Januar 2021 Mamis

Januar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Binnelise am 26.05.2022, 12:29 Uhr

Mama Phase

Unser Kleiner hängt auch sehr an mir zur Zeit. Durch ein Instaprofil (elbfamilien*glück heißt sie) habe ich gelernt, mir die Situation einfacher zu machen.

Kurz gesagt, das Kind braucht dich und die Nähe zu dir und fordert das ein. Ich hab dann mal bewusst drauf geachtet, was genau mich bei der Einschlafbegleitung so stört. Unser Muckel weinte oft lautstark, bevor er schlief. Es war nicht die Dauer, sondern die Lautstärke, die mir zu schaffen machte. Ich hab mir dann Ohropax aus Wachs gekauft. Seitdem bin ich entspannter und auch der Kleine kann mit ruhiger Mama schneller einschlafen.

Du weißt ja jetzt schon, dass die Einschlafbegleitung anstrengend wird. Deshalb schaffe dir vorher Zeiten für dich. Abendessen vorbereiten und bettfertig machen übernimmt bei uns so oft es geht der Papa. Währenddessen nehme ich mit Zeit für mich und mache etwas ruhiges und entspannendes. So sammle ich Kraft für die Einschlafbegleitung.

Dann achte mal, wie ich schon oben geschrieben habe, darauf was dich genau stört. Und dann versuch etwas zu finden, das es dir leichter macht. Wenn die Lösung bei euch ist, dass es mit Papa und Oma klappt, wenn du nicht da bist, dann sei doch einfach ab und zu nicht da ;)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Baby bum ! 2 fache Mama von 2 süssen Mädels jetzt 💖

Ich wollte das nur schreiben ,fals jemand das mal eines Tages lesen tut ,und sich fragt was mit mir ist ! :-) 2 mädchen noch bekommen , und ich liebe die kleinen Mäuse! Ich werde niemals in meinen leben verstehen was mit meiner 1 sten Tochter passiert ist ,warum das passieren ...

von SmileyDay 17.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mama

Auf in die heiße Phase

Ich bin heute ZT9 und die Ovus steigen langsam. Wir setzten fleißig Herzchen. Na wie gut, dass ich einen heißen Typen habe so macht es ja sogar immer Spaß Bin gespannt wann die ...

von Maxime80 13.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Phase

An die Kaiserschnitt Mamas ☺️

An alle Kaiserschnitt Mamas… Ich hatte am 29.12.23 meinen Kaiserschnitt und seitdem 30.12.23 habe ich jeden Tag Durchfall … die im Krankenhaus meinten erst liegt an den Hormonen , dann das der Darm erst wieder an die richtige Position muss und nun sagt meine Hebamme könnte ...

von Mandyvon3Kindern 08.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mama

Kostenloser Produkttest für stillende Mamas

Hallo ihr Lieben, im Moment läuft bei uns gerade noch ein Produkttest. Stillst du dein Baby? Dann kannst du gern teilnehmen und kostenlos BEBACARE LACTO+, das ist ein pflanzliches Nahrungsergänzungsmittel für stillende Mütter, testen. Schau mal bitte hier:

von Redaktion 24.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mama

Frage an die Mehrfach Mamas

Hallo, Hatte heute im KH angerufen wegen einer Frage bzgl meiner Spritzen für die Blutverdünnung (die sollten das letzte mal 24 Stunden vor einer PDA oder Not Kaiserschnitt genutzt werden) da ich letzte Nacht viele Wehen hatte mein Bauch auch nun anders sitzt wollte ich ...

von Whyoming, 38. SSW 17.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mama

Feindiagnostik (Zuviel Mama)

Hallo, war heute 19+1 nochmals bei der Feindiagnostik alles was sie sehen konnte war gut, ABER sie sagte auch mehrmals das sie aufgrund meiner Statur (zuviel Mama) nicht wirklich die besten voraussetzungen hat und so nicht alles sehen kann. Geht es da noch jemand so? Ja ...

von Whyoming, 20. SSW 10.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mama

Folio Phase 2

Wenn ich das richtig sehe wird von Phase 1 zu Phase 2 die Menge an Folsäure in den Tabletten halbiert. Empfohlen ist Phase 1 bis Ende der 12. Woche. Meine reichen noch bis etwa Ende der 9. Woche. Nun überlege ich, ob ich lieber dann gleich die 2er nehme oder ob ich nochmal ...

von DoppelKrümelMama, 7. SSW 04.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Phase

Nur noch Mama!

Unsere Tochter ist jetzt 15 Wochen alt und befindet sich lt. „Oje ich wachse“ gerade im 4. Sprung und das schon seit circa 2 Wochen. Unser normales Abendritual ist, dass ich unsere Kleine stille, Papa wäscht sie und dann geht’s ins Bett. Seit Montag geht das nun gar nicht ...

von Anin89 30.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mama

Mamas, wie fühlt ihr euch körperlich und geistig?

Huhu Ihr Lieben, es wurde zwar schon gefragt wie der Alltag bei allen so läuft und wie es den Kleinen so geht, aber so wirklich über uns hab ich noch nichts gelesen? Mal ganz abgesehen vom Schlafmangel, wie geht es euch? Habt ihr das Gefühl ihr seit wieder "fit"? Ich muss ...

von Mrs Vanessa 13.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mama

KiWu Phase, Kryotransfer beginnt wieder 😊

Hallo ihr Lieben Wir planen im August wieder 2 Eisbärchen ( haben wir noch) einsetzen zu lassen..ich bin jetzt schon mega nervös. Irgendwie hatte ich die Hoffnung dass es diesmal so klappt. Aber es soll wohl nicht bei uns sein. Ich esse jetzt schon gesünder( noch mehr ...

von Nessi191 04.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Phase

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.