November 2021 Mamis

November 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von ChrissL86  am 03.01.2022, 12:41 Uhr

Mach ich was falsch?

Hey ihr lieben
Und zwar geht es darum das ich letzte Nacht überhaupt nicht geschlafen habe..war wach bis um 6 Uhr heute morgen..
Ich hab die ganze Nacht versucht meine Tochter zur Ruhe zu bringen..aber sie wollte nicht schlafen ich war echt am verzweifeln..das war auch nicht das erste mal so..
Auf jeden Fall ist dann mein Partner aufgestanden und er gab ihr dann nochmal die Flasche und hat sich mit ihr hingelegt und sie hat dann nach kurzer Zeit geschlafen..
Jetzt muss ich mir von ihm anhören ich wäre unfähig und könne nichts ich wäre für nichts zu gebrauchen und soll doch gehen..das hat er auch nicht das erste mal gesagt.
Wir haben die Vaterschaftsanerkennung noch nicht und auch noch kein geteiltes sorgerecht erst Mitte des Monats haben wir die Vaterschaftsanerkennung..jetzt wollte ich mit der kleinen an die Luft und er meinte nein ich werde schon noch sehen usw...
Ich bin echt am verzweifeln..ich habe meine Wohnung gekündigt weil wir zusammen ziehen wollten..ich muss mir auch ständig anhören das ich zu meinem ex Partner gehen soll usw. er sagt auch immer wen alles normal läuft das es nicht so gemeint war..aber man kann manche Sachen nicht einfach vergessen..er sagt auch immer ich wäre das Problem..wegen mir ist das alles so..ich möchte noch nicht einmal die Nähe richtig zu ihm weil er mir ständig solche Sachen an den Kopf wirft..is doch verständlich oder?
Oder mach ich das alles falsch? Bin ich wirklich so unfähig oder kennt das jemand noch?

Ich hab letzte Nacht wirklich alles versucht und des ist jetzt des 3te mal wo mir das passiert ist das sie nicht schläft..und jedes mal muss ich mir sowas anhören.. ich weiß nicht was ich noch machen soll..
Achso meine kleine wird in 2 Tagen 6 Wochen alt


Sorry für den langen Text, und ich wünsche euch allen ein frohes neues Jahr

 
6 Antworten:

Re: Mach ich was falsch?

Antwort von Kiwi0107 am 03.01.2022, 13:07 Uhr

Hallo ChrissL,

Ich bin einerseits entsetzt über solche Worte andererseits sehe ich Parallelen zu meinem Mann.
Nein du bist nicht unfähig. Ich kenne diese schlaflosen Nächte. Vor allem im Sprung kann das richtig heftig sein. Wenn die kleine morgens nach der Flasche einschläft, ist das einfach aus Erschöpfung und nicht weil du vorher etwas falsch gemacht hast.
Glaub mir wir alle kennen diese Nächte zu gut. Ich stelle mir das umso schwieriger vor, wenn man nicht stillt/stillen kann. Da das meist das Mittel Nummer 1 ist, außer wenn es in einem Teufelskreis aus Trinken und Spucken endet...
Dein Partner vergreift sich absolut im Ton und vor allem in der Wortwahl. Ich kenne das zu gut und hatte selbst schon oft Zweifel an mir, wenn wir gestritten haben. Am Ende hat er mich so irre geredet, dass ich mich wirklich für das Problem hielt. Nachdem ich mir Hilfe/Unterstützung gesucht habe, bin ich innerlich stärker geworden. Natürlich ist keiner fehlerlos und wenn ich ernsthaft bei mir einen Fehler sehe, gestehe ich den auch ein und entschuldige mich, aber ich sehe mich nicht mehr als das Problem, sobald wir streiten. Oft lief es dann wie bei dir und mein Mann hat sich, nachdem die Gemüter sich abgekühlt haben, sogar bei mir entschuldigt. Bitte mach ihm klar, dass das so nicht geht und such dir möglichst Unterstützung. Klar kann man sagen, dass Streitereien andere nichts angehen, aber mir hilft der Blick eines Aussenstehenden immens und in der Regel bekomme ich Zuspruch, wenn mir ähnlich böse Kommentare um die Ohren gehauen wurden.
Sei stark und vertrau dir selbst!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mach ich was falsch?

Antwort von Aixoni am 03.01.2022, 13:29 Uhr

Hey,

Ich bin mir relativ sicher, dass du nichts falsch machst! Manchmal kann/will ein Baby einfach nicht schlafen. Irgendwas ist nicht ganz richtig und dann klappt es einfach nicht. Der nächste, der es versucht, hat dann manchmal auch einfach Glück.

Meine Große wollte auch oft bei mir nicht einschlafen, bei Papa ging es - wir haben zwar Theorien, woran es lag, aber wer weiß ob die stimmen. Es war eine Phase in der es halt so war und danach war Mama die Beste und beim Papa ging es nur noch beim spazieren gehen.

Bist du schon umgezogen oder hast du "nur" die Wohnung gekündigt? Sofern du da noch wohnst, frag mal deinen Vermieter ob er schon einen Nachmieter hat oder du doch da bleiben kannst. Auch wenn er seine Worte bereut würde ich aktuell definitiv nicht mit ihm zusammen ziehen. Das Verhalten geht einfach überhaupt nicht.
Falls du nicht in deiner Wohnung bleiben kannst, such dir am besten schnell etwas neues und bleib ggf. übergangsweise bei deinen Eltern oä. Zusammen wohnen solltet ihr mMn nur, wenn die Beziehung stabil ist - sonst hat euer Baby auch nichts davon außer Stress.

Die Vaterschaftsanerkennung ist super - allein schon wegen des Unterhalts. Das mit dem Sorgerecht würde ich vllt noch versuchen, etwas hinaus zu zögern. Sollte das Mitten im Text die Anspielung auf eine Drohung sein, ihn dir wegzunehmen? Falls ja: keinen Sorge - so leicht geht das nicht! Außerdem einmal die doofe Frage dazu: hat es einen Grund, dass ihr die Vaterschaftsanerkennung und Sorgeerklärung noch nicht in der Schwangerschaft erledigt habt?

Ich wünsche dir alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mach ich was falsch?

Antwort von Celichen am 03.01.2022, 19:57 Uhr

Hallo liebes, diese schlaflosen Nächte kenne ich zu gut meine kleine schreit extrem viel und nach vielen Stunden rumtragen und stillen wird sie oft nur bei ihrem papa ruhig und nicht bei mir aber das liegt daran das sie merkt das ich irgendwann einfach nur noch gestresst bin und sie schreit dadurch noch mehr. Der papa ist im Gegensatz zu mir dir Ruhe selbst wenn sie schreit und dadurch schläft sie auch eher bei ihm ein. Evtl ist das ja das Problem das du nach einer gewissen Zeit zu gestresst und unruhig wirst und deine kleine deswegen eher bei papa einschläft. Und lass dir nicht einreden du würdest alles falsch machen oder wärst zu nichts zu gebrauchen denn du bist die beste mama für dein Kind! Wenn du möchtest kannst du mir auch gerne privat schreiben. LG Celi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mach ich was falsch?

Antwort von Tatja199 am 04.01.2022, 13:40 Uhr

Klingt vielleicht heftig ausgedrückt, aber das einzige was du meiner Meinung nach falsch machst: dir das Gefallen lassen und auch noch zu ihm ziehen zu wollen!

Was er sagt, geht gar nicht! Babys haben nun mal solche Phasen - und wenn er das angeblich so viel besser kann wieso wartet er dann die ganze Nacht ab? Das Baby war k.o. Und es lang nicht daran, dass er irgendwas besser kann als du.

Bitte überdenke nochmal das toxische Umfeld und ob du nicht besser alleine klarkommst. Dein Baby merkt auch wenn du unglücklich und gestresst bist und wird es dann nur noch mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mach ich was falsch?

Antwort von Tomatenaugen am 05.01.2022, 21:22 Uhr

Sorry, aber der einzige der nichts taugt ist dein Partner. Du machst nichts falsch, im Gegenteil, du gibst dein bestes und machst das die ganze Nacht mit. Schön, dass er sich morgens da an deine Bemühung einfach rann hängt -. -
Pass auf dich auf und melde dich, falls du Redebedarf hast!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mach ich was falsch?

Antwort von Evchen79 am 05.01.2022, 23:59 Uhr

Hallo Chrissi!
Du machst nichts falsch, manchmal ist es bei uns auch wie verhext, unser Sohn weint und weint, ich kann ihn nicht beruhigen und bei meinem Mann auf dem Arm schläft er ruckzuck ein. Ich mache mir dann selber Vorwürfe warum ich es nicht schaffe mein Kind zu beruhigen, aber das ist blödsinn.

Ich kann dir auch nur raten noch nicht mit deinem Freund zusammenzuziehen, bleib in deiner Wohnung. Das gemeinsame Sorgerecht würde ich auch versuchen rauszuzögern.
Ich würde mir Rat und Hilfe suchen, es gibt viele Organisationen, die Frauen helfen. Du kannst es auch alleine schaffen und irgendwann einen Partner haben, der dich zu schätzen weiß.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Angst vor falscher Hoffnung

Hallo ihr Lieben! Bei mir wird's wieder spannend. Gestern Abend bei ES +6/7, ZT 19 hatte ich eine kleine frische Blutung beim Abwischen. In den letzten Zyklen hatte ich zwar auch immer ZB aber immer erst an ZT 21 und die waren braun. Da steht sich natürlich das ...

von MissMieze 14.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   falsch

Falsch gerechnet?

Hallo! Ich war heute beim Gyn weil ich so einen Druck am Eileiter hab. Weil ich eine ELSS befürchtet hatte, durfte ich nachschauen lassen. Zum Glück ist alles gut, ist der Gelbkörper den ich so arg merke. ABER... Der Arzt meinte, dass das Baby erst so 3mm groß ist. Hat sich ...

von Sara_90, 7. SSW 31.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   falsch

Wer rechnet falsch?

Hallo ihr lieben, War gestern noch beim Arzt, wegen den Schmerzen von vorgestern Abend. Alles ok, gebährmutter hat sich allerdings irgendwie anders hingestellt, dadurch klemmt was und tut weh. Nun zur frage: Er sagte, ich sei 7+3, aber nach meiner Rechnung 8+1, das habe ...

von Christin82, 9. SSW 23.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   falsch

Mädels, bitte nicht in falsche Panik verfallen

Ich habe das gefühl, das sich hier die Beiträge häufen von besorgten Mamas. Ich kann das zu nur sagen bitte nicht in falsche Panik geraten, weil wir nun eine Fehlgeburt im Bus haben welche in der 17 ssw. war. Das tut uns allen sehr leid und ich denke nicht das sabrina so ...

von Queen1907 30.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   falsch

ET evtl. falsch?!?

Also ich war letzte Woche bei meiner Hebamme. Die hat mich untersucht und meinte zu mir beim abtasten der Gebärmutter über die Bauchdecke, BIST DU SICHER DAS DU ERST IN DER 15 WOCHE BIS? Ich hab sie nur angesehen und meinte so wurde es ausgerechnet. Sie meinte dann sie würde von ...

von catia212, 16. SSW 21.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   falsch

DO falscher befund!!!!!!!!!!!!!!!!!

war ja am do beim fa und die meinte zu mir das baby lebt nich mehr.... FALSCH!!!!! war heute in d klinik zur voruntersuchung nochmal, und was kam raus???? kind lebt!!!!!!! 13+4 =)))))) oh man was muss man als frau nur alles durch machen..... glg ...

von Crazymami0891, 14. SSW 03.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   falsch

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.