Dezember 2016 Mamis

Dezember 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von anja_oö am 31.10.2017, 21:51 Uhr

Meilenstein

Hallo!
Unsere Maus ist auch schon 10 Monate und von Krabbeln keine Spur! Seit Kurzem kann sie sich aber aus Bauchlage super selbst hinsetzen. In unserer Babygruppe stehen und gehen die meisten Babies in diesem Alter schon! Wir sind die einzigen, die noch nicht mal krabbeln.. ja sie ist einfach ein kleines Fauli und hat auch ein wenig zu viel Speck auf den Hüften (10,5 kg) . Ich hab mich lange fertig gemacht deswegen, weil sie auch das 1. Kind ist und man da ja sicher noch genauer jeden Fortschritt sucht.. aber mittlerweile seh ich das Ganze locker und freu mich ihr noch nicht hinterherlaufen zu müssen um allerhand Unfälle zu vermeiden.. bin so schon genug ausgelastet . Und irgendwann hat noch jedes gesunde Baby gehen gelernt. Dafür ist unsere Maus z.B. feinmotorisch total geschickt. Sie isst auch schon so gut wie alles selbst und pickt mit Vorliebe die Krümmel vom Tisch. Brabbeln tut sie auch viel und ein paar Wörter wiederholt sie schon öfters (Namen von unserem Hund, da (mit hinzeigen), na (Dialekt für nein), Mama und Papa (bin aber nicht 100 Prozent sicher ob sie die Bedeutung davon auch versteht)..
Aber hey - lange Rede, kurzer Sinn: jedes Kind ist anders und entwickelt sich anders. Ich bin froh ein gesundes Kind haben zu dürfen und nicht an einem Wettbewerb teilzunehmen.
Liebe Grüße!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.