April 2017 Mamis

April 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Keksi927 am 28.08.2017, 15:27 Uhr

Männer

hi Ich gleich nochmal.
Wie machen sich eure Männers denn mittlerweile so als Papa? Meiner liebt seine Lütte zwar über alles... Aaaaber seit Monaten schleppe ich den ganzen Tag mit ihr rum, während er Haushalt macht oder den Garten "perfektioniert" (ja wirklich ist ja schön für ihn aber ehrlich gesagt mit Baby nen Garten haben zu wollen wie im Prospekt, lässt mich die Stirn runzeln)... Ich würde lieber mehr im Haushalt machen und er könnte sie mal ins Bett bringen oder Wickeln.. irgendwie komisch im Moment.

 
4 Antworten:

Re: Männer

Antwort von Lisa15 am 29.08.2017, 7:29 Uhr

...oder irgendwas am pc ordnen...
Ja, kenne ich, aber der Haushalt wird dir abgenommen, ist doch auch toll. Das ist hier nur mein Job, und ich hab noch meinen 2-jährigen.
Ich glaube viele Männer sind so, bzw können mit den ganz kleinen noch nicht so wirklich was “anfangen“, deswegen machen sie eben das, was sie können (Garten, pc, etc)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Männer

Antwort von Marleen 85 am 29.08.2017, 9:08 Uhr

Kenne ich ein glück so nicht ,nach der Arbeit will er sofort mit der kleinen spielen , geht mit ihr raus abends bringt er sie ins Bett möchte Zeit mit ihr verbringen ich meine ist auch seine Tochter , und wir Mütter könnnen ja auch nicht sagen kann noch nicht viel mit dem Baby anfangen und ich finde mit 5 Monaten kann man doch schon recht gut was mit ihnen anfangen. Würd das mal zu hause ansprechen wenn es dich stört . Also mich würde es definitiv stören , finde sowas geht garnicht , liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Männer

Antwort von Hasenmama2017 am 29.08.2017, 12:41 Uhr

@ maleen
Da hast du aber ein vorbildliches männle zu hause

Meiner macht sich als papa schon toll. Er ist so süß mit ihr und vergöttert sie.
Allerdings bekommt er schnell panik, wenn es schwieriger wird. Z.B. wenn sie weint.
Trösten und ins bett bringen ist meine Aufgabe. Dafür macht er sie bettfertig und liest ihr eine geschichte vor.
Ich glaub spannend wird es, wenn ich irgendwann nicht mehr stille und er sich auch ums essen kümmern muss. Bzw die richtige herausforderung kommt, wenn ich wieder arbeiten gehe und der kitaalltag da ist. Dann muss er sie nämlich frühs fertig machen und bringen

Zum haushalt: es geht... manchmal muss ich druck machen, aber an sich läufts.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Männer

Antwort von rabia93 am 29.08.2017, 13:24 Uhr

Mein mann hatte mir am anfang und auch die letzten jahre wirklich sehr viel bei allem geholfen. Bis vor etwas mehr als 2monaten meine schwiggermutter da war. Sie ist der meihnung eine frau ist nur fürs haus da und kinder groß ziehn. Tja seidem ich mich mit der "gestritten" hatte macht er viel weniger. Zwar niehmt er mir die kleine oft ab wenn der nicht arbeiten aber im haushalt macht er fast garnichts mehr. Seine freien stunden verbringt er lieber am pc oder macht "mal" was im garten. Er spielt etwas mit der kleinen und albert rum aber sobald seine ideen ausgehen was man(n) mit einem baby anfangen kann bin ich wieder dran. Viele haben mir aber gesagt dass Männer anders mit der neuen situation umgehen da sie nicht direkt wissen was sie denn jetzt mit einem baby anfangen sollen. Mal sehn wie es sich ändert in der nachsten zeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wie sagt ihr‘s euren Männern?

Hallo zusammen Ich habe gestern während einer tollen Wanderung an einem Plätzchen mit wunderbarer Aussicht meinem Mann die frohe Botschaft überbracht, er ist vor Freude fast in Tränen ausgebrochen und hat mich umarmt. Ein wertvoller Moment!

von Spatzinli, 5. SSW 28.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Männer

Männer im Schlafzimner

Hallo Schlafen eure Männer mit bei euch und dem Baby? Ich hab heute Nacht gedacht ich muss die Wand hochgehen Mein Mann schnarcht und wälzt sich die halbe Nacht. Die erste Hälfte bekomm ich vor lauter Erschöpfung ...

von Lysia 11.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Männer

Männer...

Nennt ihr den liebevollsten Vater der Welt euren Mann oder seid ihr erstaunt, wie ungünstig man die Vaterrolle ausfüllen kann? Meiner kommt dann zum Babysitten nach Hause, wenn mein Kurs halb durch ist. Aber im Baumarkt gab’s noch so viel zu sehen. Er nimmt sich das Baby ...

von heli89 16.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Männer

Haben eure Männer Elternzeit?

Guten Morgen, wie ist es denn bei euch? Seid ihr schon alleine mit euren Babys/Kindern oder sind die Papas noch zu Hause? Empfindet ihr die Männer als Unterstützung oder manchmal sogar eher als belastend ? Mein ...

von Louisa16 24.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Männer

Dürfen bei euch die Männer mit?

Hei, Von wo kommt ihr und wisst ihr schon ob eure Männer mit in den Kreißsaal kommen dürfen? Ich habe solch eine Angst das er nicht mit darf. Ich werde das ohne ihn nicht schaffen. Ich mache mich total kaputt ich hab schon schlimme ...

von Jacky329, 38. SSW 22.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Männer

Was schenkt ihr Weihnachten euren Männern?

Huhu ich liege komplett flach,mein Kind hat mich richtig übel angesteckt. Habe Fieber und mir tut alles weh. Deswegen auch grad nicht so aktiv momentan Ich schenke meinen Mann zu Weihnachten eine Whiskey Kollekion und einen sehr teueren Whiskey aus Irland. Dazu ...

von Freiwildgirl912, 22. SSW 14.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Männer

Campingurlaub, Männer 🙄 und unterleibsschmerzen

Hey Mädels, Bin heute in die 12 ssw gekugelt und fühl mich heute überhaupt nicht so gut. Bin seit 5 Tagen mit meinen Kids allein auf dem Campingplatz. Mein man hat spontan doch kein Urlaub bekommen/ genommen. Er ist total anstrengend er tut immer so als würde ich den ganzen ...

von minime2017, 12. SSW 08.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Männer

Männer.....

Ich schwör ich könnt meinen mann auf denn mond schiessen.... Meine kleine schläft seit ein paar tagen (4 oder 5) nicht so gut ich vermute und hoffe es ist ein schub deswegen bin ich ein bisschen mehr müde als normalerweise deswegen steht auch mein mann in der nacht auf und ...

von Baby 2018 15.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Männer

Wie lasst ihr die Männer an der SS teilhaben?

Hallo meine Lieben , meine Frage wäre , wie ihr eure Männer an der SS teilhaben lasst? Zeigen eure Männer überhaupt interesse? Und habt ihr vll Tricks , wie sich der Mann ein bisschen mehr für die Schwangerschaft interessieren könnte? :) Also mein Mann kommt immer gerne zu ...

von Dinchen89, 12. SSW 07.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Männer

Schwangerschaft und unsere Männer

Morgen Ladys, mein mann wird immer eigenartiger. Wir haben lange gekämpft für das kind und am anfang der ss war er feuer und flamme und auch im bett lief es mehr als gut. Jetzt wo der bauch immer grösser wird, ist er immer abweisender. Wenn ich mir übern bauch streichel ...

von kaschti, 22. SSW 29.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Männer

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.