Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Jumalowa am 13.07.2021, 11:53 Uhr

Mamis mit Schulkindern

Bei meiner Tochter war das Verhalten in dem Alter teilweise Katastrophal. Sie hat sich auf den Boden geworfen und solche Sachen. Heute lachen wir darüber. Junior ist gerade 10. Wo ist mein kleiner Schatz geblieben
Das sind Phasen, wie wir Sie alle kennen und lieben. Ab 9 oder 10 kann man auch mal Aufgaben verteilen. Tisch decken oder mal saugen,Geschirrspüler ausräumen etc. Ich persönlich erwarte jetzt auch nicht, das dies ständig passiert oder Kinder in dem Alter das von alleine machen. Ich sage schon konkret wo ich Hilfe brauche.

Ich persönlich habe mir vorgenommen es mit meinen Kindern anders zu machen wie meine Mutter. Ich möchte ein gutes Verhältnis im Teenager Alter zu Ihnen haben. Ich war mit der Großen letztens bei der Massage und demnächst planen wir nochmal einen Mutter Tochter Tag.
Im Nachhinein kann ich sagen, ich habe das Verhalten meiner Tochter von klein auf teilweise als negativ empfunden und wirklich geglaubt, wir haben ein Problem. Das hat auf jeden Fall etwas mit meiner eigenen Erziehung zu tun.
Inzwischen bin ich da aber viel entspannter und ich vertraue darauf, dass meine Kinder Ihren Weg gehen werden.
Ich bin auch nur ein Mensch, mal laut, mal leise aber versuche stets fair zu bleiben.
Ihr schafft das

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.