November 2018 Mamis

November 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Elsbeth  am 16.10.2020, 21:19 Uhr

Mädchenmamas: Wie sagt ihr dazu?? 😊

Ein bisschen peinlich ist es mir ja... Mir fällt kein Wort für das weibliche Geschlechtsorgan ein, den ich Kleinkind-tauglich finde! Muschi? Mumu? Das ist für mich irgenwie zu erwachsen. Meiner Tochter muss ich nun aber irgendein Wort beibringen.

Für Jungs könnte ich sicher 10 kindgerechte Wörter aufzählen , aber Mädchen finde ich schwierig!

Ich würde mich über eure Ideen und Meinung freuen!

 
5 Antworten:

Re: Mädchenmamas: Wie sagt ihr dazu?? 😊

Antwort von atommaus87 am 16.10.2020, 23:06 Uhr

Erstmal Glückwunsch zum Baby
Also meine sagen alle 3 Mumu und Pipimann.

Der Jüngste ist jetzt trocken und fand das mit den Mädels viel einfacher dauernd fest halten auf dem Klo um nicht angepinkelt zu werden und unterwegs beim abhalten ist auch lustig eine neue Erfahrung...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädchenmamas: Wie sagt ihr dazu?? 😊

Antwort von CarmenMS am 18.10.2020, 13:05 Uhr

Bei uns fängt das grad auch an. Ich nenne das aber ganz einfach beim Namen. Scheide. Möchte ihr da nichts komisches beibringen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädchenmamas: Wie sagt ihr dazu?? 😊

Antwort von die_ente_macht_nagnag am 21.10.2020, 23:45 Uhr

Pipifrau oder Scheide heißt es bei uns.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädchenmamas: Wie sagt ihr dazu?? 😊

Antwort von LUpE am 24.10.2020, 7:03 Uhr

Bei uns auch ganz klassisch Scheide und Penis. Bekannte von mir bestehen darauf, Vulva zu sagen, weil in der Regel ja der äußere Teil gemeint ist, wenn man mit Kleinkindern spricht. Das Wort gefällt mir zwar vom Klang her besser, aber Scheide finde ich irgendwie üblicher. Es ist auch eigentlich egal, so lang jeder versteht, was gemeint ist. Spätestens in der Grundschule, werden die Kinder ohnehin ihre eigenen Bezeichnungen finden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädchenmamas: Wie sagt ihr dazu?? 😊

Antwort von Elsbeth am 25.10.2020, 8:27 Uhr

Vielen Dank, ihr Lieben! Pipifrau ist ja süß, das kann ich mir vorstellen! Ansonsten ist Scheide als korrekte Bezeichnung auch super.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.