Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mephis am 10.11.2021, 5:54 Uhr

Magen-Darm

Was ne Nacht..
Montag Abend teilte mir die Tagesmutter mit, dass sie mit Magen-Darm und Fieber ausfällt.
Mausi ist dann gestern bei der Oma gewesen und hatte dort wohl schon vermehrt Stuhlgang. Ihr ging es aber immer gut dabei.
Seit heute Nacht bricht sie. Bereits 5 mal. Ihr Bett ist voll, unser Bett ist voll und bald habe ich keine Handtücher mehr
Dazwischen ist die kleinen aber weiterhin gut drauf und Fieber ist auch keins da.
Sie trinkt zwischendurch und schläft nun endlich seit gut 30 min wieder.
Ich hoffe das wars dann damit. Drückt mir die Daumen

 
11 Antworten:

Re: Magen-Darm

Antwort von FrauMaus am 10.11.2021, 7:07 Uhr

Daumen sind gedrückt! Bei uns ist es auch heute Nacht losgegangen, sie hat bis jetzt drei mal erbrochen. Das ist mein größter Albtraum, ich habe panische Angst vor dem Erbrechen. Ich hoffe bei uns und euch ist es damit getan!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Magen-Darm

Antwort von Limie am 10.11.2021, 7:42 Uhr

Oh das kenn ich noch zu gut. Wurden von der Krippe angerufen, dass sich die Kleine erbrochen hat.

Abgeholt und schon wurde erst ich, dann mein Mann von oben bis unten vollgekotzt Da wussten wir schon, morgen sind wir dran.

Und so wars dann auch Ihr ging es wieder super und wir lagen da, als gäbe es kein Morgen mehr

Ich wünsche Euch baldige und gute Besserung. Und deckt euch schonmal mit Elektrolyten ein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Magen-Darm

Antwort von Mamamaus97 am 10.11.2021, 12:37 Uhr

Hach das hatten wir im Juni… aber Brechdurchfall (ich), nur Durchfall und zwei mal Milch erbrechen nachts bei Baby…
Elektrolyte ist eine super Idee und Zwieback + irgendwas fertig Suppen mäßiges + Traubenzucker. Ich hab 1 1/2 Tage nichts essen können und kam kaum noch hoch. Baby war schon wieder topfit (generell hat ihn die Infektion bei weitem nicht so mitgenommen, wie mich).
Alles immer wieder und gut desinfizieren (achtet darauf, dass das Soray auch bei Viren wie Noro oder Rota wirkt… diese Viren können teilweise monatelang auf Oberflächen überleben… als ich das las war ich baff).

Gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Magen-Darm

Antwort von LouLou202020 am 10.11.2021, 12:47 Uhr

Toi, Toi, Toi

Bis jetzt gab es hier noch keine Magen- Darm in der Kita. Davor graut es mir auch so weil ich schon würgen muss wenn ich jemanden sich erbrechen höre. Und mit Reizdarm hab ich eh etwas länger was davon als mir dann lieb wäre. Immerhin wäre ich gewappnet mit Vomex Saft.

Trotzdem ist das mies und wahrscheinlich ganz schlimm als Mama wenn man das ansehen muss
Als ich schwanger war hatte der große meiner Cousine den Norovirus. Alles voll gebrochen und eingemscht und die hatte da noch keinen Trockner. Zwei Tage später lag sie mit dem kurzen Flach nur ihr mittlerweile Ehemann blieb verschont und war somit zur Hausfrau und Pfleger mutiert.

Hoffe es ist schnell bei euch vorbei. Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Magen-Darm

Antwort von Sarii24 am 10.11.2021, 14:31 Uhr

Oh nein, ich habe das Gefühl es nimmt zur Zeit kein Ende.

Wünsche euch gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Magen-Darm

Antwort von Mephis am 10.11.2021, 19:10 Uhr

Ich glaube der Infekt ist vorrüber. Die Maus hat sich nicht mehr übergeben. 1x war noch Durchfall dran, sonst war sie gut drauf, hat viel getrunken und ein bisschen gegessen.

Morgen geht es dann wieder regulär zur Tagesmutter.

Man kriegt aber echt von alles Seiten zu hören, dass gefühlt jedes Kind aktuell irgend was hat.
Ich bete inständig, dass die nächsten kalten Monate nicht noch schlimmer werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Magen-Darm

Antwort von wowugi80 am 10.11.2021, 21:42 Uhr

Vomex darfst du aber erst nehmen oder geben wenn der Magen leer ist bzw es so schlimm ist, dass aus Wasser erbrochen wird. Mir hat das mein Arzt mal so erklärt, dass Kotzen zwar schlimm ist, aber der beste und schnellste Weg um Viren und Bakterien wieder los zu werden. Vomex unterdrückt den Brechreiz und so kann sich die Infektion lustig weiter ausbreiten. Also Fazit: Alles was raus muss, muss raus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Magen-Darm

Antwort von sweetmy am 10.11.2021, 22:36 Uhr

Hier seit letzter Nacht auch! Heute dafür nur einmal, aber die Nacht war

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Magen-Darm

Antwort von Mephis am 11.11.2021, 7:08 Uhr

Bei uns hatte sich das meiste zwischen 3 Uhr und 5 Uhr abgespielt. Ab da war meine Nacht natürlich vorbei.

Jetzt schläft sie immer noch und diese nacht sogar durch in ihrem Bett. Das entschädigt etwas

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Magen-Darm

Antwort von Mephis am 11.11.2021, 7:11 Uhr

Hier war es 4 von 5 mal erbrechen auch nur Wasser. Hatte dann noch beim Arzt in der Klinik angerufen, der gab erstmal Entwarnung und erklärte mir auch, dass der Körper alles raus schickt und man nur kleine schlücke Wasser geben soll. Dabei aufpassen, dass sie nicht austrocknen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Magen-Darm

Antwort von MarieE am 11.11.2021, 8:42 Uhr

Oh je, ich drücke euch die Daumen, dass es schnell vorbei ist.
Wir hatten es vor 2 Wochen…unser persönlicher Albtraum
Wir haben uns mit angesteckt…dem Krümel ging’s nach 1 Tag schon wieder besser, da ging’s bei uns erst richtig los

Ich war froh, dass ich noch stille, denn essen wollte er 2 Tage so gut wie garnicht.
Für solche Fälle haben wir übrigens Hühnerbrühe im Tiefkühler…Nudeln rein, fertig!

Gute Besserung! Und hoffentlich kannst du ein Mittagsschläfchen für dich einbauen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kurzes Update: Magen Darm Erkrankung (unsere Premiere)

Hey ihr Lieben, Ich hatte ja vor ein paar Tagen schon mal wegen dem Stuhlverhalten geschrieben. Leider war das wirklich ein Virus. Der Kleine hat am Sonntagnachmittag hohes Fieber bekommen. Mich hat es am Abend erwischt (mir kam es einfach überall gleichzeitig raus…. Inkl ...

von Mamamaus97 05.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Magen, Darm

Magen Darm

Hey Mädels, ich sag es euch, meine 2 jährige Tochter hat mich mit Magen Darm angesteckt. Bei ihr war es aber nicht so schlimm, aber ich hänge seit gestern Abend 21.00 Uhr immer wieder im Bad. Allerdings vorwiegend muss ich Erbrechen.

von nici303, 20. SSW 04.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Magen, Darm

Magen - Darm

Hallo! Mein großer hat Magen-Darm aus dem KiGa heimgeschleppt. Er hat von Do auf Fr die halbe Nacht gebrochen, und gestern gings bei mir los. Ich hoffe dass ich meinen kleinen 4monate alten Schatz nicht anstecke! Wer hat Erfahrung mit sowas? Bekommen die das in dem Alter ...

von GertrudeJekyll 14.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Magen, Darm

Magen Darm - Senkwehen??

Da denkt man, mit der 5. SS ist man geübt, hat alles durch und weiß über alles Bescheid... Pustekuchen! Ich lieg seit gestern mit Magen Darm flach. Zwar geht's wieder was besser, aber 100% noch nicht. Können durch das ständige ...

von FyMiLoTi, 33. SSW 17.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Magen, Darm

Geht es los oder Magen Darm

Morgen Mädels, Also die Nacht war nicht so toll. Ich bin halb eins aufgewacht weil mir total komisch war. Hatte bissel Magenschmerzen und Sodbrenn,war auf Klo und musste Groß ( bissel Durchfall) war aber innerlich auch total nervös. Bin dann trotzdem eingeschlafen,nach ...

von Cindy_18, 37. SSW 09.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Magen, Darm

So schlimm Magen Darm :(((

Hallo Ihr Lieben, seit gestern Nacht wars echt heftig. Die ganze Nacht Toilette, oben und unten raus. Jetzt ist mir mega schlecht, keinen Appetit und der Kreislauf is demzufolge auch im Keller. Liege fast nur. Hat jemand noch nen guten Tipp??? Hoffe Euer Weihnachten ...

von Sternchen80, 35. SSW 25.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Magen, Darm

Magen Darm Virus

hallo mädls, wollte mich nur kurz melden und bescheid sagen, dass es mir nicht so gut geht. Schleppe mich seit montag damit rum und gestern ging es mir dann so richtig schlecht. Fieber und alles drum und dran. Dazu höllische Rückenschmerzen. Ich habe das Gefühl, mein ganzer ...

von Samelly, 35. SSW 13.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Magen, Darm

Magen-Darm-Infekt und jetzt noch Corona

Hallo miteinander, unser Kleiner hatte letzte Woche aus der Kita einen Magrn-Darm-Infekt mitgebracht. Seitdem schlafen wir sehr wenig und ich hatte mich auch angesteckt. Ich habe 1 Nacht gespuckt und Durchfall gehabt und habe seit Dienstag 2 Kg abgenommen. Die Frauenärztin ...

von HummelBommel, 34. SSW 16.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Magen, Darm

Herz und Magen nicht auf der selben Seite

Hallo, Ich war gerade bei Organscreening. Im Großen und Ganzen alles gut ABER Herz und Magen scheinen nicht auf der gleichen Seite zu liegen. Ich muss heute eh noch in eine Klinik wegen Augenentzündung, habe gleich auch Überweisung bekommen zu Feinultraschall, sollen Sie heute ...

von Strickmami 31.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Magen

Darm Beschwerden

Hallo ihr lieben, Am 20. Januar hab ich meine kleine bekommen. Seither hatte ich immer wieder mal Verstopfung, dann Durchfall usw.. jetzt 13 Wochen später ist keine Besserung in Sicht. Zwar nicht mehr so Verstopfung aber momentan Bauchweh und dann wieder etwas Durchfälle. Es ...

von Anna291299 21.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Darm

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.