Januar 2022 Mamis

Januar 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Belly-Monkey am 14.04.2022, 4:39 Uhr

Mamas, wie fühlt ihr euch körperlich und geistig?

Mir geht es im Grunde echt gut - außer vielleicht, dass ich nach dem nächtlichen Stillen nicht direkt einschlafen kann (wie man sieht ).

Ich habe jetzt 13 von 22 Kilos wieder runter (9 davon direkt nach der Geburt). Wenn ich seitlich in den Spiegel schaue, frage ich mich immer, wo die zusätzlichen Kilos noch sind. Wenn ich mich frontal zum Spiegel stelle, dann kommt der Aha-Effekt. Ich bin durch die SS echt breit geworden xD Aber das wird schon wieder. Wie war das mit den 9 Monate kommen und 9 Monate wieder gehen?

Rückenschmerzen habe ich an manchen Tagen durch das Tragen auch. Ich bin diesbezüglich auch so froh über meine Tragehilfe! Das macht es einfacher. Babyschale ist eigentlich nur im Einsatz, wenn ich mit dem Auto unterwegs bin.

Geistig fühle ich mich mittlerweile tatsächlich ziemlich unterfordert - was ich auch als sehr anstrengend empfinde, so dass ich mir in den wenigen freien Momenten (wenn er tagsüber schläft) lieber einen Film reinziehe (bzw. einen Teil davon) als z.B. den Abwasch zu machen. Hausarbeiten mache ich eigentlich nur noch, wenn ich den Kleinen in der Tragehilfe habe - egal ob wach oder schlafend.
Ich hoffe sehr, dass ich bald den Anruf von meinem AG bekomme, dass sie mich bei einem dafür geeigneten Projekt TZ wieder einstellen können. Ich erhoffe mir dadurch einen Ausgleich, der mir dann auch einen strukturelleren Tagesablauf wieder bringt, statt diesem Pippi Langstrumph Leben, bei dem ich gerade alles dann machen kann, wenn ich es will, weil ich ja gerade keine regelmäßigen außerhäuslichen Verpflichtungen habe.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wochenbett körperlicher Zustand

Hallo zusammen, meine Kleine kam am 21.01. nach 34 Stunden Wehen per Kaiserschnitt zur Welt und ist ein super liebes und braves Baby. Sie schläft nachts auch längere Phasen durch, sodass ich eigentlich auch genug Schlaf bekomme. Mittags lege ich mich auch ab und zu mal eine ...

von Colume 03.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   körperlich

Erste körperliche Veränderungen

Hallo liebe Januar-Mamis, obwohl ich noch nicht zugenommen habe (momtentan 8. SSW) habe ich das Gefühl, dass der Bauch schon runder geworden ist. Bauch einziehen geht nicht mehr so richtig :-) Gehts euch auch so oder bilde ich mir das nur ein? Naja, und die ...

von AntjeB., 8. SSW 28.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   körperlich

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.