Dezember 2014 Mamis

Dezember 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Cooki1991 am 02.08.2014, 13:02 Uhr

Maxi cosi citi oder cabriofix? Muss noch einmal nerven :D

Hallo Mädels,
bin ja immer noch fleißig am rumstöbern und Testberichtelesen.
Habe meine Auswahl jetzt auf zwei eingegrenzt.
Einmal den Maxi cosi citi und den cabriofix.
Kann mich aber nicht entscheiden.
Das Ding ist, beim citi soll es eine Rükrufaktion gegeben haben wegen dem Gurt. Der soll wohl zu 0,03%-iger Wahrscheinlichkeit bei einem Aufprall aufgehen. Wenn man aber einen aus diesem Zeitraum hat, kann man kostenlos einen neuen Gurt anfordern mit Anleitung wie der einzubauen ist. Der Citi wiegt nur 2,8kg und sieht toll aus.

Der cabriofox wiegt 3,8kg, was mich da verunsichert ist das wir kein Isofix haben und mit Gurt das festmachen müssten. Ist das damit auch möglich?

lg

 
6 Antworten:

Re: Maxi cosi citi oder cabriofix? Muss noch einmal nerven :D

Antwort von Dineka, 22. SSW am 02.08.2014, 13:58 Uhr

Ja. Das ist möglich.

Wir haben auch den cabriofix. In unserm auto mit isofixstation. Aber in andern gsnz normal angeschnallt.

Wir sind/waren bisher sehr damit zufrieden. Hatten uns den vor knspp ueber 4 jahren geholt. Und meine nichte hat jetzt auch das letzte jahr drin gesessen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Maxi cosi citi oder cabriofix? Muss noch einmal nerven :D

Antwort von TochteroderSohn, 23. SSW am 02.08.2014, 14:52 Uhr

Hallo, wenn ihr beide Groß seit würde ich euch vom Maxi Cosi abraten. Habe mehrere Freunde, die früh wechseln müssten, da die Schale mit zu den kleinsten. Die Babys konnten fast noch nicht selbstständig sitzen. Ich finde gerade den von Kiddy ganz toll, da der sich auch flach stellen kann. Habe aber eine Schale von Römer und werde jetzt keine neue Kaufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Maxi cosi citi oder cabriofix? Muss noch einmal nerven :D

Antwort von Mami1014, 20. SSW am 02.08.2014, 16:29 Uhr

Hi ja das ist möglich. Wir haben den cabriofix auch und sind sehr zufrieden!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Maxi cosi citi oder cabriofix? Muss noch einmal nerven

Antwort von Mami1014, 20. SSW am 02.08.2014, 16:33 Uhr

Wir sind auch beide groß und unsere Tochter ist für ihr alter viel zu groß. Sie saß da drin bis sie 10 Monate war...

Der cabriofix ist zwar schwer aber echt top!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Maxi cosi citi oder cabriofix? Muss noch einmal nerven :D

Antwort von Kugelfisch84 am 02.08.2014, 17:15 Uhr

Ich glaube, wenn ich immer mit Gurt anschnallen wollte, dann Citi. Den kriegst du immer wieder für etwa 50€. Ich muss aber auch sagen, ich mag Maxicosi nicht. Für K2 hab ich nun Cybex. Helene hat ihren Cabriofix gehasst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Maxi cosi citi oder cabriofix? Muss noch einmal nerven :D

Antwort von littleCrow, 19. SSW am 02.08.2014, 17:34 Uhr

Hallo,
Ich hab auch den Maxi Cosi Cabriofix und bin noch immer sehr zufrieden damit. Zwei Kinder sassen nun schon darin und ich werde ihn auch beim dritten (und letzten) wieder benutzen. Und ja, man kann auch nur mit Gurt befestigen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Maxi cosi bezug

Hallo ihr lieben Ich habe den Maxi cosi gebraucht von meiner Cousine übernommen. Da ich aber den Bezug nicht so schön finde hab ich nach einem neuen ausschau gehalten und bin fündig geworden. Heute kam er an und ich musste ihn gleich ...

von _-Naddl-_ 31.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   maxi cosi

Maxi Cosi - Wie Baby einpacken für den Winter ?

Hallo Ihr Lieben, Ich hoffe euch geht es allen gut und Ihr könnt das schöne Wetter genießen?! Ich hatte diese Woche stress bedingte wehen und wurde krankgeschrieben, die Maus liegt schon sehr weit im Becken das man Sie bzw. Ihren Kopf mit den Fingern Tasten kann

von HopeBabywunder18, 33. SSW 06.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   maxi cosi

Maxi Cosi SiLoPo

Hallo ihr lieben, Ich hab so eben den Bezug von unserem Maxi Cosi abgezogen und in die Waschmaschine gesteckt. Ich glaub ich hätte davor studieren müssen..... Ohne Anleitung (Internet) wäre ich nie drauf gekommen wie man das Ding abzieht. Ich glaube ich hab ne ...

von Mami1014, 15. SSW 26.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   maxi cosi

verkaufe 1 maxi cosi cabrio fix 1 mal benutzt

hallo zusammen hat jemand intresse von euch an ein maxi cosi cabriofix mit verkleinerung und fusssack? weil ich gerade bei einer freundin 2 gekauft habe sie hat zwillige und die maxi cosis wurden nur 1 mal benutzt vom kh bis nach hause da sie kein auto haben fand ich es ...

von Nicki1986 07.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   maxi cosi

MAXI COSI FRAGE

HALLO; ICH WOLLT MAL FRAGEN WIE GUT EURE KLEINEN MÄUSE NOCH IN DEN SITZVERKLEINERER REINPASSEN? MIKÁ IST MITTLERWEILE 65CM GROß UND PASST DA NICHT MEHR GUT REIN: MIT DEM KOPF SRTÖßT ER OBEN AN UND DIE SCHULTERN SIND SCHON ZIEMLICH GEQUETSCHT: ICH WÜRDE DAS TEIL JA GERNE ...

von knubbelmaus.g 04.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   maxi cosi

Meine Nerven 🙈😳

Hi Mädels... Also mal ganz ehrlich ich finde die letzten tage vor der Geburt so nervenaufreibens und so anstrengend ! Nicht wegen dem Bauch oder wehwehchen ! Nein , wegen dem auf sein Körper gehöre und in sich gekehre! ...

von Bineminidino, 40. SSW 11.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nerven

Mit den Nerven am Ende

Hallo ihr lieben hier ein kleines Update mit ausheulen wie einige ja mitbekommen haben sollte Aaron gestern operiert werden naja was soll ich sagen die op wurde abgesagt und gesagt wir müssen bis Montag im Krankenhaus zur Beobachtung bleiben weil sie mir nicht glauben das er im ...

von Bauchzwerg2021 27.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nerven

Geburtsbericht (Achtung nichts für schwache nerven)

Hallo ihr lieben wie ihr ja mittlerweile wisst haben wir es auch geschafft Am 11.12.2021 um 23:14 Uhr kam Aaron leider per notkaiserschnitt auf die Welt. Aber erstmal von vorne. Am letzen Donnerstag ist ja meine fruchtblase geplatzt aus heiterem Himmel ich also ins ...

von Bauchzwerg2021 13.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nerven

Die lieben Nerven… *jammerpost*

Ich hoffe ich bin nicht alleine, fühle mich so schon wie eine richtige Prinzessin mimimi… Aber sind eure Nerven aktuell auch mit so kurzer Zündschnur? Also ich weiß nicht ob’s dran liegt dass es ein Junge wird und ich massiv Testosteron bilde aber teilweise ist meine ...

von Reese, 25. SSW 14.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nerven

Meine Nerven...

Hallo ihr Lieben, meine Nerven liegen blank... Dienstag, Mittwoch und heute (leider mehr) kamen braune Schleimfäden, dazu immer wieder mensartiges Ziehen. Morgen endlich Termin beim FA. Ich weiß nicht, wie ich die Nacht durchstehen ...

von angi13 29.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nerven

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.