Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pumpum09012020 am 06.05.2020, 8:55 Uhr

Manchmal keine Lust mehr

Da unsere Momentane Situation so schwierig ist und der kleine zudem jetzt immer mehr Pflügge wird und zahnt ist das ne Belastung mehr.
Mein Mann ist zwar zuhause und entlastet mich so gut es geht, aber ich finde einfach kein Draht zu dem kleinen. Hab keine Instinkte und hinterfrage dann vieles. Ich liebe ihn, aber ich fühle mich immer noch nicht als Mutter und manchmal bin ich so überfordert mit der Situation, das ich keine Lust mehr hab Mutter zu sein. Immer dann wenn er mal ne Schreiphase aufgrund des zahnens hat, fühle ich mich hilflos und allein gelassen weil mein Mann Panik schiebt.
Ich frag mich langsam wann sich das mal hier eingroovt. Ich Mutterinstinkte hab und nen Draht zu ihn finde.
Erst ist unser Regenbogenkind so gesehen und ich bin nicht so richtig glücklich. Ich merk manchmal wie ungeduldig ich bin. Früher bei den kleinen in der Familie hatte ich die Ruhe weg. Konnte mich Stunden hinsetzen und die in den Schlaf begleiten, das war zumindest vor sieben Jahren so noch. Mittlerweile bin ich schon nach ner Stunde genervt weil er trotz allem schlecht einschläft, vorallem Abends.
Stellt man hier im Forum fragen wird man ständig kritisiert und als dumm hingestellt.
Ja ich hätte mich belesen können, aber in der Schwangerschaft hatte ich andere Probleme zu lösen.
Fühle mich als schlechte Mutter. Nutzlos.

 
22 Antworten:

Re: Manchmal keine Lust mehr

Antwort von Mone86 am 06.05.2020, 10:40 Uhr

Warum bist du dir sicher das dass schreien vom Zähnen kommt?
Wann schreit er? Zur selben Zeit oder unterschiedlich?

Die Instinkte kommen mit der Zeit und Babys sind schwer zu verstehen. Das wird besser wenn sie sprechen können. Nur Geduld und durchhalten es wird in absehbarer Zeit besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Manchmal keine Lust mehr

Antwort von Pumpum09012020 am 06.05.2020, 10:42 Uhr

Er hat keine festen Schreizeiten.
Er weint, kaut auf allem rum.
Bekommt er Osanit, weil Dentinox nix bringt, oder nen kalten Beißring hat, ist er ruhig oder bröddelt nur noch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Manchmal keine Lust mehr

Antwort von Mone86 am 06.05.2020, 10:51 Uhr

Na dann gib es ihm und er schreit nicht so lange, dass ist doch toll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Manchmal keine Lust mehr

Antwort von 3wildehühner am 06.05.2020, 14:29 Uhr

Auch wenn du das nicht hören möchtest:
...

Im Übrigen stellt dich niemand als “dumm” dar,- aber leider bist du komplett beratungsresistent und machst immer das, was du für richtig hälst (aktuelles Beispiel: zu früher Beikost und Möhren in die Flasche)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Manchmal keine Lust mehr

Antwort von 3wildehühner am 06.05.2020, 14:35 Uhr

https://m.rund-ums-baby.de/forum/Aufschrei_5424104.htm


Dein Verhalten ist der Grund, warum du kritisiert wirst.
...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Manchmal keine Lust mehr

Antwort von Pumpum09012020 am 06.05.2020, 15:01 Uhr

Ich habe im August einen Termin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Manchmal keine Lust mehr

Antwort von Limie am 06.05.2020, 19:57 Uhr

Bitte nimm dir das alles nicht zu sehr zu Herzen. Ich kann nur für das sprechen, was du hier schreibst. Und hier machst du mir gar keinen kranken Eindruck. Aber es ist gut, wenn du dich überfordert fühlst, dass du dir Hilfe suchst.

Aber zu dem Rest. Es ist doch normal, dass man sich manchmal überfordert fühlt. Ist ja kein Dauerzustand und ein Baby ist auch nach 4 Monaten noch eine neue Situation. Für mich auch :)

Es gibt Tage, da komme ich mit allem super zurecht. Dann gibt es Tage, die überfordern mich auch. Es ist eine Umstellung, auf einmal für ein kleines Wesen verantwortlich zu sein

Das Gefühl „Mutter“ zu sein, hatte ich mir tatsächlich auch anders vorgestellt. Ich kann noch nichtmal beschreiben, wie ich es mir vorgestellt habe. Aber so wie ich es mir vorgestellt habe, ist es auch nicht da. Das wichtigste an der ganzen Sache ist aber doch, dass wir unsere Kinder lieben und jeden Tag dafür sorgen, dass es ihnen an nichts fehlt. Deswegen zu sagen, dass eine gestörte Mutter-Kind-Beziehung droht finde ich ganz schön anmaßend und fehl am Platz. Das lässt sich doch aus der Ferne gar nicht beurteilen.

Genauso, dass nochmal das Thema Brei aufkommt. Dein Arzt hat dir ein Go gegeben. Du hast da auf deinen Instinkt gehört und gesagt, es passt jetzt. Also hör nicht auf Stimmen im Internet, die dich und deinen Wurm gar nicht kennen.

Da hast du auf jeden Fall auf deinen Instinkt gehört.

Du machst das schon. Keine Sorge. Du bist nicht allein - wie du siehst, wir haben Parallelen. Und ich bin ganz sicher keine schlechte Mutter.

Geb dir Zeit, dich an die Situation zu gewöhnen. Und es wird immer wieder Momente geben, in denen du dich überfordert fühlst. Das wird sicher auch noch 20 Jahre anhalten :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Manchmal keine Lust mehr

Antwort von Sarii24 am 06.05.2020, 20:50 Uhr

Oh Gott, ich habe manchmal echt Angst deine Posts zu öffnen, weil ich zu 100% weiß es steht was von anderen drunter die nicht bei uns im Bus waren. Nun ja aber egal.

Also ich finde du machst das ganz gut so, wir sind alle keine Supermamas (also manchmal ja, aber du weist ja wie ich das meine). Irgenwann hat mal jemand bei uns geschrieben eine Frau bekommt eigentlich 2 Babys, nämlich einmal das echte und dann das Baby was wir uns so gewünscht haben in unserer Vorstellung, nur von diesen müssen wir uns verabschieden und das Schmerzt ganz schön. Und ja das stimmt zu 100%, wir haben uns alles ausgemalt in der SS wie es wird mit Baby, wie wir was machen und wie das Kind sein wird. Und dann Bääm zack aufeinmal alles anderst. Aber dann sehen uns diese zuckersüßen Zwerge an und lachen und dann wissen wir ok habe doch alles richtig gemacht. Ganz Tief im Innern weist du was richtig ist, hinterfragt dich nicht immer oder höre auf andere bzw lass dich nicht beeinflussen. Mach einfach das was du für gut empfindest. Du wirst sehen es wird klappen. Ich stehe auch so oft da und dann bekomme ich kein Schlaf und dann hört die einfach nicht auf und alles ist doof und ich könnte nur noch heulen, aber dann mache ich einfach. Ich bin einfach da und irgendwann wird es besser. Sie werden auch älter und man sagt ja auch das erste Jahr ist das schlimmste. Zweifel nicht immer an dir.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Manchmal keine Lust mehr

Antwort von 3wildehühner am 06.05.2020, 21:25 Uhr

Habt ihr mal gelesen, was sie alles im RUB von sich gibt?
Sie hat multiple Probleme und jammert ständig, will bzw. kann aufgrund ihrer psychischen Erkrankung aber nichts ändern.
Ihr gebt ihr auch noch das Gefühl, dass sie gesund ist und normal agiert...
Ausbaden müssen wird es das arme Kind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Manchmal keine Lust mehr

Antwort von Pumpum09012020 am 06.05.2020, 21:33 Uhr

Ich will nichts ändern so so...
Hab doch eben dir gesagt ich gehe im August zur Neurologin/ Psychiaterin.
Mich oder andere schlecht machen scheint dein Hobby zu sein.
Einige wissen was los ist, die lesen auch die RUBs nur mit dem Unterschied das diese Frauen das Wörtchen Empathie kennen, oder selbst bereits die Erfahrung gemacht haben.
Machst du mich noch einmal schlecht, lasse ich deine Beiträge löschen. Es reicht mir langsam mit deinen Pseudo Psychologie Wissen und deinem angeblichen Sozialpädagogischen Job. Eine wirkliche Sozialpädagogin würde entweder Expertin hier sein, oder gar keine Zeit und Interesse haben sich hier anzumelden und stetig Armen Unsicheren Frauen hinterher zu spionieren und sie schlecht zu machen oder runterzuziehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Manchmal keine Lust mehr

Antwort von Limie am 06.05.2020, 22:34 Uhr

Finde es fragwürdiger, wenn eine erwachsene Frau einer anderen „nachstellt“ und sie im Internet regelrecht gängelt. Wüsste nicht, dass du bei uns aus dem Forum kommst. Also kannst du dich hier raushalten. Der Januar kam bisher nämlich ganz gut ohne Stress aus.

Das was sie oben beschrieben hat, können auch ganz normale Gefühle sein. Genauso habe ich meiner kleinen auch Brei gegeben. Haben wir also jetzt alle hier Probleme und nur nur du weißt wie es geht?

Die Gefühle haben mehrere, wie du ja jetzt gelesen hast. Für die weiteren Probleme hat sie sich Hilfe gesucht. Auch das hast du sicher gelesen. Der stellt dann fest, ob sie wirklich Probleme hat oder ob es einfach die Umstellung ist. Aber du bist keine Psychologin und setzt ihr offensichtlich nur noch mehr zu.

Frage mich sowieso, wie jemand eine psychische Erkrankung übers Internet feststellen kann, für die es sonst Begegnungen im Reallife braucht.

Und jetzt Schleich dich aus dem Januar raus. Erwachsen ist anders.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Manchmal keine Lust mehr

Antwort von 3wildehühner am 06.05.2020, 23:11 Uhr

Das ist ein öffentliches Forum und hier kann jeder schreiben.
Die AP schreibt schon sehr lange- mit unterschiedlichen Nicks- auch im RUB Hauptforum und packt dort jeden Tag ein neues Drama aus.
Sie ist krank.
Das weiß sie.
Ich stelle ihr nicht nach, sondern lese quer.
Sie schreibt selektiv.
Hier im Bus schreibt sie grundsätzlich andere Dinge, als im Hauptforum.
Manchmal gewinnt man den Eindruck, dass die es “braucht”, Kritik zu bekommen und dann alle ihre Aussagen zu relativieren.
Mit tut das Kind einfach unheimlich leid!
Ich habe nämlich leider beruflich schon sehr viele zerstörte Kinderseelen erlebt, deren Mütter das Verhalten der AP an den Tag legten.
Es ist nicht eine Situation, sondern das Gesamtpaket.
Und das ist bei der AP extrem auffällig und Kindeswohl gefährdent.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Manchmal keine Lust mehr

Antwort von Limie am 07.05.2020, 2:40 Uhr

Immernoch. Sehr beeindruckend, dass du das als Psychologin feststellen kannst, wofür andere Sitzungen vor Ort benötigen. Und ebenso nochmal als Info: sie hat für August einen Termin bei einem . Wenn du kein Dyplom hast, gehörst du nicht zu der Gruppe dieser Fachmänner (nein, nur weil du in einem Sozialen Bereich arbeitest, gehörst du denen nicht an).

Und selbst wenn sie krank ist, dann ist nicht alles zwangsläufig falsch was sie tut oder empfindet. Alles was sie oben beschreibt kenne ich aus meinem eigenen Mama sein. Brauche ich jetzt auch psychologische Hilfe?

Ich sag es dir nochmal. Du gängelst sie. Eine für dich auch so offensichtlich kranke Frau. Das Verhalten ist ebenso krankhaft.

Und ja. Das ist ein öffentliches Forum. Deswegen schreibe ich dir auch, dass du dich mehr als scheisse verhältst. Oder hat man das so gelernt? Alle als Gruppe auf eine Person? Nennt man Mobbing und verstärkt paychologische Probleme nur.

Du bist nicht die perfekte Mama und hast die Weisheit nicht mit dem Löffel gefressen und bist keine Psychologin, noch kennst du ihr Baby und kannst beurteilen, wie es ihm geht. Jetzt von kindeswohlgefährdung zu schreiben, ist da schon eine harte Nummer.

Und ich weiß, dass sie verschiedene Namen hat. Etwas, was ihr größtenteils mitzuverantworten habt. Ich bin seit 1,5 Jahren hier und sehe das Spiel mit an.

Deswegen kann ich ganz überzeugt schreiben: wenn das die Werte sind, die ihr euren Kindern vermittelt, wie man mit (kranken) Menschen umgeht, dann tun mir eure Kinder sehr leid.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Manchmal keine Lust mehr

Antwort von 3wildehühner am 07.05.2020, 3:32 Uhr

Ein „Dyplom“ habe ich sicher nicht, sondern ein Diplom.
Die AP schreibt hier ganz freiwillig und zieht sich quasi „nackig aus“. Dazu zwingt sie keiner, wo wir doch alle so böse sind.
Die AP ist mir egal, aber der arme Louis wir leider sein ganzes Leben darunter leiden.
Psychisch erkrankte Menschen werden nicht dadurch gesund, dass ihnen nach dem Mund geredet wird.
Da du scheinbar keine Ahnung von Psychologie hast, solltest du dich zurückhalten.

Ich habe übrigens drei wohlgeratene erwachsene „Kinder“, welche sehr viel Empathie für Schwächere empfinden- so wie ich auch. Und in diesem Fall ist der Schwächere der arme Louis, der mit Eltern gestraft ist, die in ihrer Beziehung extrem ambivalent sind, die das normale Verhalten eines Babies als Stress empfinden, die heute noch damit hadern, dass sie dieses Kind bekommen haben.
Meine Gedanken sind beim kleinen Louis.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Manchmal keine Lust mehr

Antwort von Pumpum09012020 am 07.05.2020, 5:28 Uhr

Dann hast du ja definitiv Ahnung von uns.
Wir hadern weder mit dem kleinen noch empfinden wir sein Verhalten nicht als Stress.
Wenn wir uns gegen ihn entscheiden hätten, wäre er entweder gar nicht Existent oder bereits adoptiert.
Du hast null Ahnung.
Und lässt du nochmal irgendwas sinnloses ab, was meinen Ruf schädigt oder erzählst noch einmal rum meinen Sohn ginge es nicht gut, miss ich leider etwas quer kommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Manchmal keine Lust mehr

Antwort von Limie am 07.05.2020, 5:43 Uhr

Nein. Menschen werden sicher nicht gesund, wenn man ihnen nach dem Mund redet. Aber auch nicht, wenn man sie in Gruppen nieder macht. Dass deine Kinder Empathie besitzen, kann ich nicht so ganz glauben. Immerhin zeigst du in keiner Art und Weise welche.

Wie erwachsen oder emphatisch du bist verweist du im Übrigen nicht, in dem du auf einen Rechtschreibfehler hinweist, bei einem Text, den ich nachts im Halbschlaf geschrieben hab. Was wäre, wenn ich eine Lese-Rechtschreibschwäche hätte? Empathie empfindest du sicher nicht.

Lass die Frau in Ruhe. Nur weil du dich hinter einem Anonymen Profil im Internet verstecken kannst, brauchst du dich noch lange nicht über alles und jeden erhaben fühlen.

Sie hat den Rat sich Hilfe zu suchen angenommen, also müsst ihr sie wahrhaftig nicht weiter als Gruppe nieder machen. Nochmal. Wärst du emphatisch, wüsstest du, dass das falsch ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Manchmal keine Lust mehr

Antwort von Limie am 07.05.2020, 5:58 Uhr

Ihr wolltet, dass sie sich Hilfe sucht. Das hat sie getan.

Aber nicht alles was sie fühlt, denkt oder macht ist falsch. Also hört auf der armen Frau das Gefühl zu geben.

Und die Therapie muss im August erstmal starten. Und bis sich „Ergebnisse“ zeigen dauert es auch eine Zeit. Also was bitte erwartest du jetzt noch von ihr?

Nochmal. Die Gefühle die sie oben beschreibt sind vollkommen normal. Und das sie Brei versucht hat nicht verwerflich.

Also was erwartest du aktuell von ihr, damit du sie nicht weiter angehst? Machst du so lange weiter, bis sich sich was angetan hat? Denn dein Ziel, sie soll sich Hilfe suchen hast du ja erreicht, aber es reicht ja scheinbar nicht um euer Mobbing einzustellen. Und ja, das ist kein zarter Hinweis mehr. Das ist Mobbing.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Manchmal keine Lust mehr

Antwort von wowugi80 am 07.05.2020, 10:08 Uhr

Ich misch mich da gar nicht in die große Diskussion mit ein, aber doch noch ein Rat als jemand der sich damit auskennt. Du brauchst keinen Termin bei einem Neurologen oder Psychater, das sind Ärzte, die würde mit Medikamenten behandeln. Nach allem was ich weiß hast du aber kein neurologisches Problem und ich glaube nicht, dass du Medikamente brauchst. Du brauchst einen Termin bei einem Psychologen/Psychotherapeuten, jemand der Psychologie studiert hat und eine Gesprächstherapie mit dir macht. Ich denke, in dir kommt viel hoch, was in deiner eigenen Kindheit schief gelaufen ist und das musst du aufarbeiten. Das geht nicht mit Pillen
Das mit den zwei Kindern hab ich übrigens geschrieben ich freu mich, dass das offenbar im Gedächtnis geblieben ist, ich finde es nämlich ganz wichtig. Die Erkenntnis, dass ein eigenes Kind für immer da ist und man es nicht einfach mal abgeben kann, wie die Kinder auf die man früher mal aufgepasst hat, kann ganz schön erschreckend sein. Mich hat das damals schon in der Schwangerschaft erschreckt und ich hab mir dann schnell Hilfe geholt. Aber man wächst in die Mutterrolle hinein, man kommt nicht als Mutter auf die Welt. Dein Kind ist noch sehr klein, du bist noch eine neue Mutter und es ist einfach wichtig, dass du dir an den richtigen Stellen Hilfe suchst, wenn du das Gefühl hast, dir wächst das über den Kopf. Also noch mal: Diplom Psychologe/Psychotherapeut, kein Psychater/Neurologe. Du bist nicht „verrückt“, du bist auch nicht „krank“, du brauchst einfach Hilfe um zu verstehen, warum es dir so geht und wie du das ändern kannst. Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Manchmal keine Lust mehr

Antwort von Limie am 07.05.2020, 10:19 Uhr

Danke dir, für deine Worte. So diplomatisch kann ich einfach nicht, wenn ich mich zu sehr aufrege.

Und das hier regt mich gerade mehr auf, als es sollte

Das mit den Babys hab ich meinem Mann letztens noch erzählt. Er hat es aber nicht verstanden. Ich glaub, das ist etwas, was nur die Mütter verstehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Manchmal keine Lust mehr

Antwort von 3wildehühner am 07.05.2020, 11:37 Uhr

"Und lässt du nochmal irgendwas sinnloses ab, was meinen Ruf schädigt oder erzählst noch einmal rum meinen Sohn ginge es nicht gut, miss ich leider etwas quer kommen."

Deinen Ruf schädigst du selber; du packst hier dein gesamtes Leben und deine widersprüchlichen Gedanken aus.
Ich "erzähle" auch nichts rum, sondern gebe lediglich wieder, was du selber hier schreibst.

Aber du scheinst das zu verdrängen.

Was meinst du mit "quer kommen"?

Willst du mir drohen?
Wobei ich nicht wüsste, womit.

Im Gegensatz zu dir bin ich schon viele Jahre hier und mein Nick wurde noch nie gesperrt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Manchmal keine Lust mehr

Antwort von wowugi80 am 07.05.2020, 13:20 Uhr

Ich finde, du machst das hier sehr gut und diplomatisch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Manchmal keine Lust mehr

Antwort von Sarii24 am 09.05.2020, 14:20 Uhr

Ja der Spruch ist mir voll im Gedächtnis geblieben, fande diesen sehr gut. Er hatte mir damals sehr weiter geholfen und ich habe die Dinge besser verstanden. Denn du hattest echt Recht damit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.