August 2020 Mamis

August 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

von Lady of Damned, 14. SSW  am 08.02.2020, 8:10 Uhr

Magnesium/Folsäure

Ich nehme auch nur Folio ein.
Calcium ist bei mir bisher immer gut gewesen, aber ich konsumiere auch viele Milchprodukte, schon weil ich Kaffee ekelig finde

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Magnesium und folsäure

Meine Frage bezieht sich auf das bild. Wenn ich beides so nehme wäre es dann zu viel an folsäure? Soll ich dann nur das kombi Paket nehmen oder lieber ein anderes magnesium holen? Danke euch für ...

von Monika2311, 7. SSW 09.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Magnesium, Folsäure

Nimmt von euch noch jemand ab und an magnesium?

Es streiten sich ja, wie bei so vielen Themen, die geister... due einen sagen umbedingt absetzen ab der 35.ssw, die anderen ab der 37. Ssw. Wieder andere sagen, das magnesium wohl kaum echte geburtswehen unterdrücken kann. Und erstrecht nicht in der niedrigen ...

von Sonnentempel, 40. SSW 09.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Magnesium

Folsäure zu wenig dosiert?

Hallo ihr Lieben, ich bin aktuell in der 5. SSW, nehme schon ca. 3 Monate Folsäure ein (am Anfang 600mg von Rossmann) und bin dann ca vor 1,5 Monaten auf Mama Plus von Rossmann umgestiegen. Ich hab irgendwie total überlesen, dass man davon 2 pro Tag nehmen muss und habe ...

von Lilalaunebär1234 22.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Folsäure

Magnesium

Hallo ihr Lieben , welche Magnesium Produkte könnt ihr denn empfehlen und darf ich das ohne Rücksprache mit dem FA nehmen ? Bei meiner ersten Schwangerschaft hatte ich da erst etwas später bedarf , hatte richtig schlimme Waden Krämpfe Danke Euch, liebe ...

von Herbstfrüchtchen18, 5. SSW 29.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Magnesium

Folsäure

Hallihallo, In meiner ersten Schwangerschaft habe ich keine Folsäure genommen, meine FA hat da wohl nicht so viel Wert drauf gelegt und mir auch nichts davon gesagt. Meinem Kleinem geht es trotzdem super :) Meine neue FA hat mir eine Probepackung Femibion gegeben, die habe ...

von Feely 19.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Folsäure

Ist Magnesium bei FG hilfreich?

Hallo! Ich habe jetzt schon öfter mal gelesen, dass einige einen positiven Zusammenhang zwischen keiner erneuten FG und Magnesiumeinnahme hatten. Ich kenne das eigentlich nur bei Bedarf gegen Wachstums-Aua (Mutterbänder etc.). Hat da jemand Erfahrungen, genaueres Wissen? ...

von Minztee, 6. SSW 07.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Magnesium

Magnesium

Wisst ihr ob man Magnesium auch nur nach Bedarf nehmen kann? Ich habe in dieser Schwangerschaft ständig Probleme mit dem Magen und Darm und habe das Gefühl, das Magnesium alles verschlimmert. Unterleibsziehen (außer die Mutterbänder) und Muskelkrämpfe habe ich bislang ...

von dawn, 12. SSW 01.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Magnesium

Magnesium

Huhu, ich hatte gestern starke Krämpfe und auch leichte Blutungen. Zum Glück geht es dem Baby gut und alles ist ok. War wohl aufgrund Überanstrengung. Ich soll jetzt Magnesium nehmen. Was könnt ihr empfehlen? Oder gleich und Kombi Präparat? Liebe Grüße ...

von Yaramin84, 12. SSW 29.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Magnesium

Folsäure von Folio Forte

Hallo meine lieben Vielleicht kann eine von euch mir kurz weiterhelfen. Schließlich bin ich zur Zeit etwas verwirrt. Auf der Verpackung von Folio Forte steht bei der 1. Phase bis zum Ende der 12. ssw und bei der 2. Phase ab der 13. ssw. Zur meiner Frage ich bin aktuell ...

von XXBiene, 12. SSW 18.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Folsäure

Folsäure Ja oder Nein???

Hallo ihr Lieben, Ich bin in der 5Ssw und hatte heute meinen ersten FA Termin. Meine Ärztin hat mir gesagt das ich die Folsäure Tabletten nicht unbedingt nehmen muss, aber wenn ich will sie nehmen kann... Ich soll mich lieber Gesund und Ausgewogen ernähren. Meine ...

von Jumi25 19.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Folsäure

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.