Dezember 2020 Mamis

Dezember 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sophie143, 32. SSW am 03.10.2020, 2:50 Uhr

Mal wieder schlaflos im Krankenhausbett - bitte Daumen drücken für Montag!

Hallo ihr Lieben.
Jede Nacht das gleiche Spiel - immer wieder wach für ein paar Stunden es nervt. Aber es wird natürlich alles anstrengender - wenn ich nachts von links nach rechts umziehe fühle ich mich wie beim Umzug mit meinen tausend Kissen. Unter dem Bauch, zwischen den Beinen, vor dem Bauch (zum „umarmen“ wegen Schulterproblemen) von der Toilette mal abgesehen.

Ich bin am Donnerstag in die 9. Woche Krankenhaus gestartet. Am Montag war wie jede Woche Untersuchung. Alles stabil geblieben beim Gebärmutterhals, der Rest ist top wie jede Woche (30+5 - 1700g und knapp 42cm - das Mäuschen war fleißig). Ich habe nun etwas unter 10kg mehr drauf, alles am Bauch. Bin damit zufrieden.

Morgen sind es nur noch 59 Tage bis zum ET und 60 Tage im Krankenhaus. Breakeven

Aber: am Montag, wenn der GMH weiterhin stabil ist, werde ich mich entlassen. Dann werde ich nach Hause gehen und mich dort strikt weiter hin legen. Bei 34+0 würde ich hier eh entlassen werden (egal wie kurz der GMH ist, weil ab da keine Geburt mehr aufhalten wird). Wenn es am Montag stabil ist, ist es seit 5 Wochen stabil. Ich fühle mich auch mittlerweile was den Druck nach unten an geht seit gut 3-4 Wochen sehr gut. Wir sind guter Dinge, dass die Maus es noch eine Weile aushält.

Also über ein paar gedrückte Daumen am Montag würde ich mich sehr freuen

Wünsche euch allen ein schönes Wochenende!

 
10 Antworten:

Re: Mal wieder schlaflos im Krankenhausbett - bitte Daumen drücken für Montag!

Antwort von Civica84, 31. SSW am 03.10.2020, 3:14 Uhr

Daumen sind gedrückt für Montag. Klingt nach einem guten Plan, das schafft ihr

Schlaflose Grüße von zu Hause mit mindestens genauso vielen Kissen um mich herum...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal wieder schlaflos im Krankenhausbett - bitte Daumen drücken für Montag!

Antwort von Glitzerblümchen am 03.10.2020, 5:54 Uhr

Daumen sind gedrückt...
Und zum Kissem-Move: So gehts mir auch...dauert erstmal alles, wenn man die Seite wechseln will...
Schlaflose Grüße um 5:53

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal wieder schlaflos im Krankenhausbett - bitte Daumen drücken für Montag!

Antwort von Goldi79, 31. SSW am 03.10.2020, 6:26 Uhr

Ich drücke dir auch die Daumen! So kannst du die letzten verbleibenden Wochen noch in Vertrautheit verbringen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal wieder schlaflos im Krankenhausbett - bitte Daumen drücken für Montag!

Antwort von -Stubsi- am 03.10.2020, 6:34 Uhr

Auch von mir gibts ganz fest gedrückte Daumen!!! Ein paar Tage zu Hause in gewohnter Umgebung wären toll!
Und zum Thema Schlaf: ich finde das nächtliche Drehen ist inzwischen eher ein Wenden, denn ein Drehen. Gefühlt kommt erst der Körper und dann gefolgt der Bauch. Vielleicht wäre ein großes U-Kissen etwas für dich, dann musst du nicht so viele Kissen umlagern.
Alles Gute euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal wieder schlaflos im Krankenhausbett - bitte Daumen drücken für Montag!

Antwort von Sophie143, 32. SSW am 03.10.2020, 6:41 Uhr

Haha, ja Wenden klingt super ich habe so ein U Kissen aber damit bin ich nicht so gut klar gekommen.
Danke für euer Daumen drücken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal wieder schlaflos im Krankenhausbett - bitte Daumen drücken für Montag!

Antwort von Thiara82 am 03.10.2020, 6:57 Uhr

Ich drücke dir auch die Daumen für Montag!!!
Aber das hört sich ja alles schon gut an und ein paar Tage Zuhause um Kraft zu tanken sind mit Sicherheit gut!

Mir macht irgendwie beim schlafen nur meine rechte Hüfte zu schaffen. Ich weiß gar nicht mehr wo hin mit mir. Und ich hab schon Kissen zwischen den Beinen. Aber gut, irgendwie wird das auch noch bis zum Schluss gehen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal wieder schlaflos im Krankenhausbett - bitte Daumen drücken für Montag!

Antwort von Civica84, 31. SSW am 03.10.2020, 10:14 Uhr

Ich nenns ja mittlerweile eher "umwuchten"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal wieder schlaflos im Krankenhausbett - bitte Daumen drücken für Montag!

Antwort von Meyla, 31. SSW am 03.10.2020, 11:25 Uhr

Viel Glück für Montag!

Warum musst du denn überhaupt so lange bleiben, wenn alles stabil ist?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal wieder schlaflos im Krankenhausbett - bitte Daumen drücken für Montag!

Antwort von Heli172 am 03.10.2020, 16:36 Uhr

Daumen sind gedrückt!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal wieder schlaflos im Krankenhausbett - bitte Daumen drücken für Montag!

Antwort von Lotti101117 am 03.10.2020, 19:29 Uhr

Ich drück dir auch die Daumen für Montag. Aber du warst jetzt auch schon so tapfer das du es auch bis zur 34 Woche schaffen würdest. Aber ich kann verstehen das du nach Hause möchtest. Wir sind ja auch gleich weit. Heute noch 59 Tage bis zum ET. Wenn die 34 Ssw erreicht ist , ist irgendwie noch ein Meilenstein der hinter uns liegt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schlaflosigkeit

Hallo in die Runde. Ich wache in letzter Zeit fast jede Nacht zwischen 1 und 3 Uhr nachts auf, weil ich zur Toilette muss und / oder mir schlecht ist. Nach dem Toilettengang kann ich dann lange nicht mehr einschlafen. Der Schlafmangel macht mir zu schaffen, da ich dann auf der ...

von Yuli, 7. SSW 04.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaflos

Schlaflose Nächte

Hallo, ihr Lieben, obwohl es mir grundsätzlich gut geht und ich noch recht mobil bin, setzen mir die Erschöpfung und die Müdigkeit mittlerweile langsam ziemlich zu... Die Nächte sind seit etwa 2 Wochen richtig ätzend. Toilettengänge, häufiges Aufwachen und dann stundenlanges ...

von sunny1820, 38. SSW 01.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaflos

Schlaflos & nächsten Monat sind wir dran

Guten Morgen bzw gute Nacht Mädels, ich bin mal wieder schlaflos seit 2 Uhr… hab mich auf die Toilette geschleppt und seither läuft das Gedanken Karussell gepaart mit ISG schmerzen, kribbelnden Beinen und Beckenschmerzen. Herrje, was bin ich froh, wenn ich meinen Körper ...

von Bonnie95, 35. SSW 01.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaflos

Schlaflos…

Hallo ihr Lieben, ich muss meinen Frust jetzt echt loswerden. Um 23:48 Uhr hab ich auf die Uhr geschaut, nachdem ich wach wurde, da unsere 2-Jährige gerufen hat. Und nun lieg ich seither wach und hab keine Minute mehr geschlafen. Ich fühl mich wie ein Zombie, der vom Zug ...

von Bonnie95, 32. SSW 11.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaflos

Schlaflos!

Huhu! Also langsam drehe ich wirklich durch! Ich kann abends bzw nachts kaum einschlafen und WENN ich dann mal einschlafe werde ich alle 45 Minuten wach und muss pipi!! Tagsüber bin ich sooooo müde und kriege nichts auf die Reihe und nachts einfach hellwach! Das kann doch ...

von Ani1412, 25. SSW 20.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaflos

Schlaflos

Geht's noch jemanden so, dass man nachts teilweise stundenlang nicht wieder einschlafen kann? Ich bin seit 1 Uhr wach, jetzt ist es 3. Habe eigentlich keine sorgen.. naja, immer wenn ein Termin näher rückt mache ich mir Sorgen dass was ...

von ValentinsMum, 15. SSW 16.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaflos

Anzeichen und Schlaflosigkeit

Guten Abend Mädels! Bei mir hat es die letzten 3 Tagen immer wieder im Unterleib gezogen. Das Ziehen/Stechen kam tagsüber und nach ein paar Sekunden war wieder alles in Ordnung. Gestern hatte ich auch einen Termin beim FA und alles war gut. Heute bin ich aufgestanden und ...

von Kolnidur, 13. SSW 10.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaflos

2. Blutentnahme - Bitte Daumen drücken

Ihr Lieben. Ich brauch eure Daumen und positiven Gedanken. Ich war gerade bei der FÄ. Sie hat nochmal US gemacht aber wieder nix gesehen außer den leeren fruchtsack. Das Blut vom Montag zeigt aber wohl deutlich das ss-hormon. Sie hat dann nochmal Blut genommen. Ich soll heute ...

von Hasi1980 06.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   drücken

Schlaflosigkeit

Hallo ihr Lieben Ich verfasse nun auch mal einen Beitrag und hoffe auf Tipps. Ich bin derzeit in der 8 SSW und ich kann seit vier Tagen nicht mehr richtig schlafen. Ich habe extreme Einschlafprobleme und wenn ich dann ...

von Chariva, 8. SSW 04.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaflos

Schlaflos

Hab nur ich solche Schlafprobleme oder auch noch andere von euch? Ich geh abends so um 22/23 Uhr schlafen und stehe so um 3 Uhr wieder auf und tiger durch die Wohnung. Oft Schlaf ich gegen Mittag nochmal 2 Std. Bei meiner Tochter hatte ich das auch schon und das waren dann ...

von engelchen0108, 23. SSW 26.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaflos

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.