April 2010 Mamis

April 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bianca78, 25. SSW am 04.01.2010, 14:45 Uhr

Maxi-Cosi bzw. Babyschale gebraucht kaufen????

Würdet ihr eine gebrauchte Babyschale kaufen???

Beobachte grade eine gebrauchte bei Xbay.

Irgendjemand hat mir mal gesagt, das man bloß keine gebrauchten Autokindersitze kaufen sollte, wegen nicht unfallfrei oder so.

Wie handhabt ihr das???

Ist mein zweites Kind. Bei meiner ersten hatten wir einen Maxi-Cosi Citi für 49 EUR + den Preis für den Neugeboreneneinsatz.

Will nicht so unmegen für eine Babyschale ausgeben. Vor allen Dingen brauche ich keine die auf irgendein Gestell drauf passt.

Wie macht ihr das???
Habt ihr schon eine???

LG
Bianca

 
7 Antworten:

Re: Maxi-Cosi bzw. Babyschale gebraucht kaufen????

Antwort von B.Blümchen am 04.01.2010, 14:53 Uhr

Hab dir bei Schwanger-wer noch geantwortet!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Maxi-Cosi bzw. Babyschale gebraucht kaufen????

Antwort von sunny0607, 24. SSW am 04.01.2010, 14:54 Uhr

Ich würde eine gebrauchte Babyschale nur von jemandem kaufen, den ich kenne. Der Sitz sollte schließlich unfallfrei sein und da habe ich zu Fremden nur bedingt Vertrauen.

LG Sunny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Maxi-Cosi bzw. Babyschale gebraucht kaufen????

Antwort von fledermaus24, 27. SSW am 04.01.2010, 16:04 Uhr

Wir haben beim Ersten eine neu gekauft und fürs Zweite auch genutzt. Jetzt fürs Dritte haben wir wieder eine neue geholt, weil wir die alte verkauft hatten. Ich würde auch keine gebrauchte kaufen, nur von Bekannten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Maxi-Cosi bzw. Babyschale gebraucht kaufen????

Antwort von Mini-meee, 28. SSW am 04.01.2010, 16:09 Uhr

Haben auch einen gebrauchten von Freunden bekommen! Unfallfrei und nach gründlicher Reinigung wieder Top!
Von Ebay würde ich aber auch keinen holen, wer weiß was da schon alles mit passiert ist!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hätte unsere abzugeben und unsere komplette erstausstattung

Antwort von SarahundLuca am 04.01.2010, 19:11 Uhr

Also falls du eine gebrauchte kaufen magst. Hätte unsere abzugeben. Ist von einem Kind genuzt. Bezug ist waschbar hat ein Regenverdeck und ein integriertes Sonnendach. Und sie ist 100 % unfallfrei.

Hätte gerne noch 25 € incl. Porto.

Bei interesse kannst dich ja per PN melden. LG Sarah

Hab auch noch unsere ganze erstausstattung abzugeben.
Tragetuch
Bodys (teils neu)
Kinderwagen aufsatz Dremi (passt auf alle Quinny und Maxi Cosi Kinderwägen)
Strampler
Spucktücher
Kleidung Gr. 50-68 das meiste von H&M
Buch Hebammensprechstunde
Buch Oje ich wachse
Spieluhren
Schmusetücher
Rasseln
Fläschen aus Glas / Kunststoff teils neu
usw bei interesse mach ich gerne Bilder

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bianca78 und SarahundLuca - hier habt ne PN

Antwort von Louisa8 am 04.01.2010, 19:49 Uhr

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Maxi-Cosi bzw. Babyschale gebraucht kaufen????

Antwort von Kalli36, 26. SSW am 04.01.2010, 21:15 Uhr

Früher hatte ich auch immer ein extremes Sicherheitsdenken und unsere erste Sitzschale war neu gekauft, sowie auch alle Kindersitze, die der Älteste so gebraucht hat.
Inzwischen denke ich, dass dieses Sicherheitsdenken (haben ja viele besonders wenn es um Kinder geht) im Marketing ausgenutzt wird.
Unser 3. Kind kündigte sich an, als wir die Schale und alles andere gerade weggegeben hatten. Unsere finanziellen Verhältnisse waren auch nicht so rosig. Deshalb haben wir gebraucht gekauft. Ich habe lediglich darauf geachtet, dass keine Risse o.ä. im Kunststoff sind und das Styropor unter dem Bezug völlig OK war.
Nach einiger Zeit sollen ja auch die Weichmacher aus dem Kunststoff verfliegen, was die Sicherheit beeinträchtigen soll, wegen erhöhter Bruchgefahr. Aber ich bin inzwiscehn auch immer dankbar, wenn in Babyprodukten nicht mehr so viel Zeug drin ist, was verfliegen kann. Denn das Risiko, dass eine Sitzschale bei einem Unfall zu Bruch geht, ist doch eher gering.
Aber um das Einatmen der giftigen Stoffe kommt das Baby nicht drumherum ...

Ich denke daher, gebrauchte Schalen tun es auch. Ich finde es auch eine Frechheit, was so ein Stück in Form gepresstes Kunsstoff mit Henkel, ultra-billigem Styropor und etwas Stoff so kostet! Das ist doch Abzocke!

Übrigens halte ich es mit Schuhen bis zu einem gewissen Alter genauso. Bis Gr. 24/25 können sie ruhig gebraucht sein, da die Sohle unter dem Leichtgewicht da noch nicht so strapaziert wurde und bis zu diesem Alter die Kinder selten die Schuhe länger als eine Saison tragen.
Auch da wird einem immer ins Gewissen geredet.

Viel Erfolg beim Bieten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Maxi Cosi und Kinderwagen Hartan Racer S zu verkaufen!

Hallo Ihr lieben Mitschwangeren :-) ! Habe einen Maxi Cosi Cabrio Fix Farbe black reflection (schwarz) zu verkaufen für 80 euro. Und einen Kinderwagen Hartan Racer S wie neu! In der Farbe Techno schwarz. Für 300 Euro. Bei Artikel sind gerade mal ein Jahr alt, da wir uns ...

von sissi82, 24. SSW 07.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   maxi cosi

Welche Babyschale habt ihr?

Bisher hatten wir einen MaxiCosi Cabrio Fix, beim dritten mit ISOfix Basis. Der ist inzwischen verschenkt und wahrscheinlich aus dem Verkehr gezogen. Ich hätte gerne eine, die nicht so schwer ist und am besten wieder mit ISOfix. Aber die große Auswahl nervt mich eher und auf ...

von mareen283, 31. SSW 17.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babyschale

Anschaffung Kinderwagen, Babyschale etc.

Hallo ihr lieben, ich bin in der 17. SSW und es ist meine erste Schwangerschaft. Ich hoffe, euch und eure kleinen geht es gut !! Klar ist es noch sehr früh, aber ich wollte einfach mal eine kurze Umfrage starten, wer schon alles einen Kinderwagen oder sonstige ...

von lalabanana, 17. SSW 03.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babyschale

Thema Babyschale

Hallo Mädels! Ich wollte euch nur einmal den Tipp geben wenn ihr euer Kind sicher von A nach B transportieren wollt, euch wirklich gründlich mit dem Thema zu befassen. Eine bekannte hatte letztens einen Unfall und ihr Baby in der Babyschale falsch angeschnallt - das Ende vom ...

von Kiwu2020, 10. SSW 21.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babyschale

hallo aprilmamis ! Mein problem zur zeit Welcher Kinderwagen / Babyschale

ich weiss is noch lange zeit trotzdem hab ich keinplan welchen wagen ich nehmen soll oder welche babyschale ? wie macht ihr das entscheidet ihr zusammen ob gebraucht neu / teuer / mit oder ohne isofix? ja sowas geistert mir eher im kopf rum. und dann noch dieses ...

von wir2020, 13. SSW 01.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babyschale

Kinderwagen, Babyschale etc...

Hallo ihr Lieben! Ich beschäftige mich gerade mit dem Thema Kinderwagen, Babyschalen etc. Auf was achtet ihr denn besonders? Irgendwie sagt jeder was anderes... Mittlerweile bin ich von Lufträdern angekommen, weil die glaub ich echt nicht sein müssen, dafür beschäftigt ...

von Olchi, 25. SSW 07.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babyschale

Babyschale

Ich bin mal wieder etwas schlaflos unterwegs diese Nacht. Da kann man sich ja mal Anschaffungsgedanken machen. Bin mittlerweile in der 23 Woche und dem Bauchzwerg geht es gut. Nun zu meiner Frage habt ihr schon eine Babyschale? Der Maxicosi den wir beim 1.Kind hatten wird jetzt ...

von Atti 22.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babyschale

Maxi Cosi abzugeben

Hallo ihr Lieben, wer braucht noch einen Maxi Cosi? Habe einen abzugeben, ist in sehr gutem Zustand. Hatte ihn übereilt gekauft und dann 2 Tage später einen von meinen Eltern geschenkt gekriegt. 60€ VB Bitte PN bei Interesse ...

von Krümel_monster, 22. SSW 12.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   maxi cosi

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.