Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sweetmy am 23.03.2021, 19:45 Uhr

Marotte..

Also mein kleiner macht seit einiger Zeit folgendes :

Jemand kommt in den Raum, nach Hause und er haut mich dann sofort
Beispiel mein Mann, Oma , unsere Tochter betritt das Haus und er kommt zur mir gerannt, oder sitzt gerade auf meinem schoß und haut mich dann

Das selbe wenn ich mit ihm auf dem Arm vorm Haus stehe und die Nachbarin kommt zum Plaudern zu mir, dann krieg ich eine gehuscht
Was bedeutet das??

 
4 Antworten:

Re: Marotte..

Antwort von FrauMaus am 24.03.2021, 7:30 Uhr

Hallo, ich würde jetzt mal vermuten, er möchte Deine Aufmerksamkeit. So nach dem Motto: Mama, da kommt jemand, vielleicht kenne ich ihn nicht, bist du noch da und beschützt mich?

Mir fällt bei meiner Tochter auf, dass es oft einige Momente dauert, bis sie Menschen erkennt, die sie eigentlich gut kennt, wenn diese in eine Situation reinkommen, in der sie nicht mit ihnen rechnet. Vielleicht ist es bei deinem Sohn auch so und er möchte sich rückversichern, dass Mama bei ihm ist?

Oder es ist ein Spiel, weil die Mama immer so lustig reagiert und er will es den anderen Leuten zeigen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Marotte..

Antwort von Sarii24 am 24.03.2021, 8:17 Uhr

Villeicht will er dir damit sagen das jetzt jemand kommt. So von wegen Mama schau mal da ist Person XY, hast du schon gesehen?

Meine verschrenkt immer die Hände hinter den Rücken (keine Ahnung woher sie das hat), geht zu der Person hin schaut sie sich an und überlegt kurz ob sie die Person mag oder nicht und wenn ja Scherzt sie mit der Person und legt ihren Kopf schief. Bei Bekannten Personen allerdings rennt sie hin und freut sich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Marotte..

Antwort von Ma18Ma20 am 24.03.2021, 11:42 Uhr

Ja das könnte in der Tat bedeuten:
Mama vergiss mich nicht und/oder Mama schau, wie es dir beiden vor mir schon geschrieben haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Marotte..

Antwort von sweetmy am 24.03.2021, 19:21 Uhr

Erst hatten wir gedacht er will mich nicht "teilen". Da mache er es nur wenn Oma kommt
Aber mittlerweile vermute ich auch er will mir bescheid geben dass da jemand ist!...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.