September 2020 Mamis

September 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von LouLou2020 am 19.06.2021, 10:42 Uhr

Lippe nuckeln

Hallo aus dem Oktober

Ich hoffe es ist ok für dich, wenn ich was dazu schreibe

Was mich zuerst interessiert ist, warum möchtet ihr nicht, dass euer Baby an den Fingern nuckelt?

Unsere Maus machte das vom ersten Tag an und wollte nie Nuckel haben.
Mein Bauchgefühl hat mir gesagt, dass das völlig ok ist und wenn sie es möchte und zur Beruhigung oder was auch immer braucht, soll sie es machen .

Nach Rücksprache mit unserer Kinderärztin und meinem Zahnarzt ist es bis zum 2 Lebensjahr absolut unbedenklich. Ich hatte natürlich auch Angst wegen der Zähnchen oder der Kieferstellung.

Unsere Tochter beruhigt sich durch das Finger nuckeln super schnell und auch alleine . Eine echte Erleichterung in vielen Situationen. Und sie hat ihre Fingerchen immer dabei

Ich denke das an der Lippe nuckeln ist für euer Baby einfach eine Alternative. Er wird das zur Beruhigung und zum Stressabbau einfach brauchen. Ob es bedenklich ist, kann ich natürlich auch nicht sagen.

Ich glaube auf jeden Fall, dass es wichtig ist auch das Nuckel-und Saugbedürfnis der Babys zu ermöglichen und nicht zu unterbinden. Das soll auf gar keinen Fall negativ rüberkommen. Es ist nur meine Ansicht.

Vielleicht doch die Fingerchen erlauben?

Liebe Grüße und ein sonniges Wochenende

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Lippenherpes(((

Hallo ihr lieben! nachdem ich von der frühgeburt im oktober-bus gelesen hab, scheint mir jetzt meine frage so nichtig... aber ich frag ja trotzdem. hab lippenherpes seit heute morgen, und zwar wie immer gaaanz großflächig. früher hab mit aciclovir behandelt, dann mit ...

von sunnytani, 29. SSW 08.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Lippe

Lippenherpes

Hey ihr Lieben, bin gerade etwas genervt. Ich habe schon wieder Lippenherpes, ich hatte es schon vor der Schwangerschaft, aber nur einmal im Jahr, meistens im Winter. Aber jetzt habe ich es in der SS schon zum 3. Es ist echt zum verzweifeln

von Dany1985, 22. SSW 12.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Lippe

Lippenherpes

Ich habe seit ich schwanger bin ständig Lippenherpes,was ich vorher so gut wie gar nicht hatte. Es ist sehr unangenehm und kaum ist es weg kommt es schon wieder. Und man kann ja auch nichts wirklich machen. Zovirax ist mir zu unsicher. Hat das noch jemand und ...

von ana00 01.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Lippe

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.