April 2017 Mamis

April 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von miepmiep13, 35. SSW am 04.03.2017, 11:08 Uhr

Mal wieder VU gehabt- und etwas verunsichert

Hallo,

nachdem ich jetzt auch endlich im Mutterschutz bin und etwas mehr Zeit habe, komme ich auch mal wieder dazu mich zu melden. Vergangene Woche hatte ich bei 34+1 mal wieder VU bei meiner FA. Ich gehe immer abwechselnd zur Hebi, sodass der letzte Schall schon wieder 5 Wochen zurück liegt. Soweit sieht alles zeitgerecht aus, nur das unser Ü-ei etwas kleiner und zarter ist als Nummer 1 es zum gleichen Zeitpunkt war. Insbesondere der Kopf ist wohl eher klein, wohl eine Woche zurück :( ...komischer Weise nur der Umfang aber nicht der BPD...und ich muss sagen diese Messwerte verunsichern mich ungemein .
Bei 34+1 wurde gerade mal ein KU von 31,4 cm gemessen (bei einem BPD von 90), was echt etwas klein ist und das Schätzgewicht liegt bei 2250 g auf 46 cm (der Bauchumpfang ist auch etwas zu klein, eine halbe Woche zurück). Ist hier noch jemand mit ähnlichen Werten? Wisst ihr wie sehr die Köpfchen in den letzten Wochen noch wachsen können?
die FA fand alle Werte völlig in Ordnung, will mich nun aber trotzdem in zwei Wochen nochmal zum Messen sehen, sodass ich meiner Hebi absagen musste. Wenn alles ok ist, wieso dann ungebingt nochmal messen? Ach menno, jetzt war immer alles prima und auf einmal ganz zum Schluss wird man so verunsichert.

VG

 
5 Antworten:

Re: Mal wieder VU gehabt- und etwas verunsichert

Antwort von Malunasun, 34. SSW am 04.03.2017, 12:27 Uhr

Huhu... vielleicht beruhigt dich das etwas... man wird schnell verunsichert. Meine Maus wurde bei 32+6 auf 1800g geschätzt und ist am unteren Rand der Gewichtskurve. Kopfumpfang ist wohl normal und der Bauch sehr schmal. Mein Feund und ich sind es aber auch. Man kann jetzt nur Vertrauen haben. Mach dich von den Messwerten nicht so verrückt. Wichtig ist das du ordentlich Bewegung in deinem Bauch hast
Ganz lieben Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal wieder VU gehabt- und etwas verunsichert

Antwort von Malunasun am 04.03.2017, 12:53 Uhr

KU (HC) war auch bei 31 und Bauchi (AC) bei 26 cm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal wieder VU gehabt- und etwas verunsichert

Antwort von miepmiep13, 35. SSW am 05.03.2017, 7:35 Uhr

Hallo,

Vielen Dank für die lieben Worte. Mich macht es alles nur stutzig, weil alle in unserer Familie ziemlich groß sind. Ein kleines Kind passt da überhaupt nicht ins Bild. Wobei das Kind auch von der Größe her immer passend bis weiter ist (FL war 6.77 cm). Nur der kleine Kopf halt, da macht man sich irgendwie gleich Gedanken bezüglich einer möglichen geistigen Behinderung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal wieder VU gehabt- und etwas verunsichert

Antwort von Malunasun am 05.03.2017, 9:21 Uhr

Huhu :) wir sind auch alle gross in der Familie :) Meine Ärztin hatte schon angedeutet dass der Kopf im Vergleich zum Rest eher normal bis gross ist... hmm
Wird schon alles gut sein ... hab Vertrauen.
FL ist Oberschenkel oder? Bei uns auch 6,27 :)
LG und schönen Sonntag

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal wieder VU gehabt- und etwas verunsichert

Antwort von Keksi927, 36. SSW am 06.03.2017, 9:25 Uhr

Hey du.
ich bin jetzt auch 36. ssw und als ich in der 33. das letzte mal zur Vorsorge war, hat die Ärztin nur geschallt, weil ich mir Sorgen gemacht habe. Meine Süße ist nämlich sonst von den Maßen her im unteren Normbereich aber das Bäuchlein war immer eine ganze Woche hinterher (!) und das wollte ich gerne überprüfen lassen. Und siehe da nun war das Bäuchlein sogar "noch kleiner" und schon 2 ganze Wochen hinterher also schon unter der Normkurve. Aber das juckt meine Ärztin gar nicht und sie hat mich sogar erst nach 3 Wochen wieder hin bestellt. Sie hat mir verboten mir Sorgen zu machen und meint es wäre alles in Ordnung. Aber da sie das so harrsch gesagt hat, fällt es mir nicht leicht, mir keine Sorgen zu machen. Aber sie meint mein Bauch wächst, CTG ist i.O. und die kleine strampelt wie wild. Also wird sie wohl ein langer Lulatsch mit sehr schlankem Bauch.

Morgen habe ich mein Anmeldungsgespräch in der Entbindungsklinik und da werde ich das mal ansprechen. Wichtig wäre mir bloß dass mal geschaut wird ob die Plazenta noch ordentlich arbeitet und wie die Nabelschnur aussieht. Danach hat meine Ärztin nämlich noch nicht einmal geguckt -.-'

Ansonsten kann ich dir nur sagen was mir ständig gesagt werden wenn ich mit Leuten über meine Sorgen spreche: ist halt jeder Mensch anders, das Kind muss sich doch nicht an Normwerte halten und kann trotzdem völlig gesund sein. Früher wussten wir das alles gar nicht und haben uns nicht so verrückt gemacht.

sorry für die lange antwort aber ich denke wir beide müssten auf unser kleines wunder und auch auf die Ärzte vertrauen. Wenn wirklich was bedenkliches wäre, hätten die bestimmt schon längst was gemacht / untersucht. Fühl dich lieb gedrückt - mich nervt diese Verunsicherung gegen Schluss auch tierisch. Bald haben wir unser Wunder im Arm und dann sind uns die Werte schnurz

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

VU gehabt und ein wenig verunsichert...

Guten Morgen. Ich hatte heute Morgen wieder eine VU. CTG, Blutdruck und Urin war alles OK. Die Kleine liegt immer noch in BEL (eher Querlage), was ja aufgrund meines geplanten KS auch nicht ein Problem darstellt. Jedoch hatte der FA wieder Mühe sie zu vermessen und beim 1. ...

von anemoone, 36. SSW 18.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   VU, verunsichert

Total verunsichert. Leere fruchthöhle.

Hallo zusammen, am 07.08. durfte ich 2 Jahre nach meiner Fehlgeburt endlich positiv testen. Ich bin 35 und habe schon 2 Jungs im Alter von 16 und 14 und nun kommt hoffentlich nochmal ein Nachzügler. Nun zu meinem Problem. Meine letzte mens kam viel zu früh und begann ...

von Kristin-87 24.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   verunsichert

Verunsichert

Ich hatte nun heute meinen Termin bei der F-Ärztin, sie konnte noch nichts sehen(was fast klar war), allerdings meinte sie die Schleimhaut ist zu gering aufgebaut, hätte ich nicht gesagt, dass ich schwanger bin, wäre sie laut Ultraschall nie drauf gekommen... Blut wurde ...

von AnLe2010 17.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   verunsichert

Verunsichert

Ich hatte nun heute meinen Termin bei der F-Ärztin, sie konnte noch nichts sehen(was fast klar war), allerdings meinte sie die Schleimhaut ist zu gering aufgebaut, hätte ich nicht gesagt, dass ich schwanger bin, wäre sie laut Ultraschall nie drauf gekommen... Blut wurde ...

von AnLe2010 17.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   verunsichert

Digi Test verunsichert

Guten Morgen liebe Schwangeren und Hibblerinnen, ich habe eben mit einem digitalen Test meine Schwangerschaft bestätigt. Leider hat der Test nur 1-2 Wochen angezeigt, obwohl der Eisprung eher drei Wochen her ist. Hat da eine Dame von euch Erfahrungen mit? LG ...

von Mariie 04.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   verunsichert

irgendwie verunsichert und traurig

Hey, aktuell ES+7 Nur meine rechte Brust schmerzt leicht bei Berührung und habe immer mal leichtes ziehen und pieksen im Unterleib, gestern morgen auch leichte anhaltende Unterleibschmerzen wie vor der Mens... ähnlich war es auch letzten Monat, da kamen 4 o. 5 Tage vor Mens ...

von mrs_anna26 19.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   verunsichert

Abstände VU?

Ihr Lieben, ich war heute bei 36+5 zur Vorsorge. Alles OK. Mein nächster Termin ist aber erst in über drei Wochen. Ist das nicht etwas lang? Eigentlich in 2 Wochen, der musste wohl verschoben werden. Die Sprechstundenhilfe meinte auch nach mehrfacher Nachfrage, sie hätten halt ...

von HOPE2 09.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

Vielleicht schon letzte VU gehabt

Hallo ihr lieben Ich war auch mal wieder beim Fa. Unser Zwerg ist ca 49 cm groß und wiegt 2999g. Er liegt schon tief im Becken und auf dem CTG waren auch schon leichte Wehen zu sehen. Jetzt lassen wir uns überraschen ob ich nächste Woche Mittwoch nochmal zum Arzt komme oder der ...

von Mona80, 38. SSW 09.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

Erster Ultraschall... Verunsichert :-(

Heute waren wir zum ersten US bei 10+1. Herz schlägt und zeitgerecht entwickelt. Allerdings ist die Nackenfalte 2,3. Bis 2,5 ist es ja eigentlich noch normal aber da es im Grenzbereich ist empfiehlt meine Frauenärztin (die ich für sehr kompetent und empatisch halte) eine ...

von Karola@Baby, 11. SSW 14.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   verunsichert

Heute VU

Guten Abend, eigentlich weiß ich schon seit gestern, weil ich in der Geburtsanmeldung im anderen Krankenhaus war, das mein kleiner Mann wieder in Schädellage liegt. Heute ebenso also hab ich den Termin am Freitag zur äußeren Wendung absagen können.

von Acidalia, 37. SSW 01.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.