Januar 2022 Mamis

Januar 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Frau Hase am 01.04.2021, 12:01 Uhr

Mal melden

Hallo ihr Lieben,
Wie ich gesehen habe, sind (leider) einige meiner langen Weggefährtinnen hier wieder mit von der Partie.
Hinter uns liegen nun einige Wochen der Ungewissheit nach den Ergebnissen von Reichel-Fentz. Diese Woche hatten wir sowohl das Beratungsgespräch bei Reichel-Fentz, sowie unseren Termin in der Kinderwunschklinik für den weiteren "Fahrplan".
Ich fasse für euch so knapp wie möglich zusammen:
Kir aa: offensichtlich nicht so problematisch wie gedacht. Haben 30% aller Frauen und ich hatte damit bereits eine spontane Schwangerschaft

Gerinnung: soll ich ass 100 nehmen, dann wäre alles gut

Chronische Entzündung: hier liegt das Hauptproblem. Durch eine 12 Jahre zurückliegende Infektion hat sich in meinem Körper wohl eine chronische Entzündung entwickelt. Diese soll nun langfristig mit einer mikroimmuntherapie behoben werden. Damit müssen wir auch mindestens einen Monat vor unserem nächsten Versuch starten. Zudem soll ich ab der zweiten Zyklushälfte Prednisolon 7,5mg nehmen. Ebenso weiterhin das Intralipid gegen die Killerzellen.

Da ich hohe Antikörper gegen Spermien aufweise, wurde angeraten, nach 4 Versuchen "zu Hause" (natürlich nach gestarteter Behandlung) auf iui zu wechseln.

Zudem steht im nächsten Zyklus noch eine Untersuchung auf Plasmazellen an, die dann eventuell noch mit Antibiotika behandelt werden müssten.

Im Großen und Ganzen sind wir erstmal sehr erleichtert. Ich bin seit Wochen merklich ruhiger, da ich zum ersten Mal seit langem nicht mehr das Gefühl habe, kämpfen zu müssen, dass mir jemand glaubt, dass etwas nicht stimmt. Mein Bauchgefühl war richtig und jetzt kann behandelt werden.

Der Januar fällt für uns noch raus, aber mit etwas Glück dürfen wir vielleicht im Mai/Juni wieder hibbeln und bekommen die Chance auf den Februar.

Jetzt habe ich natürlich mehrere Wochen nichts mehr hier gelesen, darum interessiert mich brennend, wie es euch anderen (vor allem meinen Langzeithibblerinnen) geht.


Liebe Grüße
Frau Hase

 
6 Antworten:

Re: Mal melden

Antwort von Tauchmausmama am 02.04.2021, 9:11 Uhr

Hallo Frau Hase,

drücke euch ganz fest die Daumen für die nächsten Schritte . Hoffe dass wir aus den ganzen alten kurzen Busstrecken alle zusammen die nächsten Monate mal bis zum Ziel fahren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal melden

Antwort von ichwarsnicht am 03.04.2021, 9:42 Uhr

Liebe Frau Hase,
genau diese Gefühln,dass man nicht mehr alleine da steht und es etwas gemacht werden kann, ist Gold wert.
Ich hoffe, dass einfach alles was geplant ist zum erhofften Erfolg/Kind führt.
Bei mir neigt sich der Weg langsam dem Ende entgegegen. Ich weiß nicht, wie lange wir es noch probieren wollen. Auf jeden Fall warten wir noch die Ergebnisse von Dr. Reichel-Fentz ab. Vielleicht gibt es da neue Erkenntnisse?
Momentan werde ich wohl noch ein bisschen stiumlieren. Da ich eh low responder bin, werden nie mehr als zwei Eizellen entstehen, wenn ich nicht zu hoch stimuliere. Wenn mein Vorrat aufgebraucht ist, schauen wir weiter.
Vielleicht haben wir nochmal das Glück, wenn nicht, werde ich mir Hilfe suchen damit klarzukommen.


Alles Liebe und ich hoffe, dass Februar/März dein Glück einzieht.
LG,Ani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal melden

Antwort von Shoshiro am 04.04.2021, 12:31 Uhr

Alle Daumen sind für dich gedrückt.

Ich bin auch hier. Mal sehen was kommt. Aber mir geht es soweit gut. Machen entspannt und der Mann muss zum Test. Ansonsten Stress auf Arbeit und wegen meinem Sohn. Aber hey! Das wird.

Es freut mich für dich dass du runter fahren konntest

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal melden

Antwort von Katz_Lisa am 04.04.2021, 17:18 Uhr

Liebe Frau Hase!

Ich freue mich sehr, mal wieder etwas von dir zu lesen. Ich habe nach Beiträgen von dir Ausschau gehalten!

Jetzt, wo mit medizinischer Hilfe ein Hindernis nach dem anderen aus dem Weg geräumt wird, bin ich mir sicher, dass es bald funktioniert! :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal melden

Antwort von Mopri am 05.04.2021, 0:09 Uhr

Hallo Frau Hase
Ich drücke Dir auch fest die Daumen, dass jetzt alles klappt!

Ich fange kommende Woche mit ICSI an, zum ersten Mal ....also bin ich gespannt wie mein ICSI Zyklus wird. Ich habe wenig Hoffnung, dass es ab sofort klappt aber so vorsichtig lese ich wieder im Januar Bus jetzt mit. Letztes Jahr, wo ich FG hatte, dürfte ich im April positiv testen. Vielleicht ist ja die Frühling eine gute Zeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal melden

Antwort von Malimaus28 am 06.04.2021, 12:28 Uhr

Hallo Frau Hase,
ach je da hattest du ja einiges um die Ohren. Aber es tut sicher gut endlich Antworten zu bekommen. Ich drück dir die Daumen.

Ich hatte letzte Woche die zweite Intralipid-Infusion und die Klinik sagt dass nach der zweiten Infusion schon mit einer drastischen Senkung zu rechnen ist.
Antibiotika für die Plasmazellen hab ich auch bekommen (Grenzwertiger Befund mit 4Zellen /qmm)... aber da muss ich dann eine Pause einlegen um das zu nehmen... is immer schwer den Zeitpunkt für eine Pause zu wählen wenn die Uhr doch so laut tickt.

Aktuell bin ich bei ZT21 - ES ist heute oder morgen. Ovus waren gestern Nacht und heute früh positiv

Ich hoffe so sehr dass es jetzt endlich klappt. 5 Jahre versuchen wir es schon.
5 FG

Ich drück dir die Daumen!!!
Freu mich auch Berichte
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.