Januar 2021 Mamis

Januar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Maxi4, 9. SSW am 25.05.2020, 7:27 Uhr

Meilensteine

Mädels, ich brauche was zur Aufmunterung. Ich finde diese Anfangsphase so zäh! Die Tage kriechen, man ist so k.o., die ganzen Zipperlein wie Unwohlsein, Übelkeit etc. (Jammern, sorry) ziehen sich...
Was sind so eure Meilensteine, wo ihr denkt, ab da bin ich einen Schritt weiter und wird es vielleicht etwas besser!

Zum Beispiel Woche 12+0 Übelkeit weg? Ist das bei den meisten so?

Oder diese erste kritische Zeit, nach der man es endlich z.B. in der Arbeit sagt (ist die keltische Zeit eigentlich 3 MONATE ab Befruchtung oder 10 Wochen danach (also 12+0) - also wann nimmt das Fehlgeburtsrisiko stark ab?

Oder wenn ihr endlich eure erste Schwangerschaftshose braucht? Meine dürften heute kommen und wenn sie passen, wasche und trage ich sie gleich, obwohl ich erst 8+0 bin. Hätte sie eigentlich direkt gebraucht wegen der Verdauungsveränderung. Total aufgegangen leider..

Oder wenn ihr das Geschlecht wisst? Wollt ihrs wissen? Wünscht sich jemand ganz extrem ein Geschlecht?

Was sind so eure Highlights?

 
4 Antworten:

Re: Meilensteine

Antwort von lucas229 am 25.05.2020, 7:54 Uhr

Guten Morgen.
Es gibt so viele Meilensteine, finde ich.
Der erste ist mit dem positiven Test.
Dann kommt der erste Besuch beim Gynäkologen.
Mein persönlicher war am Vatertag. Da haben wir es den Familien gesagt :)
Ich glaube die muss jeder für sich finden.
Das mit den Schwangerschaftshosen ist so eine Sache bei mir. Ich trage sie auch schon, da scheinbar bei dem zweiten Kind alles etwas schneller in Gang kommt :)
Aber die Familie einzuweihen war für mich etwas ganz besonderes. Ich bin zwar heute erst in der 9.ssw, aber habe mich trotzdem dazu entschieden zumindest die werdenden Großeltern und meinen Sohn einzuweihen.
Hab mal das Bild mit angehängt, wie wir es verkündet haben. (das schwarze Feld ist zum auf rubbeln und darunter stand "du wirst Opa".)
Jeder sollte es so handhaben wie er es für richtig hält.
Ich bin ein sehr positiver Mensch und selbst wenn jetzt doch noch etwas schief gehen sollte, bin ich froh für den engsten Kreis der Familie, der es weiß und mich im Notfall auffangen kann, denn egal wann man sein Kind verliert, es gehört zum Leben dazu, genauso wie die schönen Momente. Dafür hat man Familie :)

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meilensteine

Antwort von SmileyDay, 9. SSW am 25.05.2020, 10:07 Uhr

Guten Morgen, also ich hab im Internet gelesen, daß wen man in der 10 ssw ist, das wichtigste schon abgeschlossen ist, und man langsam aufatmen kann!
Ich hab vorallem abends ein mega Bauch, aber kommt vom Essen :D mein Freund meinte auch, das ich ja nur am essen war ! Naja!
Schwangerschaftshose zieh ich noch keine an, trage eh immer hüfthosen die passen glaub bissel länger, als höher geschnittene!

Ja also beim Geschlecht hätte ich gern ein Mädchen, sollte es aber nicht so sein, ist es halt so !
Mein highlight wird sein, wen ich das kleine das erste Mal spüre, oder Herzschlag höre

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meilensteine

Antwort von CarmenMS, 8. SSW am 25.05.2020, 10:16 Uhr

Umstandshosen trag ich schon wieder bei der Übelkeit mag ich es nicht, wenn was drückt.

Ansonsten war der Herzschlag letzte Woche natürlich ein toller Moment. Als nächstes freu ich mich auf den nächsten Termin am 19.6., da lass ich den Harmonytest machen. Wenn da alles ok ist atme ich voll auf. Geschlecht ist mir egal - wird beim Harmonytest mit getestet. Aber ich wünsche mir einfach nur ein gesundes Baby.

Wann die Übelkeit endet - keine Ahnung. Letztes Mal in der 16. Woche. Ich hoffe dieses mal geht's schneller.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meilensteine

Antwort von Netti2020, 8. SSW am 25.05.2020, 10:31 Uhr

Bei uns wird der Meilenstein das Ersttrimester Screening am 26.6. sein
Beim letzten Mal wurde uns bei dem Termin gesagt, dass das Herzchen nicht mehr schlägt davor war immer alles in bester Ordnung. Aber da meine Plazenta das Baby nicht versorgen konnte wegen einer Gerinnungsstörung, kam es leider zu einer späten Fehlgeburt. Diese Schwangerschaft ist sehr anders. Wir beide sind einfach sehr verhalten. Klar spritze ich nun Blutverdünner, aber es gibt eben keine Garantien, dass es dadurch auf jeden Fall klappt. Es bleibt mir nur, in guter Hoffnung zu sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.