Februar 2020 Mamis

Februar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jayzi am 22.06.2020, 20:15 Uhr

Mal wieder bin ich die Blöde...

Ich muss mal wieder Dampf ablassen...

Die Schwester meines Mannes (also meine Schwägerin) hat 5 Monate vor mir eine Tochter bekommen. Während der Schwangerschaft dachte ich auch noch „oh wie toll, dann kann man sich öfter treffen“ (ich kannte sie noch nicht gut, weil ich meinen Mann ebenfalls nicht lange kenne und wir sehr schnell schwanger geworden sind). Nun jetzt ist es aber so, dass sie sich permanent in unser Leben einmischt. Sie arbeitet als Arzthelferin bei einem Kinderarzt zu dem wir natürlich auch gehen müssen, hat sie direkt entschieden. Gut ich dachte noch, hat ja Vorteile in einer Großstadt ist es ja teilweise schon schwierig einen Kinderarzt zu bekommen. Nun rennt mein Mann aber wegen jeder Kleinigkeit zu ihr und sie muss alles schlecht reden was ich mache. Sei es wie ich den Kopfgneis meines Kleinen behandle (auf Empfehlung meiner Hebamme) oder was für ein babyphone ich kaufe oder wann ich meinen kleinen gegen meningokokken b impfen lasse!

Der Höhepunkt war dann, dass sie felsenfest davon überzeugt ist, ich müsse mit meinem Kleinen zum Osteopathen weil er manchmal im Maxicosi weint. Ich habe ihr dann erklärt dass er nur weint wenn er müde ist und es ihm schwer fällt gerade einzuschlafen ohne Mama da ich am Steuer sitze und dass ich von Osteopathie nichts halte. Sie hat aber nicht nachgelassen und bestand darauf mir ein Rezept zu besorgen für den Osteopathen. Irgendwann habe ich dann gesagt „weisst du was, ich besorge mir erstmal einen Termin und dann kannst du mir gerne ein Rezept ausstellen.“ einen Tag später hat sie meinem einfach ein Rezept mitgebracht und meinem Mann in die Hand gedrückt.

Ich finde so etwas geht gar nicht über meinen Kopf hinweg mir ein Rezept für MEIN Kind zu besorgen für etwas wo ich eigentlich dagegen bin.

Da ich aber nicht für Unruhe zwischen uns sorgen möchte, hab ich natürlich meine Klappe ihr gegenüber gehalten und einfach nichts dazu gesagt!

Dazu hat sie mich einfach in der Krabbelgruppe angemeldet, wo sie mit ihrer kleinen hingeht. Da habe ich ihr dann freundlich gesagt, dass ich selbst eine Krabbelgruppe habe.

Nun hat sie Wind davon bekommen, dass wir zum Babyschwimmen gehen und ist gerade dabei sich ebenfalls für den gleichen Kurs anzumelden wo ich mit meinem Mann ab August zusammen hingehen wollte! Da habe ich meinem Mann gesagt, dass ich das nicht so toll finde, weil ich gerne mit ihm die Zeit mit dem kleinen genießen wollte.

Jetzt bin ich wieder der Buhmann! Ich würde mich gegen seine Familie stellen, ich müsse doch die Art seiner Schwester akzeptieren. Ich würde mich absichtlich von ihr distanzieren und möchte nicht, dass die Kinder zusammen aufwachsen. Es wäre doch normal, dass man sich öfter treffen würde.

Muss ich das wirklich akzeptieren? Ich finde nicht dass ich akzeptieren muss, wenn jemand für mich und mein Kind Entscheidungen über meinen Kopf hinweg trifft. Und ich finde auch nicht, dass ich mich mit einem Menschen treffen muss, mit dem ich mich nicht wohl fühle, nur weil die Kinder zusammen aufwachsen sollen und es ja Familie ist. Bei Geburtstagen etc. bin ich immer da, keine Frage. Aber muss ich mich wirklich dann noch alleine mit ihr und den Kindern treffen, wenn ich mit ihr nicht auf einer Wellenlänge bin?

Ich habe ja nichts gegen seine Familie, ich bin immer freundlich, weil ich keine Unruhe reinbringen möchte, auch wenn ich gerne mal meine Meinung lauthals aussprechen würde!

Liege ich so daneben mit meiner Meinung?
Mein Mann zeigt mal wieder null Empathie.

Sorry für den langen Text.

 
3 Antworten:

Re: Mal wieder bin ich die Blöde...

Antwort von Lendita1987 am 23.06.2020, 20:19 Uhr

Was dich wurmt ist das mangelnde Vertrauen deines Mannes dir gegenüber, anstatt mit dir Dinge anzugehen, geht er sie mit seiner Schwester an. Klar, als Arzthelferin sieht sie einiges aber sie ist kein Arzt. Und du kennst dein Kind am besten.

Ich habe täglich Diskussion mit meiner Mutter, wenn meine kleine schreit dann muss es was medizinisches sein. Im Maxi cosi zum Beispiel weint sie aktuell weil es einfach viellll zu warm da drin wird.

Rede mit deinem Mann, sag ihm das du deine kleine Familie liebst und dich freust später auch mit deiner Schwägerin Zeit zu verbringen aber nicht die gesamte Zeit denn er ist dein Partner.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal wieder bin ich die Blöde...

Antwort von Jayzi am 23.06.2020, 21:16 Uhr

Hey danke für deine Antwort... ich glaube du hast recht. Er lässt uns nicht unsere eigenen Erfahrungen machen und vertraut nicht auf meinen „Mutterinstinkt“. Das ist es, was mich vermutlich am meisten stört.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal wieder bin ich die Blöde...

Antwort von Cheesecake91 am 27.06.2020, 12:07 Uhr

Melde sie doch auch einfach mal zu irgendwelchen Kursen an, mach Termine für sie und hol Rezepte. Mal sehn ob sie das so toll findet.

Es gibt immer Meinungsverschiedenheiten und andere Ansichten wenn es ums Thema Baby geht. Man sollte immer das tun, was man selbst für richtig hält und wovon man selbst überzeugt ist. Man kann auch nichts falsch machen, sondern nur eben anders als andere. Und was bei dem einen Baby hilft, muss längst nicht bei einem anderen genauso helfen. Du kennst dein Baby am besten, denn du bist die Mama!

Dein Mann sollte dich mehr unterstützen und sich nicht von seiner Schwester kirre machen lassen. Auch wenn sie Arzthelferin ist, hat das Mama-Sein einen viel größeren Stellenwert!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.