Mai 2021 Mamis

Mai 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Babybaby2020, 22. SSW am 13.12.2020, 13:12 Uhr

Lockdown (mal ein bisschen Mimimi)

Auch hallo aus dem Aprilbus, auch wenn ich da nicht aktiv bin
Deine Traurigkeit ist absolut berechtigt! Wir sind schwanger, würden gerne unsere Freude teilen und auch andere Menschen daran teilhaben lassen und nochmal spontan Dinge tun, die wir mit Baby nicht mehr können.
Ich möchte seit Ewigkeiten ins Kino und Popcorn futtern, habe mich aber auch schon vor dem Lockdown gegen einen Besuch entschieden.
Und ja, auch ich finde, nochmal Silvester ohne Kind zu verbringen und mit paar Freunden zu feiern wäre schön gewesen.

Was das Thema "Trauer während Corona" so schwierig macht, ist, dass das Leid jetzt direkt vor unseren Augen besteht. Wir in Deutschland sind nun tatsächlich davon betroffen und uns trifft es unmittelbar, dadurch wird die Befindlichkeit jedes einzelnen Menschen an dem Leid/an der Freude anderer Menschen gemessen und die eigene Befindlichkeit somit relativiert.

Seien wir mal ehrlich, vor zwei Jahren hätte dir hier niemand gesagt "Schau dir doch die Menschen in xyz an, die kein Essen haben, denen es schlechter geht als dir. Sei glücklich darüber was du hast, sei nicht traurig."

Also natürlich, dir geht es soweit gut, dir fehlt es nicht an den grundlegenden Dingen. Dass ein Lockdown und die Minderung sozialer Kontakte auf die Psyche geht, sollte aber auch durchaus ernst genommen werden.

Nichtsdestotrotz möchte ich aber auch anmerken, dass auch ich einen Lockdown als sinnvoll empfinde und ihn mir schon früher gewünscht hätte.

Deshalb lass dir gesagt sein, ich fühle mit dir und ich denke, wir werden unsere weitere Schwangerschaft bestimmt noch schön gestalten können, auch wenn wir diese nicht so frei ausleben können wie wir wollen würden.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.