August 2020 Mamis

August 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von jbfl22 am 27.12.2020, 23:30 Uhr

Maisstangen

Dieses Reinreden fängt hier auch langsam an, allerdings wird dann davon gesprochen, dass die Kleine endlich mal „was gescheites“ zu essen bekommt, also nicht nur Milch wir führen den Brei gerade ganz langsam ein, weil sie erst Probleme mit dem Bauch hatte. Aber der Breistart scheint auch gleichzeitig der Startschuss dafür zu sein, dass man ihr ja jetzt auch alles mögliche andere anbieten kann. Ich sehe da auch schon Diskussionen auf uns zukommen, aber mein Mann sagt, da wird einmal eine Ansage von ihm gemacht und dann hat sich das für ihn gegessen. Mir würden sonst in den Situationen wohl auch die Argumente fehlen. Aber solange der Kinderarzt zufrieden ist, sollte man sich da wohl von niemandem was sagen lassen. Meine Kleine ist als Frühchen inzwischen auf der 75. Perzentile bei Größe und Gewicht, die Ärztin war kurz erstaunt und hat sonst nichts mehr dazu gesagt, also scheint alles gut zu sein. Und das ist für uns die einzige Meinung, die zählt.
Sind diese Maisstangen nicht erst ab einem Jahr geeignet? Ich wüsste jetzt auch nicht, was sie der Kleinen bringen sollten. Ich denke nicht, dass sie dadurch weniger trinkt und ein sinnvoller Ersatz an Kalorien sind sie wohl auch nicht, selbst wenn ihr dann mal eine Flasche „sparen“ würdet. Wie viel trinkt sie denn am Tag? Und Pre oder 1er? Da würde ich ja eher noch über einen Wechsel nachdenken, wenn sie bisher Pre trinken würde, anstatt ihr solche Snacks anzubieten.

Ist auf jeden Fall nervig, wenn einem da von so vielen Seiten reingeredet wird, aber ich denke du kannst da ruhig auf dein Bauchgefühl hören

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.