Oktober 2021 Mamis

Oktober 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mucki-87 am 25.04.2022, 21:25 Uhr

Megamimimi

Mann mit Freunden im Urlaub
+ Kind hat Schnupfen
+ bekommt erste Zähne
+ „Mama-geh-nicht-mehr-als-einen-Meter-weg“

Tolle Kombi….nicht!


Ich wünsche euch, dass eure Mäuse die Zähne ohne Schnupfen bekommen. Wir haben uns offenbar zum falschen Zeitpunkt bei den Nachbarskindern angesteckt.

Bitte drückt mir die Daumen, dass unser Kleiner es bald überwunden hat. Er tut mir schrecklich leid und ich bin leider nicht so tough wie ich mir das immer gedacht habe.

 
13 Antworten:

Re: Megamimimi

Antwort von angi159 am 26.04.2022, 8:38 Uhr

Falls es dir hilft, mein Kleiner ist seit einer Woche auch permanent am Quengeln. Es nervt sooo sehr, nichts geht, auf dem Arm will er überall hin, am Boden ist er super frustriert, weil er noch nicht richtig vorwärts kommt. Und ich glaube der Corona-Infekt wirkt auch noch nach. Nur Trage geht relativ gut. Du bist also nicht allein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Megamimimi

Antwort von Mauseschwein am 26.04.2022, 8:58 Uhr

Hallo,
hier ist man seit Tagen auch nur noch auf dem Arm glücklich wenn man mit dabei sein kann.
Der 3. Zahn ist seit 2 Tagen durch und Nummer 4 glaube ich am Durchbrechen.
Einschlafen nur mit Geheul und bitte seeeeeehr engem Körperkontakt, auch nachts versteht sich
Er nölt sobald er nicht mehr an mir klebt und wacht dann auf. Schlaf ist so für mich momentan wenig zu bekommen und sein Gezeter am Tag rupft dezent an meinen Nerven
Bist also nicht alleine
Halte durch irgendwann sind alle Zähne da

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Megamimimi

Antwort von Franzel88 am 26.04.2022, 10:01 Uhr

Wir schaffen das.

Letzte Woche war ich mit meinen Nerven auch am Ende und das obwohl mich nix so schnell aus der Fassung bringt. Bastis 2ter Zahn in Verbindung mit Schnupfen und Fieber waren einfach nur abartig. Dazu noch kranke mittlere und Männel der ausgerechnet in der Woche dem Arbeitswahn verfallen ist und ständig später kam.

Jetzt ist alles wieder gut und als Dank hat Basti seinen 2ten Zahn beim Stillen ausprobiert und zugebissen. Jetzt plagen mich abartige Schmerzen an der Brust, aber die sind mir lieber als letzte Woche.

Ach ja und Basti hat nun seinen Bruder angesteckt und seine Schwester klang heute früh auch nicht so dolle. Männel ist auch angeschlagen auf Arbeit geflüchtet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Megamimimi

Antwort von aomame84 am 26.04.2022, 12:42 Uhr

Fühl dich gedrückt!

Der erste Zahn kam bei uns noch ohne Schnupfen, der zweite jetzt mit. Schleim absaugen führt zu riesigem Geschrei, ist aber notwendig, wenn er etwas trinken will.

Immerhin mag er manchmal auch Mal 10 Minuten irgendwo liegen und etwas befühlen. Vorzugsweise etwas, das kein Spielzeug ist. Dann aber gerne über Stunden rumgetragen werden mit seinen 9kg.

Tagsüber einschlafen ist momentan ein Riesenkampf. Geht ja drinnen sowieso nur per Einschlafstillen. Wehe man versucht es zum falschen Zeitpunkt!

Aber, wenn man es nicht erwartet und eigentlich schon etwas auf taub gestellt hat wegen des Gequengels, dann wird er plötzlich zum süßesten Knopf, den man sich vorstellen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Megamimimi

Antwort von Katz_Lisa am 26.04.2022, 13:20 Uhr

Oh weh, du Arme…. Mann zurückpfeifen geht nicht? Du kannst ja schließlich auch nicht einfach mal auf Urlaub mit deinen Freundinnen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Megamimimi

Antwort von Hopefullyinwait am 26.04.2022, 16:53 Uhr

Oh nee, das klingt gar nicht toll. Das ist ja alles so schon anstrengend und dann alles allein wuppen ist nicht cool.
Halte durch, es wird besser werden - hoffentlich.
Wenn es dich tröstet, hier ist auch alles schlimm grad. Zwei Zähne da, zwei grad am kommen und die Laune ist unterirdisch während der Wille absolut nicht mehr zu schlafen richtig stark ist. Und nachdem so lange Ruhe war, ist das abendliche Schreien zurück gekehrt. Am Samstag drei Stunden AM Stück und Mann war natürlich unterwegs....macht alles kein Spaß grad.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Megamimimi

Antwort von Mucki-87 am 27.04.2022, 3:46 Uhr

I feel you!

Und wünsche dir Stahlnerven, aus ganzem Herzen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Megamimimi

Antwort von Mucki-87 am 27.04.2022, 3:50 Uhr

Danke für deine Aufmunterung, das tut wirklich gut.
Bekommen wir Eltern eigentlich auch was von der Zahnfee? Für jeden Zahn der kommt?

Ich glaube, dass ich mal ein Belohnungssystem für alle uns nachfolgenden Eltern im Freundeskreis einführe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Megamimimi

Antwort von Mucki-87 am 27.04.2022, 3:53 Uhr

Autsch! Gute Besserung!
Meine Hochachtung an dich und alle weiteren Mehrfacheltern. Ich bewundere euch aufrichtig!

Und Danke fürs Mut machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Megamimimi

Antwort von Mucki-87 am 27.04.2022, 4:00 Uhr

Ja, Absaugen macht mich hier auch zur „ungeliebten Person Nummer eins“. Das ist für mich hart an der Grenze.

Vor einigen Monaten hat Eine aus dem Forum nach Tipps gegen verstopfte Nase gefragt (ich finde den Post gerade nicht wieder). Da hab ich noch lässig geantwortet: „Topf mit dampfendem Kamillentee aufstellen“. Nun weiß ich, was echter Schnupfen ist…. Kamillentee allein reicht längst nicht. Vielleicht mache ich dazu mal nen extra Post auf. Würde mich interessieren, ob jemand Tipps hat, die Situation beim Absaugen friedlich zu gestalten.

Das freut mich, dass dein Schatz immer wieder Traumkind-Momente hat bzw. dass du sie erkennst und genießt! Deine Beschreibung klingt wunderschön

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Megamimimi

Antwort von Mucki-87 am 27.04.2022, 4:05 Uhr

Nein, er ist mit seinen zwei besten Freunden weg und sie holen im kleinen Kreis ihre drei JGA nach. Wegen Corona oft und lange aufgeschoben. Ich gönne es ihm herzlich!

Und er ist auch (wenn er hier ist) ein sehr aktiver Elternpart. Klar, er arbeitet, aber nach Feierabend oder in der Honeoffice-Mittagspause gibt es keine Unterschiede zwischen ihm und mir - außer den Brüsten… aber die werden j zunehmend vom Brei „unterstützt“ :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Megamimimi

Antwort von Mucki-87 am 27.04.2022, 4:06 Uhr

Uff, ich danke dir für deine Durchhalteparole und wünsche dir gleichzeitig das Gleiche!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Megamimimi

Antwort von camelia14 am 27.04.2022, 21:20 Uhr

Nicht absaugen sondern nacl eintropfen - durchs Geschrei geht alles auf und nasiben nach….
Geht super, Gebrüll für 30 Sekunden dann ist die Nase frei und die Nacht ruhig (tipp einer pädiaterin)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.