Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von wowugi80 am 07.05.2020, 10:08 Uhr

Manchmal keine Lust mehr

Ich misch mich da gar nicht in die große Diskussion mit ein, aber doch noch ein Rat als jemand der sich damit auskennt. Du brauchst keinen Termin bei einem Neurologen oder Psychater, das sind Ärzte, die würde mit Medikamenten behandeln. Nach allem was ich weiß hast du aber kein neurologisches Problem und ich glaube nicht, dass du Medikamente brauchst. Du brauchst einen Termin bei einem Psychologen/Psychotherapeuten, jemand der Psychologie studiert hat und eine Gesprächstherapie mit dir macht. Ich denke, in dir kommt viel hoch, was in deiner eigenen Kindheit schief gelaufen ist und das musst du aufarbeiten. Das geht nicht mit Pillen
Das mit den zwei Kindern hab ich übrigens geschrieben ich freu mich, dass das offenbar im Gedächtnis geblieben ist, ich finde es nämlich ganz wichtig. Die Erkenntnis, dass ein eigenes Kind für immer da ist und man es nicht einfach mal abgeben kann, wie die Kinder auf die man früher mal aufgepasst hat, kann ganz schön erschreckend sein. Mich hat das damals schon in der Schwangerschaft erschreckt und ich hab mir dann schnell Hilfe geholt. Aber man wächst in die Mutterrolle hinein, man kommt nicht als Mutter auf die Welt. Dein Kind ist noch sehr klein, du bist noch eine neue Mutter und es ist einfach wichtig, dass du dir an den richtigen Stellen Hilfe suchst, wenn du das Gefühl hast, dir wächst das über den Kopf. Also noch mal: Diplom Psychologe/Psychotherapeut, kein Psychater/Neurologe. Du bist nicht „verrückt“, du bist auch nicht „krank“, du brauchst einfach Hilfe um zu verstehen, warum es dir so geht und wie du das ändern kannst. Alles Gute!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.