April 2017 Mamis

April 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von red_apple am 04.07.2018, 10:23 Uhr

Masern Mumps Röteln Impfung

Ich habe so Angst, dass es zu einem Fieberkrampf nach der Impfung kommen kann. Der Kinderarzt hat das so oft als Nebenwirkung erwähnt, dass ich jetzt fast panisch bin.
Kennt Ihr jemanden persönlich, der das selbst erlebt hat? Ich kenne nämlich niemanden und hoffe, dass es einfach viel zu selten vorkommt und wir statistisch gesehen, auch verschont bleiben.

 
9 Antworten:

Re: Masern Mumps Röteln Impfung

Antwort von Marleen 85 am 04.07.2018, 21:42 Uhr

Unsere kleine ist seit 2 Wochen durch mit allen Impfungen...alle hat sie super überstanden hat nur geschlafen unf war schläfrig den ganzen Tag/Nacht. Nur bei der MMR hatten wir einen Tag später Fieber und sie war sehr schlecht drauf nur geweint. Aber Fieberkrampf hatten wir nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Masern Mumps Röteln Impfung

Antwort von red_apple am 05.07.2018, 8:58 Uhr

Wir haben jetzt den 3. Tag mit Fieber über 39 Grad. Das Fieber sinkt gar nicht. Sollte morgens doch eigentlich niedriger sein. Aber heute früh um sieben war die Temperatur die bisher höchste gemessenene. 39,5 Grad

Ein Krampf war bisher nicht dabei, aber seit 5 Tagen erhöhte Temperatur und den 3. Tag Fieber. Das macht mich jetzt schon stutzig.
Rufe wohl besser mal beim KiA an.
So ein Käse! Da kommt man so schlecht durch, wenn sie überhaupt ans Telefon gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Masern Mumps Röteln Impfung

Antwort von die_ente_macht_nagnag am 06.07.2018, 11:09 Uhr

Meine große Tochter hatte in ihrem 2. Lebensjahr 3 Fieberkrämpfe. Niemals jedoch im Zusammenhang mit Impfungen, die hatte sie immer gut vertragen. Bei uns war es immer ein Infekt.

Fieberkrämpfe könne entsteht, wenn der Temperaturanstieg zu schnell ist. Die Höhe des Fiebers ist dabei nicht so maßgebend. Bei ihrem ersten Krampf hatte meine Große nicht mal 39 Grad Fieber und auch nicht zum ersten mal.

Hat dein Arzt dich auch über die Wahrscheinlichkeit des Auftretens eines Fieberkrampfes aufgeklärt? Nur etwa 3 bis 4 % der Kinder im Alter bis 7 Jahren haben überhaupt einen Fieberkrampf. Meist nur einmal, seltener öfter noch seltener mit Komplikationen. Häufig besteht eine familiäre Veranlagung.

FieberKrämpfe sind ansich erstmal nicht gefährlich fürs Kind. ABER es ist für dich als Mutter ganz schlimm. Beim ersten mal dachte ich mein Kind stirbt gerade. Wenn du einen Krampf bemerkst, dann das Kind so ablegen das es sich nicht verletzt (nirgends herunterfällt). Auf die Uhr schauen, um etwa absehen zu können wie lang der Krampf andauert und den Notruf wählen. Bei unserem ersten Krampf waren wir 4 Tage zur Beobachtung im Krankenhaus.

Die Empfehlung bei Kindern die eine Neigung zu Fieberkrämpfen haben, ist frühzeitig das Fieber zu senken. Wir haben ein Notfallmedikament verschrieben bekommen, daß wir bisher nur einmal haben anwenden müssen. Bei einer Temperatur ab 38 bin ich erlich gesagt bei ihr immer etwas nervös. Aber man muss dazu sagen, daß nicht jedes Fieber automatisch zum Krampf führt. Meine Große hatte schon über 40 Fieber ohne Krampf.

Lass dich nicht klein kriegen, selbst wenn es zu einem Krampf kommen sollte, du wirst es bestimmt meistern. Unsere Kleine hat am Montag ihre letzte Impfung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Masern Mumps Röteln Impfung

Antwort von red_apple am 07.07.2018, 11:28 Uhr

Danke für Eure Antworten.
Inzwischen ist das Fieber weg.

War dann noch beim Kinderarzt. Mittelohrentzündung! Jetzt kriegt er ein Antibiotikum. Mal sehen, wie es dann weitergeht. Mit dem Antibiotikum fangen die Probleme ja oft erst so richtig an. Ich versuche den Schaden mit Perenterol Junior in Grenzen zu halten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Masern Mumps Röteln Impfung

Antwort von Groots am 09.07.2018, 21:10 Uhr

Die Schwester einer Freundin ist seit der mmr Impfung autistin... Kann auch so kommen

Aber wird schon alles gut gehen :)

Bin zwar ein Impfgegner aber es geht eh meistens gut aus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Masern Mumps Röteln Impfung

Antwort von red_apple am 09.07.2018, 21:20 Uhr

Woher weiß man denn bei den Kleinen, dass sie plötzlich Autisten sind? Ich dachte immer, das zeigt sich erst viel später. Hatte mal einn Schüler umd musste mich daher intensiver mit dem Thema beschäftigen.

Wurde es als Impfschaden anerkannt?

Die MMR Impfung war die erste, die unser Knopf bekommen hat. Uns ist das Aluminium in den anderen Impfstoffen suspekt.
Hatten auch für die Impfung kein gutes Bauchgefühl. Ein Mädchen hätten wir wohl auch erst später geimpft, aber ich habe Respekt vor der evtl. Hodenentzündung mit folgender Unfruchtbarkeit.
Im Nachhinein hätte ich aber lieber noch abgewartet. Habe heute den 17. Zahn entdeckt. Die nächste Impfung gibt es erst, wenn alle Zähne da sind, oder es einen trifftigen Grund gibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Masern Mumps Röteln Impfung

Antwort von Groots am 09.07.2018, 22:29 Uhr

Sie war 2 Jahre alt bei der ersten mmr Impfung und konnte schon sprechen und nach der Impfung hat sie kein Wort mehr gesagt seit dem und ist nun 10 Jahre alt...Und spricht immer noch nicht.

Ja wurde anerkannt aber es hat viele Gutachten und rennerein gedauert bis es anerkannt wurde.

Vielleicht sind die Impfstoffe heute auch besser und wie gesagt ich respektiere jede Meinung darüber weil jeder Soll selbst entscheiden was für sein Kind das beste ist :)

Aber meine beiden sind nichtmal Tetanus geiimpft.... Mein Mann und ich sind auch nicht geimpft hatten alle Krankheiten und leben immer noch und haben keine allergien sind nie krank oder ähnliches...

Anderen Eltern in unsrem Umfeld geht es da leider anders und deren Kindern genauso... Kann nicht sagen obs damit einen Zusammenhang gibt aber es ist schon bisschen seltsam

Ganz liebe Grüße und alles Liebe für euren kleinen Knopf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Masern Mumps Röteln Impfung

Antwort von red_apple am 10.07.2018, 14:51 Uhr

Herrje! Da fehlen einem die Worte! Und dann liest man überall, dass es da keinen Zusammenhang gebe...
Die Anerkennung als Impfschaden nützt einem da ja auch nicht wirklich. Der Verlust der Gesundheit wiegt zu schwer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Masern Mumps Röteln Impfung

Antwort von Groots am 13.07.2018, 22:59 Uhr

Ja du sagst es... Da bringt einem alles Geld der Welt nix...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Röteln wert nicht eindeutig.

Hallo ihr lieben. Hab gerade ein Anruf bekommen vom Frauenarzt. Die meinte der Wert der Röteln wäre nicht eindeutig. Also das es nicht wirklich immun ist aber auch nicht NICHT immun. Also meinte sie ich hatte entweder vor Jahren mal Kontakt damit oder halt jetzt was. Das ist ...

von AriesChica, 11. SSW 26.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Röteln

Blutwerte... Röteln, Toxoplasmose....

Hey ihr Lieben, ich musste leider zu einem anderen Arzt weil meine Ärztin Urlaub hat. Bei der war mein Rötel-Titer bei 36 ( vor 4 Monaten erst). Nun hatte ich bei ihm Nurnoch 9,36, obwohl ich sogar 4x geimpft bin. Er meinte man kann den Wert nur vom selben Labor ...

von Jani1988, 5. SSW 10.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Röteln

war ebn beim FA wegen den Röteln

so ich war jetzt bei meinem arzt. ich muss zu einem spezialisten, weil die impfung hab ich vor 8 wochen bekommen und jetzt auf einmal knallt ein wert total hoch. ich hoffe so sehr das alles ok ist, meinem mann geht es richtig schlecht, er macht sich total den kopf. ich hoffe ...

von Jersey1988 11.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Röteln

frage zu zytomegalie u röteln

Hallo, also ich arbeite in der ambulanten pflege u habe seid 1.7. Einen neuen Arbeitgeber der noch nix von meiner Schwangerschaft weiß. Auch eine einstellungsUntersuchung hat noch nicht stattgefunden. Nun wollte meine fa zytomegalie u rötelnBefunde bei mir abnehmen lassen. ...

von Krümel1908 23.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Röteln

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.