April 2018 Mamis

April 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Fünkchen 2016 am 29.09.2019, 12:46 Uhr

Mamis ohne....

....bin ich eigentlich die einzige Mehrfachmami ohne Putzfrau, Babysitter, Au-pair-Mädchen, Haushaltshilfe etc.... Nestkoller kennt das jmd? In meinem Freundes-/Bekanntenkreis kennt das anscheinend niemand. "La Dolche Vita" läuft. Kinderfreies Wochenende in Amsterdam, Wellnessurlaub mit der Mama, Mädelsabend, Hochzeiten usw... Ich habe immer mindestens ein Kind dabei statt meinem Mann. Zigaretten rauchen oder Alkohol trinken habe ich im warsten Sinne des Wortes aufgegeben, weil ich sonst den nächsten Tag nicht überlebe. Sitze ich tatsächlich mal allein im Auto dröhnt das Radio um Kinderlieder aus dem Kopf zu vertreiben. Von Problemen, wie dass die Putzfrau unzuverlässig ist kann ich leider nur träumen....

 
7 Antworten:

Re: Mamis ohne....

Antwort von Skyline1979, 18. SSW am 29.09.2019, 13:19 Uhr

Ich denke, sowas ist einerseits eine Frage des Backgrounds und andererseits auch eine Frage des Geldbeutels. Ich habe auch keine Großeltern zur Verfügung, die gerne und viel babysitten könnten. Nein, sie können überhaupt nicht babysitten, da sie gestorben sind oder jung und selbst noch voll berufstätig UND weiter weg wohnen. Das fällt schon einmal flach. Und eine Putzfrau haben wir auch nicht, wobei wir irgendwann, wenn die finanziellen Verhältnisse passen, das auf jeden Fall auch gerne hätten.

Lass dich durch die anderen nicht verunsichern.Jeder neigt dazu, sich selbst als toller darzustellen als er ist. In jedem Haushalt gibt es mal Knatsch, Zoff mit dem Partner oder Stress mit Kindern, Haushalt und Berufstätigkeit. Die Übermutti aus der Deowerbung, die beladen bis zur Oberkante nach dem Arbeitstag noch vom Einkauf kommt, und weder geschwitzt hat noch ansatzweise gestresst ist, gibt es einfach nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mamis ohne....

Antwort von SarahSahara85 am 29.09.2019, 21:28 Uhr

Also davon sind wir auch weit entfernt. Mein Partner ist im Frühjahr mit dem Studium fertig. Wie es daher bisher finanziell aussah kann man sich ja vorstellen.
Für jeden der es sich leisten kann und will ist das toll aber mir war vor dem Kind durchaus bewusst, dass sich das Leben ändert und das finde ich auch meist völlig ok.

Nur manchmal vermisse ich die Freiheit der kinderlosen Paare ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mamis ohne....

Antwort von Enya_Loona am 29.09.2019, 21:47 Uhr

Also wir haben auch keine Putzfrau oder ein Kindermädchen. Aber ich hab eine Schwester die gerne auf die Kinder schaut. Also kinderfrei (aktuell mit 2 Kindern) hätte ich auch oft genug wenn ich wollte (ich frage sie aber tatsächlich nur sehr selten weil ich die kleine Maus doch noch sehr schnell vermisse). Und über eine putzfrau hab ich tatsächlich noch nie nachgedacht. Es ist für mich eigentlich völlig normal das ich alles selbst mache. Ich bin ja auch zuhause und mein Mann ist alleinverdiener ich wüsste garnichts mit meiner Zeit anzufangen wenn auch noch jemand anderer meine Wohnung putzt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mamis ohne....

Antwort von AugSep16 am 05.10.2019, 17:17 Uhr

Haben wir auch nicht und meine Eltern passen auch selten auf die Kinder auf, obwohl direkt vor Ort. Das kenne ich von einer Freundin anders. Die war sogar im kurzurlaub ohne Kinder.

Über eine Putzfrau haben wir aber allerdings schon nachgedacht. Sollten wir beide vollzeit arbeiten und es finanziell drin sein, möchte ich schon eine. Die Zeit mit meinen Kindern möchte ich dann nicht auch noch mit putzen verbringen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mamis ohne....

Antwort von BaldMami78 am 06.10.2019, 20:41 Uhr

Hallo zusammen,
Tatsächlich habe ich eine Putzfrau(obwohl keine Mehrfachmama ;)..die gönne ich mir,obwohl wir während meiner Elternzeit sehr wenig Geld hatten. Ich habe sie,seit ich in der Schwangerschaft die vorzeitigen Wehen hatte und mich schonen sollte. Danach wollte sie dann nicht mehr missen. Dafür habe ich auf viele andere Dinge verzichtet..zb Klamotten.. nur noch selten und wenn second hand..Wäre für viele Frauen unvorstellbar.
Babysitter haben mein Mann und ich ca 1x im Monat(Oma)..da gehen wir dann für ca 2 Stündchen mal gemütlich was essen. Wochenendtrip,wellness usw gabs bisher bei uns auch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mamis ohne....

Antwort von Baby 2018 am 07.10.2019, 13:07 Uhr

Haben wir beides auch nicht...
Wenn ich jemand für die kids brauche habe ich immer jemand da ( große familie)
Aber das auch nur für große Anlässe...
Alles andere entweder mit Kinder oder gar nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mamis ohne....

Antwort von Janni Jan am 10.10.2019, 12:49 Uhr

Wir haben auch keine Putzfrau. Ich habe aber tatsächlich schon mal darüber nachgedacht. Zumindest alle paar Wochen mal, für Fenster oder andere aufwändige Dinge. Bisher konnte ich mich noch nicht durchringen.
Bei uns gibt es niemanden, der mal beide Kinder nehmen würde, solange kein Notfall eintritt. Also nur zum Vergnügen ginge das hier nicht, am liebsten nehmen die Großeltern nur den Großen, der ist pflegeleichter als die Kleine. Bisher hatte ich nur 2 Nächte ohne sie, als ich im Krankenhaus war. Da war sie aber bei Papa und das klappt gut.
Zumindest gehen beide jetzt für 4-5 Stunden in die Kita, da kann ich arbeiten, einkaufen etc ohne Kinder.
Für nächstes Jahr ist allerdings ein paar Tage Urlaub mit einer Freundin ohne Kinder geplant.
Ich bin sehr gespannt, ob das was wird...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.