August 2020 Mamis

August 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von AnjaW.33, 31. SSW  am 23.06.2020, 22:08 Uhr

Mal ein kleines Update zu mir....

Ich hatte ja schon mal kurz berichtet, das die Babys einen Wachstumdunterschied haben, der ja bis jetzt immer noch im Rahmen lag. Da der Unterschied lt. FA am Donnerstag bei 10 Tagen (350g) lag, habe ich heute die 2.Lungenreife bekommen und musste nochmal in die Uniklinik. Der Gewichtsunterschied liegt nun lt. der Messung bei tatsächlichen 650g und mir wurde dann heute mitgeteilt, dass die beiden in der 34. SSW geholt werden müssen. Das war eigentlich nicht mein Ziel, aber wem seins ist das schon. In zwei Wochen muss ich nochmal hin, da werden sie nochmal genau ausgemessen und dann wird der Termin fest gelegt. Heute sind wir ganz schön kopflos und durch den Wind. Müssen das erstmal sacken lassen. LG Anja

 
10 Antworten:

Re: Mal ein kleines Update zu mir....

Antwort von Lua388, 32. SSW am 23.06.2020, 22:14 Uhr

Oh, jetzt hab ich deinen Beitrag eben gesehen. Das tut mir Leid, klar, so stellt man es sich nicht vor.
Gibt es noch die Wahrscheinlichkeit, dass das kleinere Baby nochmal etwas aufholt?
Und warum wollen sie sie früher holen, wenn sie vielleicht noch gar nicht so weit sind? Also ich frag nur aus Interesse und lass dir Liebe Grüße da.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal ein kleines Update zu mir....

Antwort von AnjaW.33, 31. SSW am 23.06.2020, 22:22 Uhr

Erstmal Glückwunsch zu dir, freut mich das es bei dir so gut aussieht und die Maße sind ja echt toll.
Bei mir wiegt die kleine 1550g und der kleine Mann ist gerade mal bei 900g....
Die Möglichkeit das er noch etwas aufholt besteht, aber das es sehr reduziert eher unwahrscheinlich.
Der Professor meinte, das man bei so einer Differenz nicht über die 34.SSW hinaus geht, weil die Gefahr der Unterversorgung für das kleinere Kind immer größer wird.
Wir können nun nur abwarten und hoffen, das vielleicht doch noch ein kleines Wunder passiert...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal ein kleines Update zu mir....

Antwort von Lua388 am 23.06.2020, 22:35 Uhr

Ah, ok.
Ich drück euch die Daumen.
Und wenn sie doch früher geholt werden müssen, können sie heutzutage ja zum Glück sehr gut versorgt werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal ein kleines Update zu mir....

Antwort von AnjaW.33, 31. SSW am 23.06.2020, 22:45 Uhr

Vielen Dank
Ja das stimmt.... naja wir hoffen mal das beste...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal ein kleines Update zu mir....

Antwort von Anni1500, 34. SSW am 24.06.2020, 3:42 Uhr

Ich wünsche euch alles Gute und das beide Babys putz munter zur Welt kommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal ein kleines Update zu mir....

Antwort von ItsMe80, 30. SSW am 24.06.2020, 3:43 Uhr

Hallo Anja,

darf ich fragen ob es einen Grund gibt warum die beiden so auseinander sind?
Ich bekomme zwei Mädels, eine hat eine singuläre Nabelschnur Arterie und ist auch was kleiner/leichter als die andere.
Montag war die große bei 1240g und die kleine bei 920g.

Alles gute für Euch und ich hoffe das der kleine Zwerg noch was aufholt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal ein kleines Update zu mir....

Antwort von AnjaW.33, 31. SSW am 24.06.2020, 4:11 Uhr

Vielen lieben Dank

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal ein kleines Update zu mir....

Antwort von AnjaW.33, 31. SSW am 24.06.2020, 4:14 Uhr

Nein, es gibt keinerlei Auffälligkeiten oder Gründe. Der Professor meinte, dass sowas bei Zwillingen wohl öfter vorkommt.
Vielen lieben Dank.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal ein kleines Update zu mir....

Antwort von nita83 am 25.06.2020, 8:13 Uhr

Hallo auch wenn es doof ist das die beiden früher geholt werden müssen bei einem solchen gewichtsunterschied sind sie draußen besser versorgt. Und Ärzte gehen da auf Nummer sicher nicht das noch was passiert. Und ich bin der gleichen Ansicht. In der 34ssw bzw danach ist ja alles fertig dann heißt es Gewicht zulegen und das können Sie draußen auch.

LG nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal ein kleines Update zu mir....

Antwort von AnjaW.33, 31. SSW am 25.06.2020, 13:36 Uhr

Vielen Dank für die Worte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.