Mai 2021 Mamis

Mai 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Lyonesse, 19. SSW am 13.12.2020, 12:43 Uhr

Lockdown (mal ein bisschen Mimimi)

Ich kann dich einerseits verstehen, dass du traurig bist, klar das bin ich auch aber das wäre ich auch, wenn ich nicht schwanger wäre. Es macht mich eher ein wenig traurig, dass man den harten lockdown nicht einfach schon vor zwei oder drei Wochen eingeführt hat und uns somit evtl ein etwas besseres Weihnachtsfest hätte ermöglichen können.

Aber auch so bin ich vorsichtiger im Umgang mit privaten Kontakten. Es geht ja nicht nur darum dich selbst zu schützen, sondern auch deine Mitmenschen.

Sei froh, dass du noch niemanden in deinem familien- oder Freundeskreis mit corona hattest. Vielleicht wäre dir dann der Kino- oder Restaurantbesuch auch nicht mehr so wichtig. Ich habe mittlerweile 4 in meinem Freundeskreis, die schwer (also mit its und beatmung) erkrankt waren. Ein guter Freund ist dabei daran verstorben, mit gerade mal 37 Jahren (kein risikopatient oder vorerkrankungen). Alle anderen 3 haben schwere Lungenschäden davon zurück behalten (eine nur noch ein lungenvolumen von 30%) und eine hat zusätzlich noch einen nierenschaden und es sieht so aus als ob sie eine neue Niere benötigt.

Das sind wahrscheinlich die Gründe, warum es mir persönlich egal ist derzeit ein eingeschränktes Leben zu führen, weil ich inständig darum bete nicht noch jemanden im Freundeskreis oder gar in der Familie haben werde, der da durch muss, bzw. dem Virus erliegt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.