Mai 2021 Mamis

Mai 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Sarii24, 17. SSW am 13.12.2020, 20:29 Uhr

Lockdown (mal ein bisschen Mimimi)

Hey, Also ich kann dich verstehen.

Vorne weg ich finde es völlig in Ordnung das es gemacht werden muss, aufgrund der Zahlen, ich halte mich ständig an die Regeln und finde es dumm es nicht zu machen, aaaaaabbeeeer es nervt mich und macht mich sauer.

Meine Tochter macht seid 3 Wochen Eingewöhnung Tagesmama. Wir sind die Woche soweit das sie Mittag mit isst und nächste Woche wären wir über den Mittagsschlaf gegangen. Meine Tochter mag ihre Tagesmama echt gerne (eine Freundin von mir) und jetzt hat sie diesen Rhythmus und zack alles fürn Arsch gewesen. Eventuell geht es um Januar weiter und dann wieder von vorne.

Ich bin froh wieder schwanger zu sein und ins Beschäftigungsverbot zu rutschen. Denn ich hätte ab 31.12 arbeiten müssen und ich bin Systemrelevant und mein Partner auch. Also hätten wir unsere Tochter in eine Notbretreuung stecken müssen in einer fremden Kita. Und das wäre natürlich richtig dumm gewesen. So bleibe ich zuhause und hüte sie weiter. Was natürlich super ist und mich freut, aber jetzt dran gewöhnt und zack alles weg. Dieses Jahr war sowieso schwer für sie. Wir haben soviel geplant im ersten Lebensjahr, Babyschwimmen, Massage, Sport, Rückbildung, krabbelgruppe und co.

Ja wir haben mit Unterbrechung unseren Rückbildungskurs (im Park mit Abstand) geschafft, Sport (jetzt über Zoom und manchmal bei einer Freundin oder sie ist bei mir). Und wir sind 4 Freundinnen die zur selben Zeit Babys bekommen haben und haben unsere eigene Krabbelgruppe gemacht, was sehr sehr wertvoll war für die Kinder da sie den Kontakt kennen lernten. Aber jetzt dürfen wir uns nicht zu 4 treffen. Sondern wenn nur 2. Der 1 Geburtstag meiner Tochter fällt flach und ich sitze mit ihr alleine zuhause. Sie tut mir unglaublich leid, denn sie liebt andere Kinder. Und das selbe blüht meinem Sohn und das macht mich traurig und Mischmasch sehr einsam.


Wie gesagt die Zahlen sind krass aber Corona zerstört meinen Plan. (Soll jetzt nicht eingeschnappt klingen und für die Hinterbliebenen kein Trost). Aber ich will wieder mein Leben zurück, ich will das meine Kinder wieder in einer normalen Welt leben dürfen und spielen dürfen.


Also ja, ich verstehe dich.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.