April 2021 Mamis

April 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lilalischen am 28.11.2020, 11:01 Uhr

Listerien

Auf welche Lebensmittel verzichtet ihr so wegen Listerien?

 
4 Antworten:

Re: Listerien

Antwort von Sporty87, 18. SSW am 28.11.2020, 12:31 Uhr

Direkt auf Lebensmittel verzichten nicht,
aber ich esse Salat und rohes Gemüse/Obst nur, wenn ich es selbst zubereitet habe, sprich ich esse keinen Salat mehr im Restaurant/Lieferservice und auch keinen Döner. Mir ist das einfach zu riskant

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Listerien

Antwort von Olgadem, 19. SSW am 28.11.2020, 12:48 Uhr

Ich esse allgemein nur noch zu Hause und alles selbst gekocht oder gebacken. Selbst Pizza mach ich selbst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Listerien

Antwort von VerenaK am 28.11.2020, 14:02 Uhr

Hallo.
Also verzichten tu ich auf Rohmilchprodukte, und so vorbereite Produkte wie aufgeschnittenen Salat/ Obst und so frisch gepresste Säfte aus dem Supermarkt.
Vor Wurst ekelt es mich sehr.. obwohl ich es eigentlich immer gegessen habe, aber vor gewissen Gerichten mit Fleisch ekelt es mich auch sehr
Ansonsten achte ich sehr auf Hygiene in der Küche.. auch vor Verzehr von Obst.
Alles gut durchbraten..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Listerien

Antwort von Twinmommy86, 21. SSW am 29.11.2020, 16:47 Uhr

Ich achte auf einige Lebensmittel,die ich nicht mehr zu mir nehme. Salami, Camembert, Mett, Lachs und gewissen andere Fischsorten die nicht gegart sind etc.
Obst und Gemüse bereite ich auch alles selbst und gut abgewaschen zu. In Restaurants kann man derzeit ja eh nicht gehen und wir kochen am liebsten selbst, da die Twins viel helfen wollen. Also esse ich nur von mir zubereitete Speisen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Streukäse der 1 Woche alt war verwendet Listerien

Hallo ihr lieben Ich bin so dumm …völlig in Gedanken hab ich Streukäse im Kühlschrank gehabt der 1 Woche im Kühlschrank geöffnet war …ich hab ihn mir über die Nudeln geleert ..und gegessen .. Erst im Nachhinein fiel mir auf das der schon lange offen war …ich habe gerade ...

von Isabelle19, 21. SSW 06.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Listerien

Magen-Darm 15SSW - Angst vor Listerien

Hallo liebe April Mamas. Ich mache mir solche Sorgen. Ich bin 15 SSW und habe seit Samstag wieder Magen-Darm Beschwerden. Sicher habt ihr alle schonmal von Listeriose gehört. Mache mir Sorgen, dass ich das habe. Fing Samstag an mit Durchfall, Bauschmerzen und in der ...

von Polly90, 15. SSW 19.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Listerien

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.