November 2020 Mamis

November 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tuubi, 10. SSW am 25.04.2020, 15:09 Uhr

Man macht sich doch etwas Sorgen..

Hallo ihr Lieben. Bin jetzt ende der 10. Ssw.
Hatte am 02.04 meinen 2. FA Termin wo alles gut war und man Herzschlag sehen konnte. Meinen nächsten Termin habr ich erst nächste Woche also genau nach 4 Wochen. Ich weiß das ich mich eventuell umsonst verrückt mache, aber irgendwie fühle ich mich manchmal garnicht schwanger und mache mir Sorgen ob alles in Ordnung ist..

 
7 Antworten:

Re: Man macht sich doch etwas Sorgen..

Antwort von MARY_93, 9. SSW am 25.04.2020, 15:47 Uhr

Ich weiß was du meinst
Habe meinen nächsten Termin erst am 07.05.... und habe immer Angst irgendwas stimmt nicht... ich weiß nicht was da helfen kann :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Man macht sich doch etwas Sorgen..

Antwort von Lisa-T, 13. SSW am 25.04.2020, 15:55 Uhr

Mir geht es momentan auch so. Bin jetzt 12+2 und da ich eigentlich keine Symptome habe und es mir momentan so gut geht, dass ich jeden Tag Rad fahren oder leicht Wandern gehen kann, fühle ich mich auch nicht wirklich schwanger. Man "sieht" ja auch noch nix
Ich denke mir immer: solange es mir nicht schlecht geht, keine starken Schmerzen habe oder Blutungen wird schon alles passen.
Ich versuche mich einfach von negativen Gedanken abzulenken, durch Dinge, die mir Spaß machen.

Lg Lisa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Man macht sich doch etwas Sorgen..

Antwort von LinchenBienchen, 10. SSW am 25.04.2020, 16:05 Uhr

Hallöchen,

Ich verstehe gut was du meinst. Mir sind diese 4 Wochen Abstände am Anfang auch nicht sehr geheuer. Wenn man dann noch die vielen traurigen Nachrichten hier liest, wird einem ganz anders.
Vor einer Woche habe ich mir aus zweiter Hand einen Angelsound zugelegt.
In meiner ersten Schwangerschaft bin ich einmal vor lauter Verzweiflung, weil ich die Kleine den Tag nicht gespürt hatte (müsste so in der 24. SSW gewesen sein), ins KH gefahren. Solche Aktionen möchte ich jetzt gerade in der Corona Zeit echt umgehen. Diese Tatsache und die nur noch geringeren Ultraschalluntersuchungen (Meine Ärztin hat in der ersten SS jedes Mal einen US gemacht und meinte es gab mittlerweile eine Regelung, dass nur noch die drei Screenings gemacht werden sollen) haben mich zum Kauf bewogen.
Bin jetzt erst in der 10. Ssw, aber kann das kleine Herz schon hören, das beruhigt mich sehr. Allerdings ist es bestimmt nicht für jeden was, denn ich denke auch das Gerät sollte man nicht allzu häufig nutzen, immerhin ist es ja auch Ultraschall und wohl sehr laut fürs Baby. Den ein oder anderen könnte es wahrscheinlich auch noch weiter verunsichern, wenn das Baby sich mal weg dreht.
Ich war aber einfach wahnsinnig erleichtert, dass ich heute das Herzchen ganz deutlich schlagen hören konnte und gehe nun ganz entspannt in meinen Termin zum ersten Screening am Dienstag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Man macht sich doch etwas Sorgen..

Antwort von Jama0710, 11. SSW am 25.04.2020, 18:23 Uhr

Hallo,

mir geht es genau so. Ich bin nun in der 11. Woche. Ich hatte am 17.4. meinen letzten Termin. Dort war auch alles in Ordnung. Muss nun am 8. Mai wieder hin.
Ich mache mir auch immer wieder Sorgen. Fühle mich kaum noch schwanger. Überlege teilweise schon zum Arzt zu gehen aber ich bekomme immer wieder Kurve es nicht zu tun.
Ich versuche positiv zu bleiben und mich auf den nächsten Termin zu freuen.

Liebe Grüße Anna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Man macht sich doch etwas Sorgen..

Antwort von Nyps, 13. SSW am 25.04.2020, 21:39 Uhr

Hallo Tuubi,

Mir ging es ganz ähnlich wie dir. Hatte meinen ersten Termin in der 9. SSW und sah das kleine Herzchen schlagen. Dann das lange Warten - ebenfalls vier Wochen bis zum nächsten Termin. Das macht einen ganz verrückt. Vor allem, da ich mich ca. eine Woche nach dem Termin ebenfalls nicht mehr wirklich schwanger fühlte. Die Übelkeit ging weg, ich musste auch nicht so oft auf Toilette und der Blähbauch wurde auch etwas weniger. Nur die Abneigung gegen bestimmte Lebensmittel blieb. Habe mir dann auch Gedanken gemacht, ob zwischendurch vielleicht das Herz aufgehört hat zu schlagen. Man bekommt plötzlich so viele negative Gedanken und wenn man dann auch noch ins Internet schaut...
Ich hatte im November auch eine frühe Fehlgeburt, sowas lässt einen leider glaube ich noch ängstlicher werden.

Da ich aber nie (stärkere) Schmerzen oder Blutungen hatte, habe ich einfach das Beste gehofft. Immerhin deutete ja nichts darauf hin, dass etwas nicht in Ordnung wäre.
Am Freitag (24. Apr) hatte ich dann endlich meinen langersehnten zweiten Termin (13. SSW) und es war alles in Ordnung. Das Kleine war putzmunter, es war alles dran, alle Werte in Ordnung

Also versucht die negativen Gedanken nicht zu sehr an euch ran zu lassen. Solange ihr keine Schmerzen oder Blutungen habt, ist vermutlich alles gut. Immerhin lassen zum Ende des ersten Trimester die üblichen Beschwerden in vielen Fällen nach. Positiv denken, das ist auch besser fürs Baby! ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Man macht sich doch etwas Sorgen..

Antwort von Tuubi, 10. SSW am 25.04.2020, 21:55 Uhr

Danke euch allen für die netten Antworten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Man macht sich doch etwas Sorgen..

Antwort von meliane2019 am 25.04.2020, 23:49 Uhr

Warum
so spät Mary? Ich muss alle 2 Wochen zum Termim und das halte ich nicht mal so lamge aus,daher gehe ich jede Woche hin damit ich mir auch sicher bin das alles Ok ist. Aber 4 Wochen ist echt lange

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Sorgen, dass es bleibt… kennt ihr das?

Huhu, Ich bin nach „Periodenzählung“ 5+3, glaube aber der Eisprung war am 15.2., deshalb eher 5+1. Ich hab seit Ende Februar, schon so 5-6 Tage nach dem 15.2. Ziehen gemerkt und dachte, das bilde ich mir ein - aber vielleicht passte es ja doch. Meine vorherige SS endete leider ...

von Gjöffy, 6. SSW 08.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

Viele Sorgen…

Hallo zusammen, bei mir ist in letzter Zeit einiges passiert und ich mache mir viele Gedanken. Ich dachte das vielleicht jemand von euch gerade ähnliches durch macht, oder in vorangegangenen Schwangerschaften damit Erfahrungen gemacht hat. Ich war nun innerhalb von zwei ...

von Caite0220, 28. SSW 14.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

Ich mach mir sorgen

Hallo ihr lieben wahrscheinlich ist dieser Post total überflüssig aber ich mache mir Gedanken ich Aaron also mein ersten sohn damals in der 17ssw gespürt heute bin ich 17+4 ssw und noch keinerlei Bewegung gemerkt ich hatte bei Aaron damals eine vorderwandplazenta und jetzt eine ...

von Bauchzwerg2021, 18. SSW 26.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

Ängste und Sorgen

Hallo zusammen, Ich bin ganz neu hier und wollte mal fragen, ob es anderen Mamas so geht wie mir. Ich bin aktuell in meiner ersten intakten Schwangerschaft. Seit Freitag bin ich in Woche 17, heute 16+3. mich übernommen immer wieder Sorgen ob es dem kleinen Mann gut geht. ...

von LiebeimBauch_November_2023, 17. SSW 05.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

schwallartiger Ausfluss - mache mir Sorgen

Hi ihr ich mache mir grade echt nen Kopf…letzte Woche bei 6+5 war im US alles ok - Embryo mit Herzschlag und alles gut. Ich hatte seit Beginn der SS mehr Ausfluss, teilweise etwas gelblich, Arzt machte nen Abstrich davon, aber es ...

von hlot_st, 8. SSW 11.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

Große Sorgen

Hallo ihr Lieben, Ich bin heute in SSW 6+4. Bei meinem ersten FA Termin vor einer Woche hatte die Ärztin nur eine Fruchthöhle gesehen. Ich habe bisher nur wenige Symptome gehabt (wenig Übelkeit, Ziehen im Unterbauch, Müdigkeit). Seit 2 Tagen merke ich absolut garnichts ...

von AnniMirl, 7. SSW 22.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

Kaum Anzeichen,mache mir Sorgen

Hallo, ich bin heute 6+1, letzte Woche Donnerstag war ich beim Arzt da konnte man die Fruchthöhle sehen und den Dottersack Arzt meinte alles gut, sollte jetzt am Montag Urin abgegeben und meinen Mutterpass habe schon 2 Kinder. Habe dann angerufen am Mittwoch wegen dem HCG Wert, ...

von Finnmia, 7. SSW 02.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

Ständige Sorgen und Unsicherheiten

Hey Mädels, vielleicht geht es ja einigen von euch genauso. Ich bin jetzt in der 10 SSW und ich mache mir ständig Sorgen, dass etwas nicht stimmt oder das ich was falsch mache. Meine Übelkeit ist so gut wie weg und jetzt habe ich wieder große Angst, was falsches zu ...

von Bärchen18, 10. SSW 16.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

Ich mache mir so Sorgen

Hallo Mädels Vor einer Woche hatte ich meinen ersten Arzt Termin. Der Embryo war da bei 7+0 nur 45 mm klein. Ich wurde auf 6+3 zurückdatiert. Eine Verschiebung im Zyklus ist eigentlich nicht möglich, da wir nur einmal zur Zeit des ES ungeschützt Verkehr hatten. Mein ...

von Bärchen18 09.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

Übertriebene Sorgen?

Hallo Ihr Lieben, ich bin aktuell in der 10.ssw, mein letzter FA Termin war letzte Woche Montag, wo auch alles gut war. Der Nächste Termin ist in 2 Wochen. Nun mache ich mich aber irgendwie seit gestern total verrückt, dass etwas nicht stimmt, das Herzchen aufgehört hat zu ...

von Marie1989, 10. SSW 07.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.