht geschafft

Antwort von cmrx am 07.01.2021, 21:37 Uhr

doofe Autokorrektur... wollte schreiben vor wenigen Wochen ging es mir auch so

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Baby hat es nicht geschafft

Antwort von Saskia28 am 07.01.2021, 21:43 Uhr

Ohnein Das tut mir so unendlich Leid.. Ich wünsche dir viel Kraft. Bald wird es bestimmt
klappen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Baby hat es nicht geschafft

Antwort von sanne87 am 07.01.2021, 22:15 Uhr

Ja, das habe ich bei dir auch noch in Erinnerung.
Wie hast du es geschafft, dass es untersucht wurde?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Baby hat es nicht geschafft

Antwort von Anna ivf 1, 9. SSW am 07.01.2021, 22:27 Uhr

Ooo nein nicht schon wieder mein herzlichstes beileid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Baby hat es nicht geschafft

Antwort von Tante_Erna am 07.01.2021, 22:40 Uhr

Gut, dass du eine Hebamme an deiner Seite hast.

Ich habe damals eine Ausschabung gemacht. Ich wollte eigentlich auch warten, aber ich habe es nur von Donnerstag bis Montag ausgehalten, mir war weiterhin sehr übel und ich hatte alle Symptome. Das habe ich nicht ertragen.

Die Ausschabung ging sehr schnell, die Narkose ist daher nicht so wild, man ist nur kurz “weg”. Ich hatte danach leider schmerzen, was bei mir aber daran lag, dass ich schon sehr oft im Unterleib operiert wurde. Bisher habe ich keine Frau kennengelernt, die Schmerzen danach hatte.

Eine Freundin von mir hat abgewartet und meinte, dass der natürliche Abgang wie eine sehr sehr starke Mens war. Es sei schmerzhaft, aber ertragbar. Für sie war es der richtige Weg.

Ich bin mir sicher, dass du deinen Weg gehen wirst. Du musst das ja nicht heute oder morgen entscheiden.

Alles Liebe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Baby hat es nicht geschafft

Antwort von sanne87 am 07.01.2021, 22:59 Uhr

Danke für das Teilen deiner Erfahrung.
Ja, meine Hebamme ist eigentlich im Urlaub und im Sommer hätte sie mich auch nicht betreuen können. Sie hat mich aber trotzdem angerufen.
Das Gute ist, dass ich es erst einmal so machen kann und wenn ich es nicht mehr ertragen sollte, mich immer noch umentscheiden kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Baby hat es nicht geschafft

Antwort von Silvie3010 am 08.01.2021, 7:11 Uhr

Ohman das tut mir so leid... Kann dich verstehen das du Angst vor der Ausschabung hast.... Aber vlt ist das besser als wenn du Dauer Blutungen hast und das ewig nicht aufhört....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Baby hat es nicht geschafft

Antwort von laiply, 10. SSW am 08.01.2021, 7:53 Uhr

Oh nein, das tut mir unendlich leid.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Baby hat es nicht geschafft

Antwort von Mommy_again am 08.01.2021, 8:19 Uhr

Oh nein du Arme, dass tut mir so so leid für dich!
Ich weiß gar nicht was ich sagen soll .
Fühl dich ganz fest gedrückt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Baby hat es nicht geschafft

Antwort von Anna_Victoria, 7. SSW am 08.01.2021, 8:26 Uhr

Ich bin auch sprachlos..
Das tut mir so sehr leid!

Ich wünsche dir und deiner Familie viel Kraft, um das zu überstehen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Baby hat es nicht geschafft

Antwort von SiFi86, 9. SSW am 08.01.2021, 14:42 Uhr

Oh nein, das tut mir so Leid .

Ich wünsche euch viel Kraft für die kommende Zeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Baby hat es nicht geschafft

Antwort von cmrx am 08.01.2021, 17:09 Uhr

Die AS wurde in unserer Kiwu Klinik gemacht und die Ärztin hat dazu geraten. Schon mit dem Hinweis, dass es sein kann, dass es unauffällig ist, aber dennoch haben wir uns dazu entschieden. Außer meinem starken pco und progesteronmangel haben wir eigentlich kein Problem. Dennoch hatten wir 5 negative Behandlungen und zwei MA. Es war dieses Mal alles absolut Top, auch hcg Anstieg, Babyentwicklung und die Ärztin meinte eben, dass es doch eher selten zu einem MA „so spät“ kommt, ohne jegliche Ankündigung wie bspw. niedrige Progesteronwerte oder nicht ganz optimaler hcg anstieg etc. wenn du weitere Fragen kannst, kannst du mich gern auch privat anschreiben. Nochmals viel Kraft für euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Baby hat es nicht geschafft

Antwort von Paper-Flower, 7. SSW am 10.01.2021, 9:58 Uhr

Das tut mir so unfassbar leid zu hören, Sanne Ich wünsche dir alles Gute und viel Kraft für diese schwere Zeit! Ich weiß gar nicht, was ich sagen soll.
Das Leben ist doch manchmal einfach nur scheiße unfair :-( Fühl dich gedrückt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.