November 2020 Mamis

November 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Johidesi am 16.02.2020, 19:46 Uhr

Mal was zur Ablenkung... Falls ihr Lust habt

Mal was zur Ablenkung von den Ovus, Test und Rechnereien... Falls ihr Lust habt

Was habt ihr so für Hobbys?

Neben der Familie bin ich Betreuerin bei der Kinderfeuerwehr hier bei der freiwilligen Feuerwehr. Mein Mann ist als Feuerwehr Mann dort aktiv, die beiden Großen bei der Jugendfeuerwehr und die Kleine bei der Kinderfeuerwehr.
Mein Mann ist grad auch zum ersten Sturmeinsatz für heute.

Dazu nähe ich sehr gern. Bevor ich wieder anfing Teilzeit zu arbeiten, habe ich das als Nebengewerbe gemacht, jetzt nur noch privat.

Einen schönen Sonntag Abend noch...

 
11 Antworten:

Re: Mal was zur Ablenkung... Falls ihr Lust habt

Antwort von caramel4u am 16.02.2020, 20:03 Uhr

Das klingt spannend und toll das die ganze Familie Spaß an der Aufgabe hat.

Meine Hobbies sind auch nähen, Kleidung aber auch nützliches für den Alltag. Und ich filze, knüpfe und male sehr gerne. Ich fotografiere zudem und bin eher künstlerisch aktiv, das färbt auch auf die Kinder ab. Mich entspannt das vom stressigen Alltag.

P.s. hier stürmt es extrem, Toitoitoi dass dein Mann bald zurück ist.
Früüüüüühling, ich wäre bereit!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal was zur Ablenkung... Falls ihr Lust habt

Antwort von steffalive am 16.02.2020, 20:19 Uhr

Also wir sind gern unterwegs, reisen gern.
Wir wollten 2020 einen Hund anschaffen und zusammenziehen. Mal sehen ob der Hund kommt. Hängt davon ab wann ich schwanger werde.
Ich nähe auch gern und mache gern Sport.
Habe vor 2 Jahren mit Pole Dance angefangen, aber das Hobby liegt etwas auf Eis weil mir einfach die Zeit fehlt gerade. Will aber wieder anfangen demnächst.
Achja und kochen. Ich liebe kochen.
Bei meinem Freund is beruflich gerade Neueinstieg und ich bin gespannt wie das dann wird. Er wird dann zwischen Leipzig und Nürnberg pendeln. Werden uns dann die halbe Woche nicht sehen, aber das ist jetzt ja auch schon nicht anders.
Aktuell lebt er noch in Berlin und ich in Nürnberg. Freue mich wenn er dann offiziell hier wohnt. Naja und dann steht noch das Projekt Kinderzimmer auf dem Plan wenn es dann so weit ist. Renovieren mag ich nämlich auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal was zur Ablenkung... Falls ihr Lust habt

Antwort von Johidesi am 16.02.2020, 20:33 Uhr

Wir haben zu den 3 Kindern zwei Mischlingshunde.

Renovieren machen wir auch viel. Gerade gab es eine neue Küche, mit komplett neu renovierten Raum, samt neuer Wand. Kinderzimmer hätten wir nicht viel zu tun. Wir haben im Sommer die Kinderzimmer erst durch getauscht, müssten nur streichen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal was zur Ablenkung... Falls ihr Lust habt

Antwort von steffalive am 16.02.2020, 20:40 Uhr

Ja in dem kommenden Kinderzimmer ist aktuell mein Nähzimmer. Früher als mein Exmann noch hier wohnte war da ein Tonstudio drin. Daher ist da noch eine Kabine, die wir erstmal rausreißen müssen. Wird mal etwas aufwendiger dann
Freue mich aber drauf das alles zu planen und dann Boden legen, streichen, einrichten usw.
Mach das total gern.
Ich hab etwas Respekt vor dem Gedanken, ein Baby und einen jungen Hund zu haben. Wie ist das bei euch?? Wir werden vermutlich im mai einen anschaffen. Da wären wir vorgemerkt. Sollte ich schwanger sein hab ich dann ja BV und somit Zeit... wiederum ist der Hund dann ja immernoch jung wenn das Kind kommen sollte. Naja wir werden sehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal was zur Ablenkung... Falls ihr Lust habt

Antwort von lila281 am 16.02.2020, 20:48 Uhr

Ich habe auch einen Hund, aber Madame liebt ihr Herrchen mehr als mich. Ist aber nicht schlimm, ich kann sie voll verstehen, sie ist halt ein Mädchen. Früher habe ich viel im Tierschutz geholfen, nach meinem Umzug zu meinem Freund geht das nicht mehr. Ich muss mir also einen anderen Verein suchen. Leider sind die hier viel auf Katzen spezialisiert und ich der totale Hundemensch.
Ab April möchte ich zum Yoga gehen, das hatte ich mir schon lange vorgenommen und hier jetzt endlich die Chance.
Und sobald das Wetter besser ist steht so einiges im Garten an. Wir sind dann gern mit dem Hund den ganzen Tag draußen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal was zur Ablenkung... Falls ihr Lust habt

Antwort von lunalein90 am 16.02.2020, 20:52 Uhr

Tolle Hobbys habt ihr alle
Also zu uns, wir kommen aus der Nähe von Bayreuth, haben schon 3 Kinder, einen Hund, Hasen und Wellis.
Da haben wir schon immer einiges zu tun. Ansonsten sind die beiden großen auch schon bei der Kinderfeuerwehr tätig und haben großen Spaß.
Weitere Hobbys von uns sind Freunde treffen, Sport und natürlich ganz viel als Familie zusammen verbringen.
Zurzeit ist „hibbeln“ das es geklappt hat, natürlich noch ein weiteres... ich wünsch uns allen das es klappt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal was zur Ablenkung... Falls ihr Lust habt

Antwort von Johidesi am 16.02.2020, 21:02 Uhr

Hihi... Aktuell ist das Zimmer auch mein Nähzimmer.

Unsere Hunde sind wilde Teenager. Sie sind 3 und 4 Jahre alt, wobei der 4 jährige die ersten 2 Jahre seines Lebens im einer Tötungsstation in Rumänien verbracht hat. Er ist jetzt eher auf den Stand eines jungen Hundes. Mal sehen, wie sie mit Baby zurecht kommen. Aber sie lieben Kinder mehr als Erwachsene. (beide sind aus Rumänien über Tierschutz und Kinder haben ihnen nichts böses getan)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal was zur Ablenkung... Falls ihr Lust habt

Antwort von isa-coyote am 17.02.2020, 11:01 Uhr

Hallo ihr

Ich Nähe auch gerne wenn mal Zeit dafür ist.
Komme leider so gut wie nicht dazu

Im Haushalt lebt
Meine Pflegebedürftige Mama jede Menge Arbeit
Mein stiefsohn ist ebenfalls pflegebedürftig also er ist geistig nicht fit da seine Mutter in der Schwangerschaft getrunken hat

Also da ist jede Menge zu tun

Meine beiden kleinen kids benötigen natürlich auch noch Unterstützung

Meine älteste ist raus aus dem Haus nicht mehr viel zu tun.
Naja und Geld verdienen muss man ja auch noch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal was zur Ablenkung... Falls ihr Lust habt

Antwort von Johidesi am 17.02.2020, 11:24 Uhr

Da hast du ja einiges zu tragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal was zur Ablenkung... Falls ihr Lust habt

Antwort von Kartoffelkohl am 18.02.2020, 10:11 Uhr

Hey! Neben Familie und 20h Job geht bei mir die Gartensaison los - vorziehen, Beete vorbereiten, ich baue sehr viel Gemüse an (auf gut 120m2), alles was es gibt.. Von Popcornmais über Physalis und verschiedene Bohnen hin zu Artischocken. Klassiker wie Tomaten, Paprika, Kartoffeln etc sowieso.

Im Winter bin ich dann eher am Handwerken, stricken, häkeln, origami, Puzzlen, irgendwas muss ich immer mit den Händen machen - brauche das als Ausgleich.
Bücher lese ich auch 1-2 pro Woche.

Dazu haben wir 3 Katzen, Hühner, 3 Warzenenten.. Und jetzt im März wird das Dach von unserem Haus neu gemacht uns zum Teil ausgebaut, da 70m2 zu 3. Eh schon eng und wenn noch jemand 4. Dazu kommt..

Also - immer viel zu tun

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal was zur Ablenkung... Falls ihr Lust habt

Antwort von Chrisi90 am 18.02.2020, 14:15 Uhr

Schöner Thread
Ich bin auch in der FFW in unsrem Dorf. Bin in der aktiven Mannschaft, und war jahrelang Vorstand. Jetzt, aufgrund der Familie nur noch Schriftführer.
Wir haben eine Großbaustelle seit 2012 und bauen auf einem alten Bauerngrundstück alles in Eigenregie um.
Der Garten ist auch ein großes Hobby.
Im Winter häkel ich noch gerne.
Am liebsten verbringe ich meine Zeit mit meinem 2 jahre alten Sohn, der leider ab September in den Kindergarten gehen wird Bin jetzt schon ganz traurig , wenn er dann nicht mehr 24/7 bei mir ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.