April 2020 Mamis

April 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ScarlettAngel am 24.11.2020, 15:38 Uhr

Lustige Stillpositionen

Seit Mausi sich gezielt bewegen kann, liegt sie nicht mehr ruhig in der Wiegeposition. Sie dreht sich auf den Bauch, geht auf die Knie, versucht sich auf die Füße zu stellen und das alles mit Brust im Mund. Das resultiert in lustigen Stillpositionen.
Noch besser ist es morgens früh im Bett, wenn sie sich nach dem Nachschlaf bewegen will.
Jede Stillberaterin würde wahrscheinlich die Hände über den Kopf haben, aber solange es mir nicht wehtut und die Kleine essen kann und es für sie bequem ist, lass ich sie machen.

Hat das auch jemand?

 
7 Antworten:

Re: Lustige Stillpositionen

Antwort von Phila83 am 24.11.2020, 19:07 Uhr

Mein Sohn war auch so ein Akrobat
Und ganz ehrlich: Jede Stillberaterin würde Dir/Euch gratulieren!!! Was ihr da betreibt ist hohe Kunst!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lustige Stillpositionen

Antwort von ScarlettAngel am 24.11.2020, 20:51 Uhr

Dann bin ich ja beruhigt, aber kurz vorweg, ich erkenne bei anderen Sarkasmus und Ironie nicht so gut und schon gar nicht übers Internet. Also wenn dein Beitrag zu obigen gehört... Sorry

Die IBCLC Stillberaterin im Krankenhaus sagte zu mir nach der Geburt, dass Ohren Schulter und Hüfte auf einer Linie sein müssen und der Kopf gerade. Alles andere wäre nicht richtig, unbequem für die Kleine und könnte für mich schmerzhaft enden.

Da es bei deinem Sohn auch so war: wurde er irgendwann wieder ruhig an der Brust?

Mein Freund meinte eben noch, weil ich sie an der Brust rumturnen lasse, dass sie eventuell deswegen nicht mehr beim Stillen einschläft. Wenn ich genau überlege, passt das tatsächlich mit der Zeit überein. Andererseits, kann / sollte man das unterbinden?
Jetzt bin ich doch wieder überfragt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lustige Stillpositionen

Antwort von heli89 am 24.11.2020, 21:18 Uhr

Kurz bevor ich abgestillt habe hat mein Kurzer oft versucht sich dabei auf mein Bein zu setzen. Aber er war noch nicht stabil genug und ist runtergerutscht. Und ich hatte Angst um seine Gesundheit.

Aber wenn sie Spaß dran hat dann verbuche es einfach als Entdeckungsdrang.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lustige Stillpositionen

Antwort von Phila83 am 24.11.2020, 21:33 Uhr

Das war wirklich ernst gemeint!

Dass das die Stillberaterin damals gesagt hat ist klar: ihr wart ja am Anfang und musstet es beide lernen.
Mir hat die Stillberaterin damals gesagt, als es anfänglich mit meinem Sohn nicht klappte: "Später können Sie ihr Kind auf den Tisch legen und es kreiseln lassen und trotzdem dabei Stillen!"
Ich hab ihr damals natürlich kein Wort geglaubt und fühlte mich eher vereimert
Solange es für dich ok ist und er auch trinkt und nicht nur turnt, lass ihn machen. Er muss nicht zwingend in einer bestimmten Position sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lustige Stillpositionen

Antwort von Phila83 am 24.11.2020, 21:36 Uhr

Ach so: ja, er wurde wieder ruhiger. Wie alles: Nur eine Phase.
Das war zu dem Zeitpunkt rum, als er mit dem Krabbeln anfing. Den Bewegungsdrang konnte er wohl einfach nicht abstellen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lustige Stillpositionen

Antwort von ScarlettAngel am 24.11.2020, 23:00 Uhr

Lieben Dank euch.
Dann lasse ich sie weiter turnen und lebe damit, dass sie vorerst beim Stillen nicht einschläft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lustige Stillpositionen

Antwort von Phila83 am 24.11.2020, 23:10 Uhr

Und es ist normal, dass Babys jetzt nicht mehr unbedingt mit der Brust/Flasche einschlafen. Vll wäre folgendes ein Weg für euch: Du lässt sie machen (solange es dir nicht weh tut) und nach ca der Hälfte / oder 2/3 der Stillzeit versuchst du sie immer ruhiger/in Position zu bekommen. Ich hab damals nur im Liegen zur Nacht gestillt.
Mein Sohn war teilweise im Vierfüßlerstand, Kopf nach unten an der Brust. Mit fröhlichem Wechsel der Seiten....
Ich hab dann leise mit ihm geredet und gesummt und gesagt, dass wir uns beide jetzt hinlegen und hab dabei immer weiter seine Bewegungsmöglichkeit eingeschränkt, bis er wirklich, ohne Gegenwähr, neben mir lag.
Manchmal ist er dann eingeschlafen, manchmal nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.