April 2011 Mamis

April 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Anna Virginia, 13. SSW am 25.09.2010, 5:46 Uhr

Mal kurz melden.....

Guten morgen Mädels,
ich wollte euch mal kurz erzählen wie es hier grade aussieht. Er ht sich nicht wieder beruhigt. Leider wohnt er noch solange hier bis er eine Wohnung hat. Oh man das nervt. Er ist ganz anders geworden. Ich bin nur am weinen und die Kinder fragen ständig was los ist. Was soll ich ihnen nur sagen? Ich kann ihnen doch nicht sagen, der Papa mag euch nicht mehr. Ihm ist alles zu viel geworden. Das geht doch nicht.

Ich habe so schrecklich Angst vor dem allein sein. Noch nie habe ich alleine gewohnt. Wir leben jetzt 10 Jahre zusammen, vorher habe ich bei meinen Eltern gewohnt.

Von was lebe ich denn dann? Mein Geschäft schaffe ich allein mit 5 Kids nicht mehr. Und allein davon Leben ist auch schwer. Was mache ich mit dem Haus? Da müssen wir noch lange abzahlen? In eine Wohnung? Wer nimmt mich denn mit 5 Kindern? Und wo findet mann eine so große Wohnung?

Sorry muss aufhören, sehe vor heulerei keine Tasten mehr.

Viele liebe Grüße und danke für euer Ohr

 
6 Antworten:

Re: Mal kurz melden.....

Antwort von --Leanne--, 13. SSW am 25.09.2010, 7:01 Uhr

Hallo Anna Virginia,
das tut mir alles richtig leid. Wie ist das denn mit dem Haus? steht ihr beide im Grundbuch? Du solltest dir definitiv einen Anwalt besorgen, zumindest solltest du erstmal mit einem ein Beratungsgespräch führen. Wenn ihr euch noch halbwegs versteht solltet ihr gemeinsam zu einem Anwalt!
Zudem gibts sicher noch andere Anlaufstellen. Ich könnte mir vorstellen, dass auch ProFamilia dich in dieser Sache beraten wird.

Lass den Kopf nicht hängen! Du schaffst das irgendwie!
So schnell geht die Welt nicht unter. Ich drücke dir die Daumen, dass du alles auf die Reihe bekommst!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal kurz melden.....

Antwort von Kaka_b, 10. SSW am 25.09.2010, 10:50 Uhr

Och menno ...
Da kann man gar nichts weiter zu sagen um dich aufzubauen, hast du Freundinnen an die du dich lehnen kannst?

Was ist ihm denn zuviel? Das 5. Kind? Sagtest du nicht es sei Wunschkind gewesen? Oder hatte er bloss vorher Bammel zu sagen er will eigentlich doch keins mehr??! Oder hat er Sorge ums finanzielle? Oder hat er von heute auf morgen beschlossen dass er dich nicht mehr gern hat??

Ich finde das alles etwas seltsam, weil es so aus heiterem Himmel zu kommen scheint, oder hat er Zeichen gegeben die du erst im Nachhinein gelesen hast?

Ich wünsche dir ganz viel Stärke, ich weiss sagt sich leicht aber die Kinder sind noch viel mehr durch den Wind wenn die Mama nur weint. Alleine wohnen ist Gewohnheitssache, erstmal musst du sichergehen dass du fuer die Kinder sorgen kannst und fuer alle ein Dach über dem Kopf hast wenn ihr das Haus nicht halten könnt. Redest ihr beiden denn überhaupt noch miteinander, besprecht ihr wie es weitergehen soll (auch mit den Kindern) oder herrscht totale Funkstille? Wie schaut es mit der täglichen Finanzierung aus? Kurzfristig eine Arbeit zu finden halte ich eher fuer schwierig in dieser Situation, aber hol dir auf jeden Fall einen Anwalt sobald klar ist dass er sich definitiv trennen will.

LG und ganz viel Kraft
Katia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal kurz melden.....

Antwort von tamtamgo, 11. SSW am 25.09.2010, 11:58 Uhr

och mensch :-( Dich hat es echt hart getroffen. Aber so leicht kann ein Mann sich nicht aus dem Staub machen.. Es sind genauso seine Kinder wie deine! Und finanziell muss er auf jeden Fall dafür gerade stehen!
Wieviel Geld du bekommst kannst du in der Düsseldorfer Tabelle einsehen. Ich würde evtl auch mal mit dem Hausarzt reden, ob du eine Haushaltshilfe von der Krankenkasse gestellt bekommst, die dir wenigstens etwas Arbeit abnehmen kann. Und einen Anwalt würde ich auch aufsuchen.
Deine Kinder würde ich versuchen so weit wie Möglich da raus zu halten.. auch wenn das sicher schwer ist.. Kann dich gut verstehen das du ihnen nichts vormachen möchtest, aber die Warheit zu hart ist...
Du musst nun ganz stark sein und darfst den Kopf nicht in den Sand stecken! Auch wenn dir noch so danach ist... Du musst und kannst das alles auch alleine bewältigen. Sie immer nach vorne!

Ganz liebe Grüße!
Tamara

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal kurz melden.....

Antwort von Zweizahn, 13. SSW am 25.09.2010, 13:10 Uhr

Hey, er hat sich also noch nicht eingekriegt. LAss ihn nicht aus der Verantwortung für seine Famile - es sind auch seine Kinder. Erstens ist er für euch finanziell mitverantwortlich, aber auch, wenn es um die Betreuung der Kinder geht. Ich finde auch nicht, dass es allein deine Aufgabe ist, den Kindern zu sagen, was fakt ist. Ich denke, dass sie je nach Alter ein Recht auf eine kindgemäße Erklärung haben und das ist genauso auch seine Aufgabe! Auch wenn es schwer fällt, ihr werdet euch wohl zusammensetzen müssen und zum Wohle der Kinder einige Entscheidungen treffen müssen.
Naja, und wie die anderen hier schon schrieben: du benötigst einen Rechtsbeistand, um die gegenseitigen Ansprüche während der Trennung zu klären. Lass dich nicht unterkriegen!!!!!!!

Liebe Grüße
Zweizahn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal kurz melden.....

Antwort von sajusta, 13. SSW am 25.09.2010, 14:11 Uhr

Du Arme, das ist wirklich eine schreckliche Situation!!! Fühl dich erst mal gedrückt!!!

Ich würde mir auch erst mal einen Anwalt suchen und mich gut beraten lassen. Vielleicht hast du auch Freunde oder Bekannte die auch schon eine Scheidung hinter sich haben und dich mit Rat und Tat unterstützen können!!!

Ich hoffe dass ihr - was die Kinder angeht - irgendwie "zusammenarbeiten" könnt, für eure Kinder ist das wichtig! Ihr seid ja immer noch Eltern, auch wenn ihr leider kein Paar mehr seid.
Ich bin ein Scheidungskind und bei uns gab es damals leider nur Streit, das war wirklich schrecklich!!!

An das alleine Leben wirst du dich sicher gewöhnen! Es ist erst mal hart, aber doch besser als mit einem Mann der einen vielleicht nicht mehr liebt... Vielleicht wird die Situation auch etwas entspannter wenn ihr nicht mehr im gleichen Haus lebt. Ist sicher nicht einfach ihn ständig zu sehen.

Ich wünsche dir dass alles bald besser ist!!!!!!!!!!! Kopf hoch, für deine Kinder!!! Du schaffst das!!!!

Viele liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal kurz melden.....

Antwort von Reiskörnchen2011, 13. SSW am 25.09.2010, 14:19 Uhr

Hey, Süße,

mir tut das wirklich schrecklich leid!!!! Vor allem weil ich den Eindruck hatte, dass du wirklich glücklich warst und dann sowas!!!!! Sag deinen Kindern nicht, der Papa hätte die nicht mehr lieb,das ist bestimmt nicht war! Lass ihn zuerst formulieren, wie er sich die Zukinft vorstellt und sagt es den Kindern dann gemeinsam, alles andere ist Mist! Als sich meine Eltern getrennt haben waren wir Kinder 12, 10 und 5 (ich bin die Älteste). Wir haben noch über ein halbes Jahr zusammen gewohnt, aber es war die Hölle! Es gab Mamas Teil im Kühlschrank und Papas Teil, Papa musste nach uns essen und wenn er kam, hat Mama den Raum verlassen- ich glaube, wir haben alle n Dachschden davon bekommen.... also schafft so schnell wie möglich klare Verhältnisse. Finanziell hat er einfach mal die A- Karte gezogen! Unterhalt für 5 Kinder und noch 3 Jahre für dich. BEtrag lässt sich aus der Düsseldorfer Tabelle ablesen. Und geht am besten wirklich zum Anwalt. Nicht im Bösen, sondern einfach, damit ihr Bescheid wisst!

Ganz LG!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.