August 2020 Mamis

August 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nijo90 am 02.05.2020, 16:31 Uhr

Maskenpflicht Schwangere

In Sachsen Anhalt ist ab Montag die Maskenpflicht für Kinder unter 6, Schwangere und andere Kranke aufgehoben.

Vielleicht trifft es ja auf die ein oder andere zu, bzw auch auf andere Bundesländer.

 
17 Antworten:

Re: Maskenpflicht Schwangere

Antwort von Nijo90 am 02.05.2020, 17:03 Uhr

* beim einkaufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Maskenpflicht Schwangere

Antwort von noah220819 am 02.05.2020, 18:19 Uhr

Danke dafür, dass du es hier reingestellt hast!
Ein Traum

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Maskenpflicht Schwangere

Antwort von Anni1500 am 02.05.2020, 22:24 Uhr

Ich möchte da auch wohnen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Maskenpflicht Schwangere

Antwort von Lady of Damned am 02.05.2020, 22:33 Uhr

Oh, prima!
Ich hoffe, dass Hessen dahingehend auch wieder etwas lockert. Es grenzt echt schon an Folter bei Kurzatmigkeit auch noch was vor die Fratze binden zu müssen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Maskenpflicht Schwangere

Antwort von Kaddy85, 20. SSW am 03.05.2020, 10:58 Uhr

Das stimmt
Ich komme auch aus Hessen .
Hallo aus dem September Bus

Diese Masken sind ätzend

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Maskenpflicht Schwangere

Antwort von MomoAndress am 03.05.2020, 11:02 Uhr

@Nijo:

Huhu aus dem Juni.
Ich wohne in Sachsen-Anhalt, genauer gesagt in HAL.

Habs auch gehört mit der Befreiung zumindest in der Tram, aber beim Einkaufen....
Wenn ich nur an die Security hier bei uns denke, die sich mehr als ein König aufspielen....
Werd ich aus Angst nicht die Maske abnehmen, die haben mich schon einmal zum heulen und zittern gebracht.
(hab eh schon Angst vor Männern und dann noch 2 die sich Aufbäumen.....)

Hoffe einfach das sich hier in HAL alles entspannt, gerade mit unseren geringen Zahlen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Maskenpflicht Schwangere

Antwort von MomoAndress am 03.05.2020, 12:24 Uhr

Habs mir nochmal durch gelesen, hab einen Screen gemacht, dann werd ich mal gucken wie die ab Morgen reagieren.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Maskenpflicht Schwangere

Antwort von Nijo90, 26. SSW am 03.05.2020, 13:31 Uhr

Na dann sollen die mal eine Schwangere mittels Gewalt am reingehen hindern .

Ich wohne zum Glück im ländlichen Bereich. Hier ist Corona sowieso schon wieder out und die Leute sind entspannt und halten sich wenig an irgendwelche Vorgaben. War schon mehrmals ohne Maske einkaufen bzw. habe sie, wenn ich alleine war, abgenommen und wurde nie angesprochen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Maskenpflicht Schwangere

Antwort von Minztee am 03.05.2020, 14:58 Uhr

Ich hatte auch schon zwei al so Luftnot, dass ich dachte, ich kipp gleich um.

Trotzdem sollten wir so gut es eben geht mitmachen. Das Virus interessiert es nicht, ob es eine Schwangere befällt und von selbiger verbreitet wird. Je mehr mitmachen, desto geschützter sind wir alle, am Ende auch wir selbst und ein schwerer Verlauf, egal wie selten statistisch, wäre für uns alle momentan fatal, wie jede schwere Erkrankung mit Fieber halt.

Ich denke, man sollte die Lockerungen nicht mit "ist jetzt nicht mehr gefährlich " verwechseln. Es wird geguckt, was man sich erlauben kann, ohne dass es wieder schlimmer wird und so richtig weiß man das halt vorher nie. Restrisiko bleibt und Babysteps sind das, was man später am wenigsten bereuen muss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Maskenpflicht Schwangere

Antwort von noah220819 am 03.05.2020, 15:51 Uhr

Mit der Maske schützt du nur andere, nicht dich selbst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Maskenpflicht Schwangere

Antwort von Anni1500 am 03.05.2020, 18:45 Uhr

Ich halte kaum noch was von den Masken. Abgesehen davon, dass man schwer Luft bekommt, bringen sie nichts. In der Firma von meinem Mann ist schon lange Maskenpflicht. Dennoch steckt sich dort einer nach dem anderen an Corona an. Hat mit einem Vorarbeiter angefangen und inzwischen sind 6 betroffen. Mein Mann ist deswegen ja auch sicherheitshalber in Quarantäne. Zum Glück war test negativ und bis jetzt hat er auch keine Symptome.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Maskenpflicht Schwangere

Antwort von Nijo90 am 03.05.2020, 20:58 Uhr

Mein Grundproblem ist ja eher, dass ich keine Angst vor Corona habe. Versteh mich nicht falsch. Ich huste und niese schon immer in die Armbeuge und wasche schon immer, wenn ich nach Hause komme meine Hände. Ich desinfiziere auch meine Hände, nachdem ich etwas ekliges angefasst habe. Aber das Leben ist nunmal gefährlich. Infektionskrankheiten, Straßenverkehr, Unfälle, Krebs, Diabetes etc. Nachdem ich schon viele Tote gesehen habe, die "noch nicht dran waren", fehlt mir eben die Angst vor sowas wie Corona. Vielleicht bin ich zu leichtsinnig, vielleicht aber auch nicht.

Jeder der sich schützen möchte, soll das natürlich weiterhin tun. Aber solange ich gesund bin, bestreitet ich mein Leben so wie auch sonst. Ruck Zuck kann das nämlich vorbei sein - und höchstwahrscheinlich eben nicht wegen Corona.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Maskenpflicht Schwangere

Antwort von Labecky am 03.05.2020, 22:33 Uhr

Es geht aber eben darum, auch andere zu schützen. Selbst wenn man selbst keine Angst hat, sollte man Rücksicht nehmen und das Virus ggf. nicht unnötig weiterverbreiten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Maskenpflicht Schwangere

Antwort von tina9922, 26. SSW am 04.05.2020, 7:43 Uhr

Stimme dir voll & ganz zu!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Maskenpflicht Schwangere

Antwort von Nijo90 am 04.05.2020, 9:02 Uhr

Und da sollten die normalen Hygieneregeln ausreichend sein. Niesen/husten, Abstand zu fremden, sich nicht ständig im Gesicht rumfummeln (Maske hoch, Maske runter) Jeder wie er möchte. Bei uns ist es für Schwangere jetzt erlaubt ohne Maske und ich werde es dankend annehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Maskenpflicht Schwangere

Antwort von Minztee am 05.05.2020, 9:40 Uhr

Ja, genau, und wenn alle eine tragen, sind wir aber dann mitgeschützt.
Ergo: Ich trage eine, stecke niemanden an, die anderen tragen alle eine, stecken mich nicht an.

Jede Lücke macht das System anfällig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Maskenpflicht Schwangere

Antwort von Kapunkt, 28. SSW am 06.05.2020, 20:17 Uhr

Finde das so furchtbar mit den Masken!
Ich war aufgrund von Corona jetzt über 6 Wochen von der Arbeit freigestellt, also durfte einfach daheim bleiben. Jetzt heute musste ich den ersten Tag wieder antanzen und da ich in einer Klinik arbeite gilt dort natürlich absolute Maskenpflicht und ich kann mich auch nicht befreien lassen.

Muss aber tatsächlich sagen, je länger ich die Maske trage, desto weniger schlimm wird es für mich. Die erste Stunde ist der Horror aber irgendwann hab ich das Gefühl ganz normal und gut Luft zu bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.