Juli 2017 Mamis

Juli 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Löwenmädchenmama am 19.03.2018, 13:13 Uhr

“Mama“!

Michel macht jetzt wo er am gesund werden ist einen riesen Entwicklungsschub. Heute morgen bin ich von seinen plaudern aufgewacht, da saß er neben mir im Beistellbett und als er sah das ich wach war hat er gestrahlt und ganz deutlich “Mama“ gesagt und eben als er auf Papas arm war und zu mir wollte schon wieder! Sooooooo süß!
Und was lernen eure Mäuse neues zur zeit?

 
16 Antworten:

Re: “Mama“!

Antwort von Silene am 19.03.2018, 16:33 Uhr

Wie schön!
Mama und Papa/Baba kommt hier bisher nur im Gebrabbel vor, aber noch nicht als richtige Wörter.
Momentan übt unser Kleiner das Langlaufen an Möbeln und freies Stehen /Aufstehen. Außerdem macht er jede Menge Blödsinn (Mülleimer auskippen, Pflanzen ausreißen, auf die offene Spülmaschinentür klettern...) - man kann ihn keine Minute aus den Augen lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: “Mama“!

Antwort von Amara am 20.03.2018, 1:35 Uhr

Wie alt sind eure kleinen denn?
Zafira ist am 17.07.2017 geboren und dreht sich vom Rücken auf dem bauch und zurück.
Sie kommt auch in den vierfüßlerstand und wackelt das wars dann schon wieder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: “Mama“!

Antwort von Chillimohn am 20.03.2018, 8:29 Uhr

Er robbt, beginnt an mir zu stehen, sagt Hallo, Papa, Wau Wau, Opa, daaaa (scheinbar Licht also Lampen).
Beim weinen schon ewig Mama, aber ob das wirklich ich bin? Das macht er, seit er 4 Monate alt ist.
Und bekommt Wutanfälle par excellence wenn ihm etwas nicht passt...
Winkt, tanzt bei bestimmter Musik, blättert Bücher um (bisher fraß er sie immer). Isst selbst Brot, Nudeln etc, trinkt aus einem Becher schluckweise Wasser.
Am Samstag wurde er 9 Monate.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: “Mama“!

Antwort von Lala84 am 20.03.2018, 9:39 Uhr

Ui!

Hier sind wir noch nicht so weit (13.7.17). Es gibt 3x Brei, das läuft super, wir fangen jetzt mal an, kauen zu üben. Zähne sind noch keine da. Gestern hat sie den Vorwärtsgang (drehen geht seit ca. 3 Wochen) entdeckt, jetzt haben wir hier eine kleine Raupe - somit lernen wir nun auch das Wort „nein“ genauer kennen. Vierfüßler, hochziehen, stehen, alleine sitzen oÄ ist hier nicht dran zu denken. Unterschiedliche Silberketten werden artikuliert, aber gezielt Wörter, hm... weiß nicht, es „passt“ immer öfter in die Situation, da ist auch Mama Baba Heiii oder so was bei, ich denke nicht, dass das jetzt schon so richtig bewusst eingesetzte ist.
Schlafen klappt super, keine Sorgen (19-6) manchmal wird sie nachts wach, da hat sie beim Wind vllt schlecht geträumt oder sonst was, das geht aber nach 5-10min relativ schnell wieder vorbei, oder der Schnuller wird grad vermisst.
Sc/wimmeln macht riesigen Spaß, wir haben sogar „Unter-Wasser-Bilder“ bekommen - total cool!
Ansonsten ist sie ne recht fröhlich Strahlemaus, macht alles mit, hat keine Angst vor Fremden, wir können sie überall mit hinnehmen. ... wir dürfen uns nicht beschweren!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: “Mama“!

Antwort von Löwenmädchenmama am 20.03.2018, 10:20 Uhr

Liebe Amara, keine Sorge, jedes Kind ist anders und es ist völlig egal was wann kommt!
Michel robbt und dreht sich schon lange, er krabbelt, aber hochziehen ist noch nicht. Er ist ein echter Sonnenschein, aber Essen tut er fast gar nicht und von den Nächten rede ich besser nicht. Er will halt auch Nachts viel mit mir kuscheln

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: “Mama“!

Antwort von Silene am 20.03.2018, 10:31 Uhr

Meiner ist acht Monate (am 11.07. geboren). Sein großer Bruder hat damals das Robben/Krabbeln/Stehen usw. deutlich später gekonnt als der Kleine jetzt. Der Kleine will wohl unbedingt mit seinem großen Bruder mitmachen und guckt sich alles bei ihm ab.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: “Mama“!

Antwort von Tiffy_78 am 20.03.2018, 12:50 Uhr

Meine Kleine (5.7.) ist immer noch ein Rollmops. Sie rollt sich wild in alle Richtungen und dreht sich auch sehr viel um die eigene Achse, kommt damit weit voran. Robben ist fast gar nicht da, an Krabbeln ist gar nicht zu denken.
Beim Essen sind wir auch ganz schlecht. Am Anfang ging es, aber jetzt isst sie mittags vielleicht 2-3 Löffel, morgens einen Hirsekringel und abends zerlegt sie das extra für sie gebackene salzfreie Dinkelbrot eigentlich nur in 1000 Stücke und füttert damit den Hund.
Dafür brabbelt sie richtig viel. "Mama", "Papa", "da" (mit zeigen), Namen der Schwester und Namen des Hundes auch, allerdings nicht wirklich gezielt. Und die Bezeichnung der großen Schwester für s Stillen hat sie sich auch schon angenommen.
Aber wie gesagt, bei der Bewegung sind wir noch nicht sehr weit. Aber ich glaube, bei der großen Schwester kam das auch alles erst später, und die ist jetzt total normal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: “Mama“!

Antwort von Knuddelmuddel1 am 20.03.2018, 13:25 Uhr

Hallo
Unsere Maus zieht sich seit ein paar Tagen in den Stand. Krabbeln tut sie auch wie ein Weltmeister. Sprechen kann sie dafür aber noch gar nicht. Es wird hier nur gelallt
Geboren ist sie am 29.7.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: “Mama“!

Antwort von Schrödinger am 20.03.2018, 13:29 Uhr

Oh was ein schöner moment das sein muss...
Hier passiert alles etwas langsamer. Motorisch sind wir noch ganz gut dabei. Robbt super schnell und krabbelt fast. Hochziehen o.ä. dafür aber noch null.
Sorgen macht mir die Sprache... er nölt nur. Keine wirkliche Silbenbildung. Kein Gebrabbel... irgendwie nix zu erkennen in die Richtung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Tiffy

Antwort von Löwenmädchenmama am 20.03.2018, 14:05 Uhr

Ich stille Michel auch noch voll! Essen klappt hier fast gar nicht. Mal da ein Möhrchen, mal hier einen Krümel Brot, aber das war es auch schon. Stillst du deine Große noch?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Löwenmädchenmama

Antwort von Tiffy_78 am 20.03.2018, 18:02 Uhr

Oh, das klingt ja wie bei uns...
Ja, ich stille die "Große" auch noch. Allerdings tagsüber nur selten. Es geht hauptsächlich ums Schlafengehen. Nachts klebt sie aber derzeit fast die ganze Zeit auf/an mir, und die Kleine dann manchmal noch dazu. Deine Nächte kenne ich also leider auch (allerdings als Mix aus beiden Kindern).
Die Kleine bekommt dafür manchmal dann die Flasche, weil es nicht anders geht, zB vor dem Schlafen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: “Mama“!

Antwort von VanyXY am 20.03.2018, 19:34 Uhr

@Tiffy

Du hast zwei Kinder die du stillst?
Wow, das ist mal ne Aufgabe!

Wie alt ist deine "Große" denn? Deine Tage müssen ja echt anstrengend sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: “Mama“!

Antwort von Löwenmädchenmama am 20.03.2018, 20:17 Uhr

Wow! Respekt! Ich denke das ich Michel noch lange stillen werde und da ja irgendwann noch ein Baby kommen soll kann es gut passieren das ich auch zwei stillen werde. Naja bis dann kann ja noch viel passieren... .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: “Mama“!

Antwort von SunshineMummy am 20.03.2018, 21:30 Uhr

Hey.

Wir (am 10.07 geboren) sagen seit circa 6. Lebensmonat bewusst Mama. Sie sagt es nur zu mir, meistens wenn ich den Raum betrete, deshalb denke ich, daß sie auch weißt wer "mama" ist :)
Drehen von Rücken auf Bauch und zurück kann sie schon lange, in den Vierfüßlerstand geht sie seit wenigen Wochen erst. Sie wackelt nach vorne und hinten, setzt sich aus dem Vierfüßlerstand hin, kann aber aus liegender Position noch nicht ins Sitzen. Sie sitzt auch ganz gut, aber das Aufsetzen kann sie trotz Übung nicht.
Beikost gibt es bei uns seit der 16. Woche schon, aber sie will die Menge einfach nicht steigern. Häufig lassen wir eine Mahlzeit auch weg, weil sie dann auch mal schnell zickig wird.
Ansonsten ziehen wir liebend gerne an Haaren, kauen Kleidung und haben jetzt 4 Zähnchen. (zwei davon (oben) kommen aktuell, sind durchs Zahnfleisch durch und haben, wie die unten auch *tfutfutfu*aufsHolzKlopf* keine Probleme gemacht)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: “Mama“!

Antwort von Tiffy_78 am 21.03.2018, 9:01 Uhr

Ganz ehrlich....mir sagte meine Hebamme ja auch, dass Tandem-stillen ganz toll wäre für die Beziehung der Kinder untereinander.
Hätte ich gewusst, wie anstrengend/nervig das manchmal ist, hätte ich die Große wahrscheinlich rechtzeitig abgestillt. Natürlich geht das nicht, wenn die Geburt kurz bevor steht, aus Eifersuchtsgründen. Aber rechtzeitig wäre sicher besser gewesen. Nun ist es aber so, und das Problem ist, dass die Große das Stillen viel mehr liebt als die Kleine.
Ich muss allerdings zugeben, dass es für die Beziehung der beiden untereinander wirklich ganz gut ist. Sie halten wirklich oft Händchen dabei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: “Mama“!

Antwort von Tiffy_78 am 21.03.2018, 9:07 Uhr

Ja, die Große ist gerade 2,5. Dh, die beiden sind keine zwei Jahre auseinander.
Ja, es ist schon nicht unbedingt Urlaub, aber es ist auch schön mit den beiden. Vormittags ist die Große in der Kita, und nachmittags habe ich dann beide. Da Mini ja jetzt mehr kann,können beide auch gut interagieren, und gestern haben beide zb mit Mega Blocks gespielt. (OK Mini hat eher darauf herumgelutscht und mit ihnen getrommelt)
Wenn die große Müdigkeit kommt, muss ich dann ran und ggf beide Stillen, weil die Große sonst eifersüchtig wird. Ich versuche aber meist, das bei der Kleinen heimlich zu machen bzw gebe ihr dann Hirsekringel und Wasser bzw auch Pre, um die Zeit zu strecken. So kommen wir ganz gut über den Nachmittag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.