Januar 2021 Mamis

Januar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Maxi4. am 16.05.2022, 21:20 Uhr

Mahlzeiten für Kleinkinder

Hallo zusammen. Inspiriert von Majas Frage: Ich habe hier 2 Broschüren vom Bundesministerium für Soziales, Gesundheit, Pflege und Konsumentenschutz Österreich liegen. In Deutschland gibt es ja das Bundesministerium für Gesundheit, heißt es, glaube ich.
Man kann da so viele Informationen über Kleinkinderernährung online ersehen und man kann bei beiden kostenlose Heftchen (Infos, Tipps, Rezepte) bestellen, auch der Versand kostet nichts. Soweit ich mich erinnere, hatte ich auch immer viele Ernährungstipps von www.Kindergesundheit.info gehabt.

 
1 Antwort:

Re: Mahlzeiten für Kleinkinder

Antwort von SmileyDay am 19.05.2022, 5:41 Uhr

Oh cool danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

mahlzeiten für kleinkinder

hy ihr lieben hoffe dass ein paar von euch noch aktiv sind :) ich hätte da mal ne frage zur ernährung.. mir fehlen es seit ein paar tagen die ideen, was ich meinem kleinen noch zum essen anbieten soll er isst ab und zu brav bei uns vom familientisch aber das ist wirklich ...

von MajaT26 12.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Mahlzeiten, Kleinkinder

Mehrere Mahlzeiten oder 3x am Tag

Huhu ..sorry im Moment bin ich nicht so aktiv hier aber jetzt hab ich doch mal wieder ne Frage ... Also ...mittlerweile essen meine beiden eigtl.komplett am Familientisch mit ...also die 3 Hauptmahlzeiten ... mal mehr mal weniger gut ... je nachdem was es auch gibt ... ...

von icarriedawatermelon 19.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mahlzeiten

Welche Mahlzeiten uns was

Hey wie viele Brei oder BLW Mahlzeiten nehmen eure Kleinen mittlerweile über den Tag zu sich? Und was essen sie am liebsten? Bei uns wird mit Mühe und Not Mittagsbrei gegessen, der Abendbrei recht gerne und ...

von Resi1106 28.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mahlzeiten

Zeitliche Abstände zwischen den Mahlzeiten

Hallöchen zusammen :) Ich wollte Mal nachfragen, wie so die zeitlichen Abständen zwischen den Mahlzeiten bei euch sind. Mein kleiner Mann isst in letzter Zeit sehr schlecht und ich habe die Befürchtung dass es an unserem 2 Stunden Rhythmus liegt. Ich gebe ihm nämlich immer ...

von Catlady5 27.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mahlzeiten

Wie spielen Kleinkinder?

Hallo, Ich wollte mal fragen, wie unsere Zwerge mit 1,5 bis 2 Jahre üblicherweise miteinander spielen und wie sich das so entwickelt. Wir haben hier ja keine Spielgruppen, ich gehe jeden Tag auf den Spielplatz und (Großstadt...) wir treffen immer andere Kleinkinder, selten ...

von Pinguini 08.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kleinkinder

Nächtliche Mahlzeiten

Hallo Seit ein paar Wochen wacht unser Kleiner wieder öfter auf um zu trinken. Ich vermute, dass er tagsüber einfach keine Zeit und Lust hat ausgiebig zu trinken, weil alles andere interessanter ist und das muss dann ...

von Resi1106 01.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mahlzeiten

Schuhläden offen für Kleinkinder!!

Also nachdem ich 3 mal online bestellt hab und nix passt, habe ich heute erfreut gelesen, dass Kinder unter 3 Jahren mit Termin ins Fachgeschäft dürfen!!! Gleich einen Termin gemacht Dann hat das mit den lassen, kalten Füßen draußen endlich ...

von Pinguini 01.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kleinkinder

Mahlzeiten unterwegs

Ich war letztens ganz überrascht, was einige eurer Zwerge schon essen ( und auch ein wenig neidisch ). Meiner liebt seinen herzhaften Mittagsbrei in allen Variationen. Das ist aber auch die einige Stillmalzeit die voll ...

von Hannah88freudig 21.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mahlzeiten

Mahlzeiten über den Tag

Hi ihr Lieben, Mich interessiert, wie euer Tagesablauf mit den Mahlzeiten so aussieht. Was, wann, wieviel usw. usf. Ich habe irgendwie immer noch nicht so wirklich einen festen Plan. Er wird ...

von Aniek 17.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mahlzeiten

Frage an die schwangeren Mütter mit Kleinkindern

Hallo, dürft mich gerne auslachen.. aber ich hab eine echt doofe Frage. Heute war der Sohn meines Chefs im Büro, und hat mir was von Tisch geklaut, ich bin ihm nach und hab ich kurz vom Boden abgehoben. (2,5 Jahre) Jetzt hatte ich einen keinen Tropfen Blut in der ...

von Ungewiss83, 9. SSW 29.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kleinkinder

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.