April 2017 Mamis

April 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von FrauKausL, 14. SSW am 08.10.2016, 4:49 Uhr

Magnesiumfail

Hallo ihr lieben,

seit Beginn meiner Schwangerschaft leide ich irrsinnig unter Unterleibskrämpfen. Sie sind teilweise so stark, dass in diesen Momenten schlimme Befürchtungen aufkommen und ich zur Absicherung zur Toilette gehe.

Ich nehme nun seit einigen Wochen morgens 500mg Magnesium. Die Schmerzen bleiben trotzdem.

Vor 3 Tagen hatte ich einen Termin zur Mutterschaftsvorsorge. Meine Ärztin hat Urlaub, also übernahm eine andere aus der Gemeinschaftspraxis.

Ich erzählte ihr von meinen Beschwerden und beschrieb ihr möglichst genau die Symptome.

Sie meinte das wären die Bänder, die sich dehnen und die wachsende Gebärmutter. Sie verordnete mir "ihr" Magnesium und meinte ich solle die 500-er nicht mehr nehmen. Stattdessen jetzt hochdosiert, damit der Blutdruck runtergeht.

Tabletten gekauft und das Stutzen bekommen:

3x täglich 1 Tablette Magnesiocard 2,5mmol
Das ist viel weniger, als ich bisher nahm.

Ich ließ mich drauf ein und laufe seit dem auf dem Zahnfleisch. Die Krämpfe sind wesentlich schlimmer geworden und mein Blutdruck ist auch noch angestiegen.

Fazit: 14€ für nichts und ich werde in Zukunft erstmal recherchieren, bevor ich freie Medikamente verordnet bekomme.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.