November 2020 Mamis

November 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von IzzyP, 28. SSW am 05.09.2020, 13:48 Uhr

Mega panik- muttermal

Mein Tipp: leiste dir zur Abklärung einen Termin in der Privatpraxis.

In meiner Erfahrung ist die Qualität von Hautkrebsvorsorge als Kassenleistung ist in den letzten Jahren so schlecht geworden (oder ich und Leute aus meinem Bekanntenkreis hatten in den letzten Jahren extremes Pech), dass ich mir inzwischen mit meinen hunderten Muttermalen in einer Privatpraxis als Selbstzahler leiste, mich anständig und ausführlich untersuchen und dokumentieren zu lassen.
Das sind ca 110€/Jahr, die sich aus meiner Sicht total lohnen.
Dabei wird jedes einzelne nass gemacht und mit moderner (!) Mikroskopie nachgeschaut und sofern es nur ein bisschen dunkler ist als der Rest sofort ausführlich dokumentiert.
Dazu nehmen sich die gut ausgebildeten Ärzte Zeit, alles zu besprechen und genau aufzuklären, auf was man selbst achten sollte.

Bei Kassenärzten wurde bei mir vielleicht 20 Minuten grob geguckt, uralte medizinische Geräte verwendet und gleich jedes auffällige rausgeschnitten.
Ich habe zig Narben am Rücken ohne dass jemals etwas festgestellt wurde. Kann man auch verstehen,wenn man sich die Gebührenordnung anguckt, für Vorsorge gibt es nur lächerliche Pauschalen und erst für Befunde gibt es Geld.

Ich kann die Dermatologen daher durchaus verstehen, möchte aber trotzdem nicht die Leidtragende dieses verhunzten Systems sein..

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Panikattecke…

Hatte heute Nacht nach langer Zeit mal wieder eine Panikattacke und es war echt nicht schön… War drauf und dran einen Krankenwagen zu rufen weil ich Stechen im Herzen hatte und mein Puls so hoch war und nicht runter gehen wollte… Dabei hatte ich die ganze Zeit auch Schmerzen im ...

von FirstBaby2022, 18. SSW 31.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Panik

Jetzt bekomm ich schon wieder panik

Anbei die beiden Tests von gestern mittag und heute morgen. Es+9/10 und heute dementsprechend 10/11 Der obere ist viel deutlicher. Auf dem Foto ists nicht soooo gut zu erkennen. Hcg steigt ja nur alle 2 Tage oder? Bzw verdoppelt sich. Ahhh bitte nicht schon wieder. ...

von steffi220 25.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Panik

irgendwie Panik....das passt gar nicht zu mir

so, in einer Stunde ist es soweit, da habe ich auch meinen Termin beim FA und ich habe richtig Panik....herzklopfen usw. und das macht mir etwas Sorgen, weil ich mich eigentlich tierisch auf diesen Termin gefreut habe.... heute Nacht hatte ich, wie schon Montag, echt starkes ...

von Pedi86, 8?. SSW 31.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Panik

mich mal kurz vorstellen und meine Panik teilen...

Huhu Mamis, Ich bin zum ersten Mal schwanger und bissl zwischen Panik vor den neuen Umständen und Freude auf den Krümel. Ich bin 27 und spontan schwanger geworden. Da ich auf Arbeit mit Gefahrstoffen arbeite musste ich meinem Chef sofort meine Schwangerschaft mitteilen und ...

von SchnubbiMa, 5. SSW 25.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Panik

Freude oder Panik? !

Hallo ich bin neu hier aber bin momentan im einer merkwürdigen Situation und möchte noch nicht mit Familie oder Freunden darüber reden. ..habe angst die denken ich bin verrückt. .. Also es ist so: Ich bin 28 und habe bereits einen 6 jährigen Sohn . Mit dem Vater war ich 7 ...

von Lioengel1 16.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Panik

FA Termin morgen, mal wieder Panik

Nachdem hier und in anderen Foren in letzter Zeit so viel trauriges passiert ist, bin ich selber auch total verunsichert und frage mich ständig ob bei mir noch alles in Ordnung ist. Habe deshalb für morgen Nachmittag einen Termin in meiner Kinderklinik bekommen, bis nächste ...

von summernight12, 9. SSW 09.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Panik

Schleimpfropf?????? Panik :(

Mir ist grad was ziemlich doofes passiert! Ich bin heute beim baden im Freibad und hab ein Tampon eingeführt und als ich auf Toilette musste und es entfernt hab, hing (sorry!!!) ein Klumpen Schleim dran...so glasig wie Gelatine, aber nicht blutig

von LioMummy1407, 20. SSW 08.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Panik

Panik macht sich breit - ich bitte um Eure Daumen für morgen!

Liebe Mädels, bis vor ein paar Tagen war ich noch relativ entspannt und heute bricht die Welt vor Angst ein bisschen über mir zusammen. Ich fühle mich seit ein paar Tagen nicht mehr so furchtbar müde (exakt so war es bei der 1. FG), was aber auch daran liegen ...

von bahamamama1, 13. SSW 29.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Panik

Panik morgen früh FA und 1. FG vom Tag her "heute" festgestellt

Ihr Lieben, ich habe morgen früh wieder einen kurzen Check ob alles weiterhin gut ist, in der KiWu. Auch wenn letzte Woche Freitag alles perfekt aussah, habe ich nun leichte Panik - denn vom Tag der Schwangerschaft her wurde bei meiner ersten Fehlgeburt der Fruchttot ...

von bahamamama1, 10. SSW 09.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Panik

Nun langsam Panik vor Termin

Ich habe heute Mittag den nächsten FA-Termin und obwohl ich die letzten Tage vergleichsweise ruhig war und natürlich weiß, dass ich was auch kommt nichts ändern kann, schleicht sich so langsam die Panik der schlechten Erfahrungen der letzten beiden Schwangerschaften an. ...

von bahamamama1, 7. SSW 18.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Panik

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.