August 2021 Mamis

August 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Kamillentee  am 14.12.2020, 16:30 Uhr

Man sieht nichts im Ultraschall

Die Freude war groß, als ich letzten Donnerstag positiv getestet habe. Heute war ich beim Ultraschall. Man sieht nur eine hochaufgebaute Schleimhaut und der Test ist leicht positiv. Der Clearblue sagte am Donnerstag „schwanger 1-2“.
Also kann es sein, dass der Eisprung sich verschoben hat und ich erst Anfang der 5. SSW bin oder das Ei hat sich nicht richtig eingenistet.
Hab heute Blut abgenommen bekommen und Mittwoch wird die Blutabnahme wiederholt.
Hmmm, bin irgendwie enttäuscht und ungeduldig.
Wann würde man denn etwas sehen?
Und wenn das Ei sich nicht einnistet, warum bekomme ich meine Tage nicht? Kennt sich jemand aus?
Mir bleibt ja nur abwarten übrig..

 
17 Antworten:

Re: Man sieht nichts im Ultraschall

Antwort von vova, 7. SSW am 14.12.2020, 17:21 Uhr

Oh, das tut mir leid. Der Clearblue müsste dann heute schon 2-3 zeigen. Der Test muss stärker werden, sonst ist es leider keine intakte SS.
Ich drücke dir aber die Daumen und wünsche dir alles gute. Wann war denn dein NMT?? Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Man sieht nichts im Ultraschall

Antwort von Manah.Mannah am 14.12.2020, 17:27 Uhr

Huhu,

bei meinem Sohn hatte ich das damals, dass der Test positiv war. Rechnerisch mindestens 5. Woche, aber der Arzt sagte zu mir: Sorry, ich sehe nichts. Sie sind nicht schwanger. Der hat auch nix von Schleimhaut oder so gesagt. Kannte mich aber da auch überhaupt noch gar nicht aus. Tja, 5 Teste waren aber vorher positiv und keine Menstruation. Bin 2 Wochen später nochmal hin und da sagte mein FA: Ohh, da ist er ja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Man sieht nichts im Ultraschall

Antwort von WienerinC, 7. SSW am 14.12.2020, 20:01 Uhr

Hey! Bitte lass dich davon nicht verunsichern, es ist sehr sehr früh und am Anfang sieht man oft eben nur die hoch aufgebaute Schleimhaut.

In meiner ersten Schwangerschaft war ich in der 7. Woche zum ersten Mal beim Arzt und man sah nichts bzw. nur die leere Fruchthöhle. Der Arzt war sich sicher, dass es ein Abgang wird. 10 Tage später war dann alles zu sehen, heute ist meine Tochter 15 Monate alt.

Leider ist mir jetzt wieder genau das gleiche passiert. Wegen Blutungen musste ich wieder so früh zum Arzt (Anfang 7. Woche) und man sieht wieder nur eine leere Fruchthöhle. Bin aber zuversichtlich, dass es auch diesmal (trotz Blutungen) gut ausgehen wird.

Versuch positiv zu bleiben und den nächsten FA-Termin so spät als möglich anzusetzen, sonst wird es dich weiterhin verunsichern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Man sieht nichts im Ultraschall

Antwort von Kamillentee am 14.12.2020, 20:04 Uhr

Ich habe heute nicht mit einem Clearblue getestet. Die Frauenärztin hat getestet.
Mein NmT war letzte Woche Donnerstag. Wobei meine Frauenärztin schon meinte, dass ich da ruhig paar Tage dazu rechnen könnte, da mein Zyklus ja manchmal variierte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Man sieht nichts im Ultraschall

Antwort von Kamillentee am 14.12.2020, 20:06 Uhr

Ich warte mal ab.
Schwacher Test und nichts zu sehen außer hochaufgebaute Schleimhaut. Alles und nichts ist möglich.. :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Man sieht nichts im Ultraschall

Antwort von Kamillentee am 14.12.2020, 20:07 Uhr

Das macht mir Mut. Aber ist denn dein Test total positiv?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Man sieht nichts im Ultraschall

Antwort von babymv, 31. SSW am 14.12.2020, 20:57 Uhr

Hey das war bei.mir auch so. Ich glaube du warst einfach zu früh da. Ich war auch gut paar Tage nach positiv da. Und man sah nur eine aufgebaute schleimhaut. Bin jetzt 31.ssw

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Man sieht nichts im Ultraschall

Antwort von WienerinC, 7. SSW am 14.12.2020, 21:22 Uhr

Ich habe "nur" digital getestet mit CB und die waren eindeutig positig, wobei der CB mit Wochenbestimmung vor einer Woche 2-3 angezeigt hat, obwohl es schon 3+ hätte sein müssen.

Das passt aber jetzt auch zum ET vom Arzt und dass die Schwangerschaft jünger ist als errechnet (ist sie auf jeden Fall, weil mein ES laut Ovu jedenfalls nicht an Tag 14 sondern ein paar Tage später war). Ich bin ein bisschen verleitet, jetzt nochmal einen CB mit Wochenbestimmung zu machen und zu schauen, ob es mittlerweile 3+ ist. Wäre jedoch ein ziemlicher Schock, wenn es nicht so ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Man sieht nichts im Ultraschall

Antwort von Kamillentee am 15.12.2020, 15:52 Uhr

Ich weiß gar nicht, ob die Tests alles so genau sind. Schließlich ist jeder Körper unterschiedlich.und Dir Wochenbestimmung ist ja auch immer mir eine Richtlinie. Der hcg-Wert muss steigen, das ist richtig. Aber ich glaube nicht, dass man zb dadurch selber zuhause testen/diagnostizieren kann, ob es eine intakte Schwangerschaft ist.
Wienerin, tue es dir nicht an, das verunsichert nur.

Ich habe eben nochmal getestet:

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Man sieht nichts im Ultraschall

Antwort von Kamillentee am 15.12.2020, 15:54 Uhr

Test letzte Woche Donnerstag:

Ich finde, da ist der heutige schon recht doll.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Man sieht nichts im Ultraschall

Antwort von SvenjaW am 15.12.2020, 23:08 Uhr

Hi,
Haargenau so habe ich das heute auch erlebt. Bin ssw 4+2.ich gehe Donnerstag noch mal zur Blutentnahme um hcg wert zu kontrollieren. Bei mir könnte man heute auch ncoh keine Frucht Höhle sehen aber eine super schleim Haut und die Ärztin Mei te, dass es dort gemütlich aussehe und mutzerpass wurde eingetrage usw. Sie ist da optimistisch. Aber doof, jetzt bis zum 4.1. Zu warten um es zusehen. ET ist bei mir 22.08.2021 ich habe aber auch eine Zyklus lange von 31-33 Tage.
Ich hänge genauso in der Luft.
Ich drücke dir die Daumen.!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Man sieht nichts im Ultraschall

Antwort von Kamillentee am 16.12.2020, 20:55 Uhr

Ich muss ja zugeben, dass es einem immer ein wenig besser geht, wenn es anderen ähnlich geht. Ich bekomme morgen die Ergebnisse und bin gespannt. Ich mag Ungewissheit einfach nicht.
Ich hoffe mal, dass meine Frauenärztin mich noch vor heilig Abend anschaut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Man sieht nichts im Ultraschall

Antwort von SvenjaW, 5. SSW am 17.12.2020, 7:45 Uhr

Ja, genauso geht es mir auch.
Ich gehe gleich zum blutabnhemen und muss dann. Morgen früh dort anrufen. Danach hat meine Ärztin 2 Wochen zu
So dass ich frühstens im januar weiß ob das Herz schlägt. Da sist ziemlich blöd.
Ichd rucke dir die Daumen.
Also mein urintest bei der Ärztin war am Dienstag deutlich positiv. Aber ich habe diesmal auch gar keine Schwangerschaftsanzeichen. Bei der ersten ss hatte ich direkt Kreislauf Probleme, Übelkeit und empfindliche Brüste.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Man sieht nichts im Ultraschall

Antwort von SvenjaW, 5. SSW am 18.12.2020, 13:07 Uhr

Und was hat dein hcg Wert ergeben?
Wie geht es bei dir weiter?

Bei mir ist der hcg Wert gestiegen. Nun wird noch das Progesteron getestet.
Meine Ärztin ist dann leider 2 Wochen im Urlaub.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Man sieht nichts im Ultraschall

Antwort von Kamillentee am 19.12.2020, 22:58 Uhr

Sorry, hab deine Antwort jetzt erst gesehen. Das klingt doch richtig gut bei dir!!
Mein hcg-wert hat sich von Montag bis Mittwoch verdoppelt, allerdings ist er so niedrig wie bei ca Woche 4-5.
Dann muss sich mein Eisprung aber sehr verschoben haben und mein Schwangerschaftst total früh angeschlagen haben. Oder aber die Schwangerschaft entwickelt sich nicht richtig. Dienstag geht es zum Ultraschall und dann sieht man hoffentlich mehr.
Bist du nun beruhigter?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Man sieht nichts im Ultraschall

Antwort von SvenjaW am 20.12.2020, 7:58 Uhr

Oh. Man. Ich drücke dir ganz fest die Daumen!!
Ja, Freitag Abend hatte die Ärztin noch angerufen, dass alles Werte top sind auch de r Progesteron wert, sodass eine eileiterschwangerschaft ausgeschlossen werden kann. Jetzt werden auch gerade meine Brüste größer und empfindlicher. Jetzt " nur" noch 2,5 Wochen bis zum Ultraschall abwarten ob ein Herzschlag zusehen ist.
Melde dich am Dienstag ob man was sehen könnte! Ich denke an dich! Hab trotzdem einen schönen 4.advent!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Man sieht nichts im Ultraschall

Antwort von Kamillentee am 20.12.2020, 17:37 Uhr

Hallo Svenja!
Zuerst: Dir ebenso einen schönen vierten Advent!
Ich freu mich sehr für dich, dass deine Werte so gut sind. Hey! Du bist schwanger!! Lass das wirken und freu dich!!
Klar, wäre es schöner gewesen, wenn du nun nicht noch 2,5 Wochen warten müsstest, aber wie gesagt/geschrieben: deine Werte sind top! Du bist schwanger!!
Ich finde, dass es echt ein wenig dauert, bis man das wirklich kapiert.

Ich melde mich Dienstag. Ich hoffe, dass ich dann Klarheit habe. Würde mich auch gern total freuen oder aber traurig sein. Die Ungewissheit ist ein wenig nervig.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Euer Ultraschallbild bei ca. SSW 8+4

Hallo liebe Alle, Ich habe heute mein zweites Ultraschallbild bekommen und mich sehr gefreut. Ich war außerplanmäßig beim Arzt, weshalb die Größe der kleinen Bohne leider nicht ermittelt wurde, was aber okay ist. Ich hatte gar nicht damit gerechnet überhaupt einen US zu ...

von wina.w, 9. SSW 27.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall

Hallo im Augustus nach dem ersten ultraschall

Hallo meine Lieben, Jetzt steige ich mal offiziell hier ein, nach dem ich hier nur manchmal mit kommentiert habe und sonst still mit gelesen habe. Wurde heute statt 6+2 auf 6+3 datiert und durfte ein Herzchen blubbern sehen Meine ...

von Hopefull91 20.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall

1. Ultraschall Bild

Hallo ihr lieben, heute war ich bei der Nachkontrolle und Vorsorge beim FA! Endlich ein Herzschlag!! Bin so happy. Mein Krümelchen ist noch winzig, vielleicht bin ich auch eher 6+1 statt 7+3 meinte sie, aber später wisse man mehr. Mein Bildchen ist dafür auch noch sehr ...

von bemybee 20.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall

Termin für 1. Ultraschall bekommen! UUUUiiiiiiiiiiii Hibbel

Aaaaahh, ich hab schon für 5+4 den ersten US Termin! Nur noch 13 mal schlafen!!!! Ich hoffe so sehr, dass es diesmal auch wirklich zu dem Termin kommen wird! Hab einfach total angst, dass es doch wieder vorher aufhört. Der Termin ist mir ja eigentlich fast zu früh, weil da wohl ...

von hundemami007, 4. SSW 05.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall

Ultraschall - Herzschlag zu hören 🙏

Hallo zusammen :) Nachdem ich im November eine FG in der 7.SSW hatte, kann ich heute endlich aufatmen. Ich war heute beim Ultraschall und es war alles zeitgemäß und der Herzschlag war zu hören. Ich hatte schon Angst, da ich wirklich so gut wie keine Anzeichen habe, aber umso ...

von Mooney87, 9. SSW 10.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall

Ultraschall Termin

Juhuuu! Geschafft und alles passt beim Baby zwischenzeitlich war das kleine 4 Tage zurückdatiert vom ET und heute dann alles perfekt! Ich komme morgen schon in die 12 ssw Ich bin gerade sehr erleichtert und ...

von Nieschen, 11. SSW 10.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall

Heute 2. Ultraschalltermin

Hallo ihr Lieben, Wir hatten heute bei 10+0 unseren 2. Ultraschalltermin. Das hat kräftig geschlafen und der Krümel hat uns schön zu gewunken. Wahnsinn….jetzt ist schon ein richtig kleiner Mensch zu erkennen und das ...

von WunderHochZwei, 11. SSW 04.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall

Fruchthöhle leer Ultraschall 5+3

Hallo, ich hatte heut morgen meine erste US, rein rechnerisch bin ich bei 5+3. ES war am 9.12. Allerdings hat mich der Arzt arg verunsichert und mittlerweile denke ich eher, dass es ein windei wird. Er hat beim US sofort eine Fruchthöhle gesehen und hat geschallt und ...

von Mason95, 6. SSW 03.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall

Wie viele Ultraschall Termine?

Hallo zusammen, Weiß zufällig jemand ob wirklich nur noch 3x ein Ultraschall gemacht wird? Es hieß ja ab 01.01.21 lt. Strahlenschutzgesetz nur noch 3 reguläre Ultraschall gemacht werden außer es ist medizinisch notwendig. Ich fände es echt schade, der Ultraschall hat mich ...

von Meins, 8. SSW 01.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall

Ultraschall zu früh?

Guten Morgen ihr Lieben Vor 2 Wochen wurde per Ultraschall meine Schwangerschaft festgestellt und ich sollte heute erneut kommen, um den Mutterpass zu erhalten. Nun konnte der Herzschlag nicht eindeutig ...

von Frankie91, 7. SSW 27.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.