April 2018 Mamis

April 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Skyline1979, 39. SSW am 17.03.2018, 10:08 Uhr

Mal wieder ein Pieps von mir..

Das Krankenhaus, in dem ich mich zuerst zur Geburt angemeldet hatte, ist relativ bekannt dafür, eher alternativ angehaucht zu sein. Soll heißen, es wird auch bei Konstellationen, die nicht 0-8-15 sind, nicht sofort mit Gewalt eingeleitet oder ein Kaiserschnitt gemacht. Beckenendlage ist zum Beispiel für die - sofern sonst kein Hindernisgrund besteht- keine Indikation für einen Kaiserschnitt. Und auch wenn ein Kaiserschnitt von vornherein geplant wird, wird normalerweise gewartet, bis das Baby sich selbst auf den Weg machen möchte und die Wehen einsetzen. So können die vielleicht nicht so terminieren, aber sie haben gesagt, sie hätten die Erfahrung, dass es für die Babys weitaus schonender sei. Allerdings werden die Krankenhäuser ja nach Level eingeteilt und bestimmte Konstellationen werden in den kleinen Kliniken dann gar nicht mehr angenommen. Von dem Infoabend weiß ich noch, dass sie bei insulinpflichtiger Diabetes auch keine Übertragung dann einfach annehmen. Brauchst du denn Insulin? Ansonsten geb ich den anderen Recht, vielleicht einfach mal umsehen nach anderen Kliniken. Das Alter empfinde ich auch ganz und gar nicht als Hindernisgrund. Hast du eine Hebamme? Ich bin ja selbst erst letztes Jahr hier zugezogen und kenne mich mit den Häusern hier im Landkreis nicht aus, aber meine Hebamme natürlich von den Berichten von Frauen und Kolleginnen schon und da konnte sie mir gute Ratschläge geben.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.