Januar 2019 Mamis

Januar 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von sonsuzmasalim, 13. SSW  am 17.07.2018, 17:43 Uhr

März-Bus

hallöchen,
habe den einen oder anderen im März Bus 2019 kommentieren gesehen. Könnt ihr mich mal aufklären wie es zu dieser „eskalation“ kam? Finde es irgendwie schade, wie die Gruppe so den Bach unter geht. Habe da nur etwas bzgl des BV was gesehen und einen Beitrag gepostet. Würde aber gerne wissen, was genau Sache ist *neugier * da bin ich echt froh, dass unsere Gruppe so harmonisch verläuft

 
9 Antworten:

Re: März-Bus

Antwort von Fenna, 16. SSW am 17.07.2018, 18:09 Uhr

Huhu,ja ich hatte mich dort auch in Sachen BV geäußert,wurde dann auch gleich getadelt,mir tat es sehr leid das viele aussteigen wegen einer Person,die die Meinung anderer nicht akzeptiert,muss dir das mal alles durchlesen,es lohnt sich !Ich bin eigentlich ein sehr friedfertiger Mensch achte auch darauf keinen zu verletzen,und darauf zu achten das jeder seine Meinung hat um auch diese zu akzeptieren!Naja ich überlese sie nun einfach!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: März-Bus

Antwort von anjat123 am 17.07.2018, 18:47 Uhr

Ich bin froh das es bei uns so friedvoll ist.
Ohne Probleme oder Mädelskrieg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: März-Bus

Antwort von DELiLi, 14. SSW am 17.07.2018, 21:56 Uhr

Huhu
also ich muss auch sagen ich bin sehr froh das der Austausch so harmonisch ist bei uns und auch sehr respektvoll.
Ich hab mir das mal so durchgelesen und muss schon sagen, krass wie der Umgangston untereinander ist.
Ein gegenseitiges aufhetzen geht gar nicht! Drum bin ich froh das ich im Januar Bus sitze .
Und freue mich auf den weiteren Austausch mit euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: März-Bus

Antwort von Martinamama16, 15. SSW am 17.07.2018, 21:59 Uhr

Hi,

Ich störe zwar nur ungern die Harmonie hier, aber will nun auch mal was dazu sagen.

Auch wenn ich mellonias (ist das richtig geschrieben?) Art und Weise sich auszudrücken auch echt kritisch finde,
Hat sie faktisch in der Regel recht.
Und was da jetzt für ein Fass aufgemacht wurde, kann man nicht ihr zuschreiben, sondern jenen die sich angegriffen gefühlt haben.
Außerdem wurde Behauptungen über sie gemacht, die einfach nicht der Wahrheit entsprechen.
Ich hätte an ihrer Stelle da auch nachgefragt und eine Erklärung erwartet.

Sie ist halt sehr objektiv, was wohl viele vor den Kopf stößt aber ihr anderen Mädels habt auf einer emotionalen Art geantwortet, die die Situation soweit eskalieren hat lassen.

So und nun hetzt auch gerne gegen mich weil ich für den Gegenspieler Partei ergriffen habe.

Liebe Grüße
Martina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: März-Bus

Antwort von 5irup am 17.07.2018, 22:18 Uhr

Huhu, ich war jetzt auch mal neugierig ..
BV finde ich auch spannend , habe da keinerlei Erfahrung, meine Chefin hatte mir neulich nur gesagt das es Änderungen gab damit man nicht mehr so
Schnell ins BV kommt. Ich arbeite in einer großen Arztpraxis , die SS musste der BG gemeldet werden samt meiner Beschäftigung, ich darf natürlich einiges nicht mehr machen und auch nicht länger als 20 Uhr arbeiten .. und ja..
Ich habe ehrlich gesagt das große Problem auch nicht gefunden .. vielleicht habe ich auch nicht genunv gelesen ..
aber die ganzen Angriffe gegen m.... waren jetzt auch nicht vorbildlich.

Ich bin auch wirklich froh das wir hier so einen tollen Bus haben

Liebste Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: März-Bus

Antwort von DELiLi, 14. SSW am 17.07.2018, 22:37 Uhr

Ich glaube es geht generell um den Ton bzw. die Art und Weise gewisse Dinge zu formulieren.
Niemand behauptet das Falschaussagen eine korrekte Art ist miteinander zu kommunizieren. In dem weiteren Verlauf der Unterhaltung konnte ich für mich herauslesen, dass es kein respektvoller Umgang ist, ohne Partei zu ergreifen. Denn da hat jeder jedem was auf die Mütze gegeben.

Und nun finde ich, sollte das Thema gut sein. Denn das scheint die Gemüter ja generell sehr zu erhitzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: März-Bus

Antwort von Pinkypie21, 16. SSW am 17.07.2018, 22:46 Uhr

Ich hab das nur etwas überflogen aber ich versteh das Theater jetzt auch nicht wirklich :) gibt echt wichtigere Dinge im Leben als sich mit Leuten, die man nicht kennt und nicht weiß wer sich dahinter verbirgt, zu streiten ;))) bin auch froh dass ich hier bin :))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: März-Bus

Antwort von Schrumsel, 17. SSW am 17.07.2018, 23:09 Uhr

Ich habe das grad etwas überflogen. Und wenn ich das richtig verstanden habe, zerfetzen sich die Mädels, weil sie sich gegenseitig immer wieder aufheizen, statt einfach mal Ruhe zu geben.
Und allem Anschein nach haben da auch nicht alle richtig gelesen, sondern sogar Posts und User miteinander vertauscht.

Ich finde sowas schlimm. Jeder darf seine Meinung haben. Solange man diese ordentlich formuliert und sich sauber ausdrückt.
Und wenn man keine Einigung findet, weil es das Thema nicht hergibt, dann sollte das Thema abgehakt werden. Aber das passiert drüben im März-Bus nicht. Da fängt immer wieder eine Dame damit an. Und einen "Sündenbock" haben sie sich auch auserkoren.

Ich bin echt froh, dass es hier bei uns anders läuft.
Ein großes Dankeschön in die Runde!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: März-Bus

Antwort von MamaMitSorgen, 15. SSW am 18.07.2018, 23:03 Uhr

Jetzt war ich auch neugierig es war mir dann aber doch zu viel um es genau zu lesen und habe auch nu überflogen... so richtig verstehe ich das Problem von beiden Seiten nicht. Leben und leben lassen. Ich ignoriere solche Posts dann einfach und denke mir meinen teil. Aber ja auch ich muss sagen, dass ich es schön finde dass es hier im JanuarForum doch sehr friedlich abläuft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.